Welches Öl für Yamaha YZ 450F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Öl für Yamaha YZ 450F

    Hi!

    Ich würde euch gerne mal fragen welches Öl ihr mir empfehlen könnt bzw. ob und wenn ja welche Erfahrungen ihr schon gemacht habt...

    Würde mir gerne ein 10 W40er Öl holen weiß aber nicht genau welches, da es viele Anbieter gibt bin ich etwas verunsichert....

    Habe eine Yamaha YZ450 Bj.06 denke bei unseren Witterungsbedingungen ist ein 10W40 empfehlenswert!?


    Beste Grüße:gut2:

  • #2
    MIneralisches 10W40 ist gut. Teilsych geht auch. Aber kein VollSynch, das macht deine Kupplung nicht so gut mit.
    Kannst das billige für unter 10€ nehmen und wechselst dann alle 5-10h.
    Filter dann bei jedem 2 Ölwechsel.

    So bin ich mit meiner Yamse sehr gut gefahren.

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #3
      Du kannst auch ein vollsyntetisches kaufen. Musst Aber auf die JASO MA2 Norm für ölbadkupplungen achten. Ich fahre 10w60 von meguin Deutschland vollsyn jaso ma 2 in meiner Crf sowohl Getriebe wie auch Motor.

      Kommentar


      • #4
        Louis – Europas Nr. 1 für Motorradbekleidung und -technik Mehr als 55.000 Produkte von 500 Marken in über 85 Filialen!



        POLO Motorrad - Deine Wahl für hochwertige Motorradbekleidung, Zubehör & Technik. Entdecke unsere große Auswahl und erlebe unvergessliche Fahrten




        ich habe euch mal welche ''mitgebracht'':kratz:

        denke das sind eigentlich ganz gute Angebote...!?welches würdet ihr nehmen oder gibt's noch bessere Angebote?

        BG

        Kommentar


        • #5
          Zitat von gussner Beitrag anzeigen
          Du kannst auch ein vollsyntetisches kaufen. Musst Aber auf die JASO MA2 Norm für ölbadkupplungen achten. Ich fahre 10w60 von meguin Deutschland vollsyn jaso ma 2 in meiner Crf sowohl Getriebe wie auch Motor.

          Nein! In den Yamahas nicht!
          Die laufen damit nicht gut.

          Mein Yamaha Händler AC Motec hat mir das extra gesagt das ich kein Vollsynth fahren soll

          Ich hatte Yamaha YZF 250 BJ 07

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #6
            ich überlege das von Louise direkt zwei mal zu kaufen...dann hab ich schon mal n ordentlichen Vorrat

            Kommentar


            • #7
              Im Manual müsste sowas wie der erforderliche API Standard empfohlen sein. Alles was dann gleich oder darüber liegt (SJ besser als SG, zB) kann man nehmen. Wobei Markenöle sicher nicht von Nachteil sind. Mehr als 7-8€/L muss man sicher nicht ausgeben, es sei denn man fühlt sich ungemein besser damit.
              Jm2Ct

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Staffel308 Beitrag anzeigen
                ich überlege das von Louise direkt zwei mal zu kaufen...dann hab ich schon mal n ordentlichen Vorrat

                Einfach kaufen. Die Öle sind eh fast alles gleich. Und wenn das Öl Jaso und MA2 oder so hat ist alles inordnung

                Team Green Lantern:))

                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                Kommentar


                • #9
                  im Handbuch steht API Klasse ''SG'' oder höherwertiger

                  (ohne reibungsmindernde Additive)

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei der WR in Handbuch steht das man keinevollsyntetische Öle verwenden soll!
                    Einfach das gute 10w40 Öl von der Tante Louis kaufen, damit liefen meine Yamahas immer bestens
                    http://www.psychoparts.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke!

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke dann sollte ich das meinem Bruder wohl sagen... Ich glaub er hats schon drin ;)

                        Kommentar


                        • #13
                          So lange seine Kupplung nicht rutscht ist alles ok. Die Reibwerte ändern sich mit vollsythetischem Öl, that's it.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich bin jahrelang Yamahas gefahren (WR400, YZ26, YZ450) und die liefen alle ohne jegliche Kupplungsprobleme trotz vollsynth. Motoröl viele hundert Stunden. Bei mir kam nur Motul 300V in 10/40 im Winter und 15/50 im Frühjahr bis Herbst rein. Andere Kollegen von mir sind auch andere voll und teilsynth. Öle gefahren und es gab nie Probleme. Ich würde in einem Einzylinder Rennmotor auch niemals 10/40er Öl fahren wenn es warm ist. Sicherlich geht davon der Motor nicht kaputt, jedoch ist die höhere Viskosität besser für Motor und Getriebe.

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Kupplungsprobleme tretten hauptsächlich mit vollsynthetischen Castrol auf .


                              Alex
                              Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                              die sterben fast neu .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X