Motor einfahren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor einfahren ?

    Hi habe vor kurzem den Kolben und andere Kleinigkeiten an meiner 520 EXC gewechselt.Hat jemand einen Tipp für mich wegen den ersten Betriebsstunden ? Gleich Vollgas ist glaube ich nicht gut

    Mfg Steff:psy:
    Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Scheiß zu ärgern !

  • #2
    Fahr einfach ein Tag mit wenig Drehzahl und gut ist
    So 2-3 bh
    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Steff Beitrag anzeigen
      Hi habe vor kurzem den Kolben und andere Kleinigkeiten an meiner 520 EXC gewechselt.Hat jemand einen Tipp für mich wegen den ersten Betriebsstunden ? Gleich Vollgas ist glaube ich nicht gut

      Mfg Steff:psy:
      Fahr einfach, denn auch du wirst zu den Leuten gehören die eine 520er sowieso nicht Vollgas fahren können:Auge2:

      Kommentar


      • #4
        also die ersten 5 std nach generalüberholung hab ich sanft gefahren...dann ölwechsel,ventile einstellen, dann normal weiterfahren...

        aber is wohl so wie kochmütze sagt...vollgas kann man die dinger nur im tiefsand fahren und dann auch nur 2 sekunden...
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


        Kommentar


        • #5
          KTM gibt an, dass man den Motor 3 BS einfahren soll. Ich würde mir da auch nicht allzu große Sorgen machen. Die erste Stunde halt echt etwas vorsichtiger fahren, dann leicht steigern und nach 3 BS ist alles gut. Ölwechsel machen und Spaß haben.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
            aber is wohl so wie kochmütze sagt...vollgas kann man die dinger nur im tiefsand fahren und dann auch nur 2 sekunden...
            nö, geht auch auf der autobahn.

            Kommentar


            • #7
              Motor einfahren ?



              Oder wie dieser Held der Arbeit.
              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

              „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
              Howard Zinn

              Kommentar


              • #8
                Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                nö, geht auch auf der autobahn.


                Stimmt habsch janz verjeessen
                :))
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                  Was für ein Vollpfosten!:mauer:

                  Insgeheim wartet man ja drauf, dass das Rad auf einmal richtig Gripp kriegt und er den Abgang nach vorne macht! :Laugh:
                  Klug war es nicht, aber Geil! :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Motor einfahren ?

                    Der hat das nur gemacht, damit er die Klappe zu bringt.

                    Zum. Thema . Einfach die ersten 2 -3 h etwas langsamer tun.
                    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                    Howard Zinn

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X