Mefo Schlauch-Mousse !?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mefo Schlauch-Mousse !?!

    Moin zusammen!

    Ich hab grad entdeckt, dass es von Mefo ein neues Mousse mit integriertem Schlauch zur Druckregulierung gibt, z.B. hier: http://www.enduro-austria.at/index.p...=40&Itemid=136

    Auf den ersten Blick scheint das die Lösung für alle meine Anforderungen zu sein, Pannensicherheit, niedrige Drücke je nach Anforderung fahrbar und regulierbar ausserdem eine längere Moussenutzbarkeit. Ok, der Preis ist ordentlich, aber irgendwas ist ja immer..:))

    Erfahrungswerte wird es wohl noch kaum geben, aber was haltet Ihr davon?
    Gruß aus dem Norden,
    Tom

  • #2
    Macht vom logischen Sinn, aber Preis kann ich nicht sehen.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Mefo Schlauch-Mousse !?!

      Bei mefo 166,-€ für hinten.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Die UVP im Mefo-Shop: komplett 166,60 Euronen, der Schlauch einzeln als Ersatzteil 23, 80....

        Kommentar


        • #5
          Verbindet das Teil die Vorteile oder die Nachteile von Schlauch und Mousse?

          Auf den ersten Blick hört es sich gut an, bzw. dürfte es schon früher mal gegeben haben.

          Aber:
          Kann man ohne Luft noch "normal" einen Tag fertigfahren oder ist es nach einem Tag ohne Luft wegzuwerfen oder sogar so zusammengefallen, daß der Reifen herausfällt?

          Problem der abreißenden Ventile hat man wieder, also 2 Reifenhalter + Mousse montieren.....

          Kommentar


          • #6
            da Mousse soll immerhin 0,4 bar entsprechen, also sollte es doch wohl gehen.
            Ein Vorteil soll noch sein, das die allgemeine Lebensdauer länger sein soll als bei normalem Mousse, da man das weicher werdende Mousse durch einen höheren Luftdruck ausgleichen kann.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              Mefo Schlauch-Mousse !?!

              Also bevor wir uns hier die Köppe heiß vermuten, werde ich dat Ding 'mal probieren...

              Ora et endura :holy:

              Kommentar


              • #8
                Der Sohnemann vom Enduro Stefan fährt das Ding schon ca.seit zwei Monaten, vielleicht kann sich einer von beiden ja hier mal genauer äußern.
                Der erste Eindruck war nicht so toll, wie es jetzt ist weis ich leider nicht......
                Am Erzberg wurde auf jeden Fall mächtig die Werbetrommel für das Ding gerührt.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von birdy Beitrag anzeigen
                  Also bevor wir uns hier die Köppe heiß vermuten, werde ich dat Ding 'mal probieren...
                  sehr vernünftig........und zügig Meldung machen
                  www.endurofun.eu
                  acta non verba

                  Kommentar


                  • #10
                    hab noch ein mousse was zu weich ist, könnte ich ja mal ein rennradschlauch reinfummeln und testen....

                    Kommentar


                    • #11
                      RR Schlauch ist zu dünn, den reibt es sofort auf und Durchmesser zu groß.

                      Dicken Schlauch von einem Trekking oder 24" Kinderrad könnte man probieren. Besser noch: Tubliss Schlauch. Dieser paßt im Durchmesser und und hat eine recht dicke Wandstärke.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ein Kumpel fährt das und ist begeistert.

                        Vorteil gegenüber normalem Schlauch oder Tubliss ist, dass man auf jeden Fall ins Ziel kommt. :-P

                        Könnte mir vorstellen, dass es wenn man viel Traktion sucht (Zeit und Arbeitsaufwand mitgezählt) günstiger ist direkt mit modifiziertem Mousse und weichen Reifen zu fahren..

                        Chris

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X