KTM EXC Welcher Motor ist verbaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC Welcher Motor ist verbaut?

    Hallo Gemeinde,

    ich habe seit ein paar Tagen eine EXC 250 Bj 2002 erstanden und der Vorbesitzer (60 Jahre alt) hatte mir gesagt das irgendwann mal ein anderere Motor reingekommen ist. Er sagte mir ein 350er.
    Bei meiner Standard Inspektion, die ich immer mache wenn ich was neues habe, ist mir aufgefallen, das die vorgegebene Zündkerze nicht die richtige war.
    Bei den 250er und neueren Modellen kommt eine DPR8 rein, bei ist aber eine CPR8 (M12x1.5)
    Diese ist aber nur in der 400er und 520er verbaut, laut meinem Handbuch.
    Kann mir jemand nähere Auskunft geben, oder einen Tipp geben wie ich erkennen kann was für ein Motor drin ist?
    Eine ccm Angabe auf dem Zylinder habe ich bisher nicht gefunden.

    Vielen Dank im voraus.

    Grüße Fuldaer

  • #2
    früher hat man die alten schlaffen 250er RFS Motoren gerne mit einem anderen Zylinder bestückt so das man 350CCM bekommen hat (deine dürfte noch einen 37er Vergaser haben), danach war der Motor recht schön zu fahren. der kit wurde auch (begrenzt) direkt von KTM angeboten.....ich meine es waren die 400er Zylinder bin mir aber nicht mehr sicher......musste mal das WWW durchstöbern !!

    also die 350er auf Basis des RFS Motors kannste nicht mit den aktuellen 350ern vergleichen, das sind völlig unterschiedliche Motoren sprich die 350F is the next generation

    Kommentar


    • #3
      Ok, da bin ich schon mal was weiter.
      Der doppelte Krümmer ist noch verbaut, wie sie die 250er damals hatte.
      Mir geht es auch darum, wenn ich mal Ersatzteile brauche, auf welche Motoren und Teile kann ich zurückgreifen ohne alles immer hin und her zu schicken weil es nicht passt.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Fuldaer Beitrag anzeigen
        Ok, da bin ich schon mal was weiter.
        Der doppelte Krümmer ist noch verbaut, wie sie die 250er damals hatte.
        Mir geht es auch darum, wenn ich mal Ersatzteile brauche, auf welche Motoren und Teile kann ich zurückgreifen ohne alles immer hin und her zu schicken weil es nicht passt.
        kommt auf die Teile an, Kurbelwelle/Kopf/Vergaser von der 250er, Zylinder kolben von der 400er !

        müsstest mal mit einem erfahrenen KTM Dealer/Schrauber kontakt aufnehmen, die die Details noch parat haben !!

        Kommentar


        • #5
          OK, danke schon mal für die Info.
          Ich werde das Teile mal auf den Hänger nehmen und zum KTM Händler fahren. der soll sich das am besten mal anschauen und mir ein paar Tipps geben. Ist ein guter Vorschlag.
          DANKE

          Kommentar

          Lädt...
          X