Urlaubsplanung 2014: Endurowandern mit Familie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urlaubsplanung 2014: Endurowandern mit Familie

    Moin,

    wir sind gerade dabei unseren Urlaub für das nächste Jahr zu planen. Dabei habe ich vorgeschlagen, dass man ja irgendwo hin fahren könnte, wo ich ein bisschen mit der Enduro ins Gelände kann während Frau und Kind am Strand/Pool liegen.

    Überraschenderweise fand meine Frau den Vorschlag gar nicht so schlecht :)

    Jetzt ist die Frage wo man was machen könnte. Also es soll im Frühjahr irgendwo hin gehen wo schon die Sonne scheint - so im Umkreis von bis zu 3 Flugstunden von Hamburg aus. Also Kanaren, Griechenland, Malta, Kroatien....

    Man müsste sich dort ein Motorrad leihen können und am besten an geführten Touren (lockeres Endurowandern für Anfänger) teilnehmen können. Frau und Kind (4 Monate) sollten ein alternativ Programm haben - Strand/Pool, bisschen shoppen und so.

    Hat da jemand eine Idee?

  • #2
    Andalusien ???

    Kommentar


    • #3
      www.endurofun.eu :gut2:

      Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

      Kommentar


      • #4
        Andalusien liegt auf jedem Fall im Flugrahmen :)
        Bietet Durofrank denn auch Mädchentouren an :luder: ich bewege mich ja eher auf Feldwegniveau. Das Training liest sich schonmal ganz gut. Schlösser und Burgen gefallen auch. Meer habe ich zur not auch Zuhause. Jetzt muss nur noch was für die Frau vorhanden sein - lange Spaziergänge mit Kinderwagen sollten auch möglich sein. Mal googeln.

        Teneriffa-on-bike habe ich auch noch gefunden. Ist aber mit 650er BMW´s.

        Kommentar


        • #5
          Urlaubsplanung 2014: Endurowandern mit Familie

          Ich kann dir noch dirt4fun als tip geben.

          Dort gibt es die cr230f als leihmöppi. Sehr gutes anfängermöppi.

          Läuft alles auf Anfängerniveau.


          Gruß, Andreas :-)
          www.reiseendurofestival.de

          Kommentar


          • #6
            Wenn ihr auf die Kanaren wollt, gibt es auf Fuerteventura noch, den Frank. Der sammelt die Fahrer morgens vor der Tour an ihrem Hotel ein und bringt sie auch wieder zurück

            Überblick über Angebote von enduro-guru.com
            Klug war es nicht, aber Geil! :))

            Kommentar


            • #7
              Moin,

              also Fuerte hört sich doch ganz gut an. WR 250 wollte ich eh mal probe fahren :))

              Gestern kam auch schon die Einschränkung der Frau: "Jaaa wenn Du so ein - zwei Tage fährst und wir die restliche Zeit was zusammen machen, dann ist das kein Problem. Du fährst ja dann auch nicht den ganzen Tag!" :rolley:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
                Moin,

                also Fuerte hört sich doch ganz gut an. WR 250 wollte ich eh mal probe fahren :))

                Gestern kam auch schon die Einschränkung der Frau: "Jaaa wenn Du so ein - zwei Tage fährst und wir die restliche Zeit was zusammen machen, dann ist das kein Problem. Du fährst ja dann auch nicht den ganzen Tag!" :rolley:

                So ähnlich lief das bei mir damals auch, wir wollten (ich wollte) 5 tage nach andalusien zum duro, dann wollte sie mit und ich hab gedacht, cool, 5 tage fahren 5 tage relaxen immer abwechselnd...also bleiben wir 10tage...

                erster tag fahren, zweiter relaxen und shopen, am dritten tag "wie...du willst schon wieder fahren???


                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #9
                  Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
                  Moin,

                  also Fuerte hört sich doch ganz gut an. WR 250 wollte ich eh mal probe fahren :))

                  Gestern kam auch schon die Einschränkung der Frau: "Jaaa wenn Du so ein - zwei Tage fährst und wir die restliche Zeit was zusammen machen, dann ist das kein Problem. Du fährst ja dann auch nicht den ganzen Tag!" :rolley:
                  Dann maile ihn vorher mal an. Es ist schon 5 Jahre her, dass ich da war. Der gibt dir sicher auch eine Hotelempfehlung, in dem deine Holde "abgelenkt" werden kann :))
                  Klug war es nicht, aber Geil! :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Mx-Avantura

                    Hallo,

                    besuch unsere Homepage www.mx-avantura.com doch einfach und schau ob das was für dich/euch ist!

                    Wir bieten geführte Enduro Touren in Bosnien (Cazin) an. Wir verfügen über eine schöne Unterkunft mit Pool und auch für Begleitpersonen gibt es je nach Wunsch ein individuell gestaltestes Programm.

                    Vielleicht sehen wir uns!
                    www.mx-avantura.com

                    Kommentar


                    • #11

                      Kommentar


                      • #12
                        wollte ich auch gerade schreiben....
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X