Radsatz eloxiert für Beta RR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radsatz eloxiert für Beta RR

    Moin,

    in der Bucht sind gelegentlich Radsätze für Sumos mit eloxierten Felgen & Naben zu sehen, meißtens für KTM.
    Ich würde meiner Beta RR aus 2013 gern einen solchen Satz spendieren, allerdings für Endurobereifung und Felgengröße, gern in orange.
    Werde aber nicht fündig.
    Frage:
    Sind solche Radsätze für Beta im Handel erhältlich,
    wenn ja, hat vlt. jemand eine Herstelleradresse oder einen Link parat?

  • #2
    Radsatz eloxiert für Beta RR

    Ich hab meinen 2012er Husaberg Radsatz in meine Beta gebaut
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      SM Satz gibt es beim Beta Händler direkt. Oder hier mal schaun: http://www.he-motorradtechnik.de
      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

      „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
      Howard Zinn

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
        Ich hab meinen 2012er Husaberg Radsatz in meine Beta gebaut
        Hat der Husaberg-Radsatz denn vorn 21 und hinten 18 Zoll Felgen?
        Wenn ja, haste ne Bezugsquelle?

        Kommentar


        • #5
          Klar 21 und 18 Zoll!
          Kannste einfach beim Händler bestellen.
          Sind DID Felgen, kannst auch die KTM Felgen kaufen.
          Musst halt neue Hülsen drehen!
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
            Klar 21 und 18 Zoll!
            Kannste einfach beim Händler bestellen.
            Sind DID Felgen, kannst auch die KTM Felgen kaufen.
            Musst halt neue Hülsen drehen!
            mit neuen hülsen geht alles und jede felge in jedes mopped rein
            unter umständen noch ne neue achse kaufen vllt die achse abdrehn damit´s durch die schwinge passt
            "Geschwindigkeit stabilisiert!"

            Kommentar


            • #7
              Zitat von gasgasjan Beitrag anzeigen
              mit neuen hülsen geht alles und jede felge in jedes mopped rein
              unter umständen noch ne neue achse kaufen vllt die achse abdrehn damit´s durch die schwinge passt
              Ganz bestimmt nicht, ein Rad passt nur wenn auch der abstand von bremsscheine zu Kettenrad vom Spender zum Empfänger Moped passt. Dann kann man mit Buchsen etwas anpassen, wenn es blöd Lauft muss man aber das Rad auch noch etwas anders einspeichen, manchmal ist da auch etwas zueinander verschoben.
              Aber es sollte doch rein Problem sein bei den Diversen Anbietern von Zubehör Rädern gleich etwas für das Moped passendes zu bestellen. BRC oder ähnliche Anfragen und was passendes bestellen.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                :holy: amen !

                hast natülich recht
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Ganz bestimmt nicht, ein Rad passt nur wenn auch der abstand von Bremsscheibe zu Kettenrad vom Spender zum Empfänger Moped passt. Dann kann man mit Buchsen etwas anpassen, wenn es blöd Lauft muss man aber das Rad auch noch etwas anders einspeichen, manchmal ist da auch etwas zueinander verschoben.
                Aber es sollte doch rein Problem sein bei den Diversen Anbietern von Zubehör Rädern gleich etwas für das Moped passendes zu bestellen. BRC oder ähnliche Anfragen und was passendes bestellen.
                Zuletzt geändert von ghost; 22.07.2013, 13:05.
                "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                Kommentar


                • #9
                  So...habe jetzt ein Angebot vorliegen, Talon/Excel orange/orange, Edelstahlspeichen, eigentlich für KTM aber mit Umbau-Option auf Beta.
                  Würde dann ein komplett zweiter Radsatz, weil für den Umbau auch Bremsscheiben und Kettenblatt benötigt werden,
                  die Beta-Komponenten passen schliesslich nicht auf die KTM-Naben.
                  Reifen müssen bei meinem Radsatz eh neu, Pirelli MT 21 hab ich schon gekauft.
                  Vorteil wäre, daß ein evtl. Radsatzwechsel dann schnell vonstatten ginge, Nachteil daß das kein billiges Vergnügen wird.
                  Mit Scheiben, Ritzel und 3 Schraubensätzen läppert sich natürlich einiges zusammen.
                  Ich glaub ich machs trotzdem.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Alwood Beitrag anzeigen
                    So...habe jetzt ein Angebot vorliegen, Talon/Excel orange/orange, Edelstahlspeichen, eigentlich für KTM aber mit Umbau-Option auf Beta.
                    Würde dann ein komplett zweiter Radsatz, weil für den Umbau auch Bremsscheiben und Kettenblatt benötigt werden,
                    die Beta-Komponenten passen schliesslich nicht auf die KTM-Naben.
                    Reifen müssen bei meinem Radsatz eh neu, Pirelli MT 21 hab ich schon gekauft.
                    Vorteil wäre, daß ein evtl. Radsatzwechsel dann schnell vonstatten ginge, Nachteil daß das kein billiges Vergnügen wird.
                    Mit Scheiben, Ritzel und 3 Schraubensätzen läppert sich natürlich einiges zusammen.
                    Ich glaub ich machs trotzdem.
                    Wo und was kostet?


                    Klagt nicht,kämpft!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Was willst du mit einem MT21, was hast du mit dem Moped vor. Das ist ein Reifen der nirgends gut ist. So ein Typischer Reifen der Straße und Gelände Können soll und deshalb nichts richtig kann. Auf Trockener Straße noch halbwegs zu gebrauchen, bei Nässe sollte einer der eine oder andere Plötzliche Drift durch ein Ausbrechendes Rad nicht erschrecken. Im Gelände, na ja Trockener Schotter geht, aber sonst, ne danke und auch hier mag er Nässe überhaupt nicht.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Feld-/Wald-/Wirtschaftswege, Gelände und Straße fahren, keine Wettbewerbe.
                        Ja, der P MT 21 kann alles - nur nichts richtig, Kompromisslösung halt.
                        Notfalls kann auf den original Radsatz ausgewichen werden, die Erstausstatter-Michelin Reifen haben noch 60%.

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber in orange auf eine Beta? Ist das nicht sogar verboten oder so? :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Also Tabus sind ja eigentlich dazu da, gebrochen zu werden näch... ;-)

                            Auf die Gefahr mich hier unbeliebt zu machen, aber die Recken von
                            Beta ham für meinen Geschmack noch nicht so das richtige Mäntelchen
                            fürs Moped im Angebot, ist mir im originool etwas zu nervös, die Farbgebung in rettungstransportwagenrot mit weiss.
                            (Hab übrigens gestern ne 2014er RR vorm Laden meines Händlers gesehen, der Koti geht schon ein bisschen ins neon-pink, auch nix für mich)
                            Da ich mir die Maschine aber nicht nach Farbe sondern Technik gekauft hab, wird eben farblich nachträglich ein wenig umgearbeitet.
                            Überwiegend wird Schwarz- und etwas Orange verwendet, ein paar Reste Weiss werden auch zu sehen sein.
                            Im Übrigen verwendet diese Farben nicht nur ein österreichischer Motorradfabrikant für seine Produkte,
                            sondern auch ein namhafter deutscher Kettensägen-Hersteller und selbst die Macher eines Kräuterlikörs, also von daher...

                            Kommentar


                            • #15
                              Radsatz ist drauf:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X