250 EXC-f 2014 wirklich deutlich besser???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 250 EXC-f 2014 wirklich deutlich besser???

    Ist die Neue 2014er 250 exc-f wirklich deutlich besser als zuvor?
    Ich hab´s jetzt schon von ein paar Leuten erzählt bekommen und in diesem Testbericht sind sie auch davon am schwärmen:
    Neue 250 EXC-F und Überarbeitung der kompletten Enduropalette.


    Hat jemand schon eine und kann den Umstieg von der 350er empehlen?:kratz:
    Gruß matthias

  • #2
    Sie bauen jedes Jahr das beste Moped aller Zeiten. Ich denke aber das sie das Rad nicht zweimal werden erfinden können. Da sich 90 % der Leistung auf dem Hobel abspielen wird s wohl genügen alle 5 Jahre des beste Moped aller Zeiten zu kaufen.
    Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
    Ausser Katzenkacke :angst:

    WWW.NORTHTRAIN.COM

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
      Sie bauen jedes Jahr das beste Moped aller Zeiten. Ich denke aber das sie das Rad nicht zweimal werden erfinden können. Da sich 90 % der Leistung auf dem Hobel abspielen wird s wohl genügen alle 5 Jahre des beste Moped aller Zeiten zu kaufen.
      So wird das aber nix mit dem Wirtschaftsaufschwung :kratz:
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
        Sie bauen jedes Jahr das beste Moped aller Zeiten. Ich denke aber das sie das Rad nicht zweimal werden erfinden können. Da sich 90 % der Leistung auf dem Hobel abspielen wird s wohl genügen alle 5 Jahre des beste Moped aller Zeiten zu kaufen.
        Sehr produktiver Beitrag:gut2:
        Wir können den thread schließen, all meine Fragen sind beantwortet :))

        Ne Spaß beiseite.... Bitte antworten mit fundiertem hintergrundwissen über die unterschiede ob sich das motorrad spürbar verbessert/verändert hat :rolley:
        Gruß matthias

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
          Sehr produktiver Beitrag:gut2:
          Wir können den thread schließen, all meine Fragen sind beantwortet :))

          Ne Spaß beiseite.... Bitte antworten mit fundiertem hintergrundwissen über die unterschiede ob sich das motorrad spürbar verbessert/verändert hat :rolley:
          Von einer 450er, nach der aber nicht gefragt wurde, kann ich bestätigen das das Fahrwerk (4CS-Gabel) und das ansprechverhalten des Motors deutlich zu 13 besser wurde.
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            Ich hab eine 250er sixdays 2013 exc-f und das Motorrad ist absolut top.Handlich und leicht wie eine 2takter,doch stabiler im geradeauslauf,und macht nicht müde.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
              Sie bauen jedes Jahr das beste Moped aller Zeiten. Ich denke aber das sie das Rad nicht zweimal werden erfinden können. Da sich 90 % der Leistung auf dem Hobel abspielen wird s wohl genügen alle 5 Jahre des beste Moped aller Zeiten zu kaufen.
              schon richtig erkannt, auch wenn die Werbung was anderes erzählt ;-)

              Kommentar


              • #8
                Der Larsen war am letzten WE mit der Berg FE250'14 in Bilstain
                ..... zwar am Einfahren .....
                aber der könnte sicher schon was sagen.
                "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ivo Beitrag anzeigen
                  Ich hab eine 250er sixdays 2013 exc-f und das Motorrad ist absolut top.Handenicht wie eine 2takter,doch stabiler im geradeauslauf,und macht nicht müde.
                  Genau Ivo, aufgrund unserer Unterhaltung beim indoorX wo du so von der 250er geschwärmt hast bin ich auf den gedanken gekommen die 250er wäre vll. Eine alternative zur 350er...
                  Gruß matthias

                  Kommentar


                  • #10
                    Die 250er 4t ist der Hammer und wie ich finde der 350er vorzuziehen.
                    Ob es die 2014 seien muss, kommt darauf an, ob du immer das Neueste vom Neuen haben musst. :kratz:

                    Kauf die Husaberg FE250 2013 und du hast im Prinzip ne Sixdays mit besserem Rahmen und das schönere Dekor.:Auge2:

                    Mit Akra komplett dreht sie nen bisschen freier hoch.

                    PS: so handlich wie die vergleichbare 2t ist sie nicht, aber nah dran.
                    Der Hirsch springt hoch,
                    der Hirsch springt weit.

                    Warum auch nicht,
                    er hat ja Zeit.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hatte irgendwann einmal auf der KTM Website die Abmessungen der 350er und 250er KTM 2014 miteinander verglichen und keine Unterschiede festgestellt. Da waren allerdings auch noch 450er Bilder zu 350er Mopeten hinterlegt!?

                      Sind das eigentlich die gleichen Rahmengeometrien bei den beiden Mopeten?

                      Ora et endura :holy:

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, bzw. die Unterschiede selbst bei der 125er bis zur 500er kleiner als neue vs. gelängte Kette und dementsprechende Radstandsänderung.
                        Bei den 2T ist aber die Sitzbank ca. einen cm tiefer.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja die Geometrie der 250 und 350 ist gleich , die Motoren sind ja mittlerweile auch recht ähnlich bis auf den Hubraum. Selbst 450 und 500 haben normal die gleiche Geometrie. Selbst die 250 und 300 2T haben den Gleichen Radstand und Lenkkopfwinkel. Allerdings 10mm mehr Bodenfreiheit und 10mm weniger Sitzhöhe.
                          Aber Trotzdem Fahren sich die Mopeds alle etwas unterschiedlich.
                          Das jetzt die 250 auf einmal um Welten besser ist wage ich zu bezweifeln, aber alleine durch eine Geänderte Abstimmung kann einem auf einmal ein Moped einem besser passen wie davor. Die Änderungen sind ja auf der Rahmenseite nicht so groß gewesen.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Kann mitlerweile einer was zur neuen 250er 4T sagen?

                            Wer ist sie gefahren,was kann sie besser oder schlechter als andere Motorräder.

                            Die Dinger werden ja auch bei Extrem Events und Superenduro eingesetzt,nur aus Marketingtechnischen Gründen oder weil das Motorrad was besser kann?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                              Die Dinger werden ja auch bei Extrem Events und Superenduro eingesetzt,nur aus Marketingtechnischen Gründen oder weil das Motorrad was besser kann?

                              Hat jetzt nichts mit dem Mj 14 zu tun, aber ich fahr die kleine sehr gerne, auch bei 'richtigem' Enduro.
                              Hatte vorher eine 250 2t und finde den 4t eigentlich fast einfacher zu fahren, wenn es richtig knifflig wird. Es ist relativ einfach Traktion zu finden durch die wenige Leistung und an Leistung hat es mir bisher erst selten gemangelt...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X