Ajp pr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ajp pr

    Habe mir gestern mit meiner Freundin eine Ajp Pr3 Enduro angesehen .
    Machte an sich einen recht guten Eindruck .

    Wer von euch hat schon Erfahrung mit den Dingern gesammelt ?

    Wie ist so die Halbarkeit und Wie gut sind die Anbauteile ?

    Paioli-Gabel
    Ollé-Federbein
    Ajp-Bremsanlagen
    200ccm Hondamotor (Lizenzbau )
    Naraku - Vergaser

    Und da ich nur auf der Straße probegefahren bin ,wie sind die AJP´s so im Gelände ?

    Gruß
    der Basti

  • #2
    Meine Freundin faehrt eine PR3 Pro. Zu den Fahrwerkselementen kann ich dir insofern nichts sagen, als dass sie halt Marzocchi und Sachs drin hat.
    Viel Erfahrung gibts noch nicht. Sie hat sich in Bilstain gut geschlagen, auch bei Stefans Fortgeschrittenentraining machte sie eine tolle Figur.

    Was ich sagen kann:
    - Die Luftdruecke fuer Gelaende kannst du nicht von grossen Enduros uebertragen. Die kleinen Reifen sind deutlich weicher.
    - Wenn mit wenig Luftdruck gefahren werden soll, sind Reifenhalter Pflicht. Auch wenn ich lieber haette wetten sollen dass es haelt, macht in Bilstain ein neues Ventil einkleben nicht so viel Spass, dass ich das jeden Tag brauche.
    - Ich persoenlich wuerde wohl nen Flachi einbauen, der Gleichdruckvergaser ist doch sehr zahm.
    - Wir haben die Kupplungsarmatur gegen eine aus dem Zubehoer ersetzt, kuerzerer Hebel.
    - Der Kicker ist nicht zu gebrauchen.
    - Die Bremsen gehen in Ordnung.
    - Den Schalthebel kann man nicht nach oben stellen ohne dass er anschlaegt. Die Grundeinstellung passt aber auch fuer dicke Stiefel.
    - Batterie wurde gegen eine LiFePo4 ersetzt.

    Alles in allem: Tolles kleines Moped, die Qualitaet passt fuer den Preis allemal. Erregte bisher einiges an Interesse.

    Kommentar


    • #3
      Aktueller Katalog siehe hier

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        bin neu da und melde mich gleich mal zu Wort...

        Meine Frau fährt die PR3 schon eine Weile und ist sehr glücklich.
        Empfehlenswertes günstiges Moped.

        TheBlackone:
        Welche Kupplungsarmatur hast du dran gebaut?
        Die Hände meiner Frau sind ein wenig zu klein für die Originlarmatur.

        Gruß
        A

        Kommentar


        • #5
          Alleraktuellster Katalog siehe hier http://www.enduroforum.eu/showpost.p...&postcount=487

          @ Alibaba - Willkommen! Erzähl mal ein wenig. Wie zufrieden seit Ihr? Wie läuft die Kiste? Verarbeitungsqualität? Wartung?

          Kommentar


          • #6
            ALSO:
            Die Ajp ist entgegen den Angaben doch 89cm hoch und war damit zu hoch für meine Frau. Deshalb haben wir den Sitz abgepolstert. Jetzt ist sie glücklich und bringt die Füße auf den Boden. Das Möp ist für kleine leichte Menschen gemacht, die keine Wettbewerbe fahren wollen. Der Anzug entsprechend der PS Zahl, sie kommt eigentlich überall hoch. Bei den Materialien darfst du nicht übersehen, dass die Ajp nur 3400€ kostet. Dafür gibts nun mal nicht die Superteile. Aber für die Anforderungen meiner Frau reicht das allemal. Und Teile sind günstig, dauert nur ewig bis die da sind. Insgesamt ein tolles Preis-Leistungsverhältnis.

            A

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Alibaba Beitrag anzeigen
              TheBlackone:
              Welche Kupplungsarmatur hast du dran gebaut?
              Die Hände meiner Frau sind ein wenig zu klein für die Originlarmatur.

              Gruß
              A
              Die hier in der Shorty-Version: http://www.mxladen.com/epages/611628...ucts/0612-0283

              Gibt sicher auch noch hochwertigere, einfach mal im MX-Bereich umschauen die fahren noch viel mit Seilzugkupplungen.

              Kommentar


              • #8
                @ Theblackone:
                ich hab in meiner PR 4/200 einen OKO PWK 30 Flachschieber drinn und der funzt hervorragend.
                Für die ca.20 Pferde ist sie schon spritzig unterwegs ohne murren und klagen.

                Ein total problemloses Möp, für das Preis-Leistungsverhältnis = Top.:gut2:


                Gruß
                Beda

                Kommentar


                • #9
                  Interessant. Kannst du mal beschreiben ob und wie viel Leistung der Flachi gebracht hat, und wie die Charakteristik sich veraendert hat?

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie soll ich das beschreiben - sie läuft einfach gut.
                    Dreht gleichmässig rauf ohne Leistungsloch, bis zum Drehzahlende.
                    Spricht auch spontan an.
                    Du schreibst oben von einem Gleichdruckvergaser ?
                    Hab gar nicht gewußt damit AJP jetzt solche Versager einbaut.
                    Meine hatte einen Rundschieber drinn von Dekni mit Beschleunigerpumpe (wahrscheinlich irgendein Reisvergaser).
                    Die Leistung ist nach Popometer so ca. 20 Pferde.

                    Gruß
                    Beda

                    Kommentar


                    • #11
                      Entschuldige, selbstverstaendlich Rundschieber, nicht Gleichdruck.

                      Kommentar


                      • #12
                        ...Wo bekommt man denn den genannten "OKO PWK 30 Flachschieber" -Vergaser?

                        Gruß Torsten

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ThorWAF Beitrag anzeigen
                          ...Wo bekommt man denn den genannten "OKO PWK 30 Flachschieber" -Vergaser?

                          Gruß Torsten
                          Google findet da einges zu.

                          Kommentar


                          • #14
                            ...das schon,...auch bei Ebay,...aber worauf muss man da achten?


                            "OKO Tuning Vergaser PWK 30mm
                            Anschlußweite Ansaugstutzen 35mm
                            Anschlußweite Luftfilter 50mm
                            Mit Powerjetfunktion
                            Neue Version mit polierten Ansaugtrichter und größerer Nachlaufbohrung.

                            Sehr guter Tuningvergaser mit bestem Preis-Leistungverhältnis.
                            Hauptdüsen sowie auch Nebendüsen passen von den PWK Typen Keihin, Koso, BGM, Stage6. Hebo usw.
                            Vergaser wird mit Ansaugschlauch, Schellen und Überlaufschlauch ausgeliefert.
                            Hier handelt es sich um einen originalen OKO Vergaser.
                            Wir beziehen direkt vom Hersteller."


                            Würde der passen?
                            Gruß Torsten

                            Kommentar


                            • #15
                              Den hab ich auf meiner auch drauf.
                              Die Powerjetfunktion muß stillgelegt werden ( die ist nur für 2-Takter sinnvoll).

                              So einen Vergaser solltest Du Dir nur zulegen wenn Du :

                              1: Ahnung von der Abstimmung von Vergasern hast

                              2: Etwas Bastlwastl geschick hast um die Anschlüsse Motor- und Lufi-seitig passend ändern kannst.

                              3: nicht verzagst wenns mal nicht gleich klappt....:azrael:



                              Gruß
                              Beda

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X