21.09. Hummelsberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 21.09. Hummelsberg

    einen wunderschönen....ich habe gestern am Stammtisch erfahren, dass man(n) auf mit wenig Erfahrung an einer Enduroveranstaltung teilnehmen kann. Irgendwann ist halt immer das erste Mal. Ich habe jetzt mal etwas recherchiert und mir ein paar Videos vom SAE rund um den Hummelsberg angesehen und denke, dass ich mir da nicht alle Knochen brechen würde sollte ich dort starten :D meine Frage lautet nun an die Erfahrenen von euch, wie melde ich mich da was muss ich beachten ist sonst wer dabei mit dem man sich da treffen könnte um nicht ganz allein auf weiter Flur zu stehen? Danke im Voraus für hilfreiche Tips....

    Aloaahhh™

  • #2
    Wenn du in das wer fährt wo Thema schaust siehst du das schon einige vor haben da zu starten. Die Veranstaltung heißt "Rund um den Hummelberg" Info und Anmeldung wird irgendwann demnächst bestimmt auf der Seite des MC Schönebeck http://www.mc-schoenebeck.de/index.htm zu finden sein oder auf der SAE Seite. Es gibt auch immer Startplätze für nicht in die SAE Eingeschriebene Fahrer.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      ahja danke für die Infos...dann wird ich mal schauen ob und wie das da alles funktioniert

      Kommentar


      • #4
        ich sag dir Bescheid wenn die Nennung offen ist....
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #5
          dankä:bravo:

          Kommentar


          • #6
            Ich fahre wenn dann sehr spontan mit !! Aber Schönebeck ist immer eine schöne uns sehr zu empfehlende Veranstaltung.


            Ausser es war zuvor etwas "nass" :))
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

            Kommentar


            • #7
              lassen wir uns ma überraschen :weg:

              Kommentar


              • #8
                Richtig wenn es da Nass ist hat man Prima Schmierseife dort, das macht es dann teilweise schon etwas anstrengend und anspruchsvoll. Wenn ich da an den Lauf Anfang des Jahres Denke, durch die Schneereste und die Feuchtigkeit war es verdammt anstrengend, war schon Länger nicht so Platt nach einem Lauf wie da.
                Aber man hat 4h Zeit, kann sich das Ganze einteilen wie man Möchte und so auch mal Pausen machen.
                Insgesamt geht es in SBK immer recht entspannt und Locker zu und die Strecke hat zwar etwas Anspruch, sollte aber für jeden zu meistern sein. Die Einsteiger dürfen das eine oder andere auch mal umfahren.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  das freut mich zu hören....nass / weiß kenn ich nur Unterholz und Torf....und nasser Torf ist echt anstrengend wie ich finde

                  Kommentar


                  • #10
                    Nennung online...

                    ich sag dir Bescheid wenn die Nennung offen ist....
                    das mach ich mal:))
                    Die Nennung ist online:

                    nicht soviel quatschen -> einfach mal machen!!

                    Kommentar


                    • #11
                      schon genannt und gezahlt :gut2:

                      Kommentar


                      • #12
                        Man munkelt, die Schönebecker haben sich wieder ien bisschen mehr und neues einfallen lassen ;-)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
                          Man munkelt, die Schönebecker haben sich wieder ien bisschen mehr und neues einfallen lassen ;-)
                          sollen sie...

                          so schnell schreckt mich jetzt nix mehr, vor allem meine Pusteblume nicht!
                          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das Wetter soll ja nicht so fein werden, schade denn ich wollte dort meine neue Berg einfahren
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                            Kommentar


                            • #15
                              Das kannst du doch machen, wird sie gleich richtig eingeweiht, Ob du sie jetzt dort einsaust oder etwas Später.
                              Wobei ich hoffe ja noch das es nicht ganz so Nass wird. Entgegen der Erwartung war jetzt in Leoplodshöhe absoluter Werks Boden im Letzten Lauf.
                              Bin gespannt was die in SBK noch gefunden haben, da gab es ja früher wohl einige knackige Dinge, wobei schlecht war die runde da ja noch nie finde ich. Wenn es natürlich nass ist wird es wieder Schweine rutschig, bei manchen Bedingungen hatten manche ja schon Probleme überhaupt die anfahrten der Sprunge in der Prüfung hoch zu kommen.
                              Wie es auch wird, es ist für alle gleich.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X