Vorstellung und Suche nach “Schnupperkurs“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung und Suche nach “Schnupperkurs“

    Hallo Zusammen,

    da ich nicht direkt zwei Beiträge schreiben will, hier direkt eine kleine Vorstellung und meine Anfrage.
    Zuerst zu mir. Ich heiße Christoph, bin 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Ammerland in Niedersachsen. Motorrad fahre ich (erst) seit Anfang der Saison 2012. Ambitionen auf die Rennstrecke zu gehen habe ich so gar keine. Dafür aber umso mehr Lust, mal ein wenig im Dreck zu spielen.

    Deswegen komme ich direkt zu meiner Anfrage und ich hoffe, dass ich hier damit richtig gelandet bin.
    Bevor ich mich jetzt in Unkosten stürze, einen Ehekrach verursache und mir alles Mögliche an Kram zusammen kaufe, möchte ich gerne mal ein wenig rein schnuppern in den Endurosport. Gibt es in meiner Gegend (PLZ Gebiet 26 plus ca. 250km Umkreis) eine Möglichkeit, einen Schnupperkurs zu machen oder sowas in der Richtung? Also, wo ein Enduroanfänger ohne Zubehör Motorrad oder sonstwas mal antesten kann, wie es sich auf so einer Maschine im Gelände fährt? Beim Hoope Park habe ich mal geschaut, aber die bieten nur komplette Grundlagenkurse, wo man inkl. Motorrad leihen und Klamotten leihen dann auch bei 300€ für den Tag ist. Würde ich wohl mal in Betracht ziehen, wenn sich keine anderen Möglichkeiten ergeben. Aber vielleicht bieten das ja Vereine oder Streckenbetreiber auch mal im Rahmen eines „Tags der offenen Tür“ oder so an. Oder vielleicht gibt es sonst noch Möglichkeiten, die sich mir bisher nicht erschließen?

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
    Christoph

  • #2
    Servus!

    Früher oder später erwischt das Enduro-Fieber einfach jeden. :)
    Du wirst schon sehen... und deine Frau auch! :))

    Zum Reinschnuppern in der Nähe fällt mir der Hoope Park ein. Dort führt bspw. die Enduro-Academy Lehrgänge durch.

    Sonst -- und da stimmt mir wahrscheinlich so ziemlich jeder hier im Forum zu -- kann man Stefans Endurotraining in Bilstain (Belgien) sehr empfehlen!
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
        Servus!

        Früher oder später erwischt das Enduro-Fieber einfach jeden. :)
        jenau..:))



        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
        Sonst -- und da stimmt mir wahrscheinlich so ziemlich jeder hier im Forum zu -- kann man Stefans Endurotraining in Bilstain (Belgien) sehr empfehlen!
        jenau..:)) da lernste auch gleich so 20-30 leute ausm forum kennen...:))
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #5
          Und alles Leihen ist nun mal teuer. Ist ja auch eine Menge Verschleiß dabei

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #6
            den Scheffi kann man für sowas auch empfehlen..

            schau mal hier

            Diese Website steht zum Verkauf! enduroschule-jens-scheffler.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf enduroschule-jens-scheffler.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!



            der macht Lehrgänge von Norden nach Süden und verleiht auch Ausrüstung und Motorrad.

            Im August hat er Termine in der Nähe von Berlin und dem Harz.


            Ich kenne keine Vereine, die sowas für kleines Geld anbieten. wie Lenni schon gesagt hat, der Verschleiß ist halt groß und wer will sich sowas ans Bein binden?


            Für kleines Geld kannst du es mal mit dem Trial probieren!
            Beim Elmar z.B. http://trialschule.de/
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              Ich danke euch auf jeden Fall schon mal allen für die Rückmeldung :daumen:
              Ich habe gesehen, dass die Enduro-Academy sogar einen 3-stündigen Schnupperkurs anbietet. Liegt bei 130€ inkl. Klamotten und Motorrad. Hört sich für mich erstmal vielversprechend an :))
              Steht nur bei, dass das "nichts ist für jemanden, der schon mal auf einem Motorrad gesessen hat". Mal den Kontakt per Mail gesucht und gefragt, ob das was für mich sein könnte. ich bin gespannt.

              Kommentar

              Lädt...
              X