Mefo TCS Mouse mit innenliegendem Schlauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mefo TCS Mouse mit innenliegendem Schlauch



    Hallo

    Wird hier von einem Forensponsor angeboten
    Hat schon jemand Erfahrung?

    Ich finde die Idee genial.

    PS: Mousse mit zwei ss :-)
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    der birdy hat schon geordert und will berichten.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Hab' das das Ding mittlerweile hier liegen und hoffe, dass ich zeitnah dazu komme, es auf die Mopete zu werfen...

      Ora et endura :holy:

      Kommentar


      • #4
        Sonst gibste es mir bevor es verstaubt
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          Mefo TCS Mouse mit innenliegendem Schlauch

          Ok, der Mousse wurde nun für Zschopau montiert. Nicht von mit sondern vom Champ. Das sah lange so aus, dass das Ding viel zu klein wäre, wir hatten echt Bedenken, dass es die richtige Größe ist...

          Ich denke, dass es komplett irre wäre mit einem normalen NEUEN Mousse in Zschopau zu fahren. Mit dem Mefoding ging das einwandfrei, habe halt entsprechend Luft abgelassen. Werde nun 'mal fleissig mit dat Teil fahren und berichten...

          Ora et endura :holy:

          Kommentar


          • #6
            Teste mal den Mefo Mousse komplett ohne Luft im Schlauch. Bitte unbedingt testen und berichten.:schwärm:
            Sollte das für längere Zeit gut klappen hat das Produkt die Vorteile von einem echten Mousse und den Tubiless vereint.

            Vorteil Mousse: geht nicht platt man kann aber den luftdruck nicht varieren.
            Vorteil Tubiless: man kann extrem niedrige Luftdrücke fahren.

            Sollte aber ohne Luft im Schlauch kein vernünftiges fahren mehr möglich sein, kann man gleich einen Schlauch fahren und das teure System wäre eigentlich überflüssig.

            Kommentar


            • #7
              Ist die Frage, ob es der Innenschlauch aushält, ohne Luft zu fahren.
              Weiters, ob der Reifen ohne Luft nicht ins Felgenbett reinspringt.

              Kommentar


              • #8
                Eigentlich ist beides wichtig.
                Aber mir geht es eigentlich genau beschrieben hier rum.

                Was nützt das System wenn der Innenschlauch aus irgendeinem Grund platt ist und ich wie beim normalen Schlauchplatten vorne keine Seitenführung mehr habe oder hinten platt man wie auf rohen Eiern hin und her eiert bis irgendwann der Reifen aus der Felge fliegt.(kennt glaub ich jeder).

                Man sollte halt einen Wettbewerb so wie Zschopau z. B ohne Druck im Schlauch damit zu Ende fahren können, um es mal an einem praktischen Beispiel zu verdeutlichen.:gut2:

                Es sollte halt noch ein normales fahren mit den beschriebenen 0,4 bar Restdruck vorhanden sein, wenn nicht ist das ganze in meinen Augen eine Fehlkonstruktion.

                Kommentar

                Lädt...
                X