KTM EXC 450 - 13 Welche Komplettanlage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM EXC 450 - 13 Welche Komplettanlage?

    Hallo,

    nun folgendes: Ich suche für meine EXC eine Komplettanlage, oder zumindestens einen Krümmer mit Ausgleichsbehälter.

    Am liebsten wäre mir ja die FMF Mega Bomb + Q4 ESD gewesen, gibts aber leider für mein Modell nicht.

    Wichtig ist mir: Kraftzuwachs im unteren Bereich + Lautstärkenreduzierung, falls sowas überhaupt machbar ist.

    Hat jemand von euch einen Vorschlag?

    Lg

  • #2
    Zitat von Foley Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nun folgendes: Ich suche für meine EXC eine Komplettanlage, oder zumindestens einen Krümmer mit Ausgleichsbehälter.

    Am liebsten wäre mir ja die FMF Mega Bomb + Q4 ESD gewesen, gibts aber leider für mein Modell nicht.

    Wichtig ist mir: Kraftzuwachs im unteren Bereich + Lautstärkenreduzierung, falls sowas überhaupt machbar ist.

    Hat jemand von euch einen Vorschlag?

    Lg

    Klar gibts die FMF Anlage. Wer erzählt denn, dass es die nicht gibt??

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Steve-o Beitrag anzeigen
      Klar gibts die FMF Anlage. Wer erzählt denn, dass es die nicht gibt??

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        hatte Enduro-Store.de mal angeschrieben, der meinte sowas gibts für meine nicht. Also habe ich mir auch nicht die mühe gemacht andere Shops anzuschreiben, die FMF 4 Takt im Programm haben.

        Hat einer einen Tipp, welchen Shop ich da mal fragen kann?

        Lg

        Kommentar


        • #5
          Auf der Hersteller Website gibts aber auch nix dazu... Anscheinend gibts die wirklich nicht für die 450.

          Shop official FMF Racing dirt bike & ATV mufflers and exhaust parts, exclusive apparel, t-shirts, hats, goggles, and sunglasses here. Proudly made in USA. Free Shipping on orders over $50.

          Kommentar


          • #6


            Ist die gleiche Anlage wie für '12

            Kann man doch einfach anhand der KTM Teilenummern prüfen, ob sich was geändert hat.
            2014 passt die Anlage wahrscheinlich auch noch, oder wurde an der 450 Enduro was geändert?

            Ich hab heute so eine Anlage an meine 250er montiert. Vom Lärm her hätte ich mir mehr (=weniger) erhofft. Brüllt ganz gut, der Einsatz wird also doch auf Rennen beschränkt...

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              also wird die gute damit nicht leiser, was ja eigentlich der Sinn wäre? Na toll :( Hat jemand eine Alternative?

              Lg

              Kommentar


              • #8
                HGS?
                Akrapovic?
                Mivv?
                Doma?
                LeoVince?
                Arrow?
                ProCircuit?

                Nachdem ich am Wochenende eine 350er mit HGS-Komplettanlage gehört habe, kann ich die durchaus als relativ leise empfehlen!:daumen:
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  die Hersteller sind mir bekommt. MIVV, HGS, Akra und Leo hab ich auch schon für meine KTM gefunden. Die Frage ist aber, welche davon so leise oder am besten leiser wie das Original ist. Trifft das bei HGS zu?

                  Lg

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Foley Beitrag anzeigen
                    Hi,

                    die Hersteller sind mir bekommt. MIVV, HGS, Akra und Leo hab ich auch schon für meine KTM gefunden. Die Frage ist aber, welche davon so leise oder am besten leiser wie das Original ist. Trifft das bei HGS zu?

                    Lg
                    Ich habe leider keinen direkten Vergleich, aber die HGS war sehr human, mein FMF ESD (inkl. Killer) und auch mein Akra komplett schreien mehr, aber ist auch ein anderes Moped.
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #11
                      Doma mit Bomb und ESD mit DB Eater ist auch human und bringt richtig Dampf von unten und verringert die Neigung zum Ausploppen, hat bei der 250er perfekt funktioniert.
                      E-Biking is a crime :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bezweifel, dass es einen leiseren Zubehörauspuff für die aktuellen 4t gibt.
                        Laut Ami Forum sind Leovince und Akra leiser als Original. Die sind in der Tat human was lärm angeht, aber mMn auch nicht leiser als Original.

                        Hab meine YZ-F 250 mal für Enduro genutzt und mit Leovince Enduro Schalldämpfer gefahren. Das war in etwa so laut wie original KTM Schalldämpfer. PS: allerdings mit deutlichem Leistungsverlust.

                        Kommentar


                        • #13
                          Lautstärkereduzierung geht auf Kosten der Leistung, damit muss man sich abfinden. Bei dem einen Moped zu verkraften, bei dem anderen tut es weh.

                          Die MX-Mopeds haben in der Endkappe des ESD keinen Knick des Rohres, was für eine bessere Abgasführung, aber auch mehr Lautstärke sorgt.

                          Akra z.b. hat ab dem Mittelstück (wenn nicht sogar noch vorher) einen größeren Durchmesser als der Serienkrümmer.

                          Eigentlich ganz simpel. Andererseits eine Wissenschaft wert. :))
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi,

                            also ein Leistungsverlust bei ner 450 ist ja verkraftbar, es geht mir einfach nur um die Kraft von unten heraus. Da finde ich fehlt zur 300ter 2 Takt halt einfach noch ein bisschen.

                            Also in der Auswahl wären jetzt Doma, der ist mit 94DB angeben und HGS, welche ca 200€ billiger ist. Jedoch stehen da keine DB Angaben dabei.

                            Hat sonst noch wer Erfahrungen gemacht? Akra fällt für mich eigentlich raus. Schätze das dünne Titan überlebt bei mir nicht sehr lange ..

                            Lg

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,

                              kurzer Nachtrag von mir: Habe mir jetzt einen Doma Leistungskrümmer mit Power Bomb so wie einen Doma Enduro ESD mit 92DB bestellt. Bin mal gespannt ob meine Erwartungen erfüllt werden.

                              Falls gewünscht werde ich berichten :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X