Schraube Kettenrad??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schraube Kettenrad??

    ahoi gemeinde,

    also ich habe gestern angefangen all die schönen sachen an mein möpi zu bauen und musste dann beim kettenrad wechsel leider sense machen :(

    und zwar ist es eine schraube die ich nicht mehr los bekomme aber fest geht sie auch nicht

    hatte hier einer mal das selbiges problem und hat ebtl. ne lösung parat???

    mir ist nur eingefallen mutternsprenger?? aber ich weiß nu überhauptnicht ob ich mit dem teil da hin komme. gibt es da irgend ne andere lösung?

    danke im voraus

    greez
    wer nix macht, macht auch nix verkehrt

  • #2
    Wie sieht das denn bei dir genau aus?
    Ist das eine Schraube, die durch das Kettenrad UND den Kettenrad-Träger durchgeht?
    Was ist das Problem? Kopf bzw. Innensechskant der Schraube rund oder dreht die Mutter doll?
    Wenn der Innensechskannt vergnaddelt ist, kannst Du da einen etwas grösseren Torx reinschlagen.
    Wenn die Mutter durch ist, würde ich die Schraube einfach absägen. Vorne oder hinten, wo du besser drankommst.
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

    Kommentar


    • #3
      joa es geht um eine ktm radnarbe. ich nehme an das die mutter doll ist. habe sie alle mit der ratsche handfest angezogen und dann richtig naja und die letzte schraube macht mir dann ärger*grrr* joa absägen hmm muss ich mal gucken ob ich da mit der säge zischen komme ich glaube aber nicht.
      wer nix macht, macht auch nix verkehrt

      Kommentar


      • #4
        Aufbohren und neue rein. Wo ist das Problem? :kratz:
        ****************************************
        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

        Kommentar


        • #5
          ja ich hab se ne nervöse hand da bohr ich alles andere drum herum weg nur die schraube nicht
          wer nix macht, macht auch nix verkehrt

          Kommentar


          • #6
            vielleicht erst mal die anderen wieder rein...fest ziehen....dann die besagte versuchen zu lösen....
            www.endurofun.eu
            acta non verba

            Kommentar


            • #7
              jetzt noch mal zum verständnis, die mutter ist rund so das du kein werkzeug ansetzen kannst ????

              ok, die schrauben original sind mit loctite gesichert, wenn du die schraube erwärmst gehts schon mal einfacher, mutter mit einer zange festhalten und dann mit dem imbus losdrehen, sollte eigentlich funzen !!!

              mach doch mal ein bild von der geschichte !!

              Kommentar


              • #8
                also ich versuche das mal genauer zu erklären:

                ich habe die schraube wie jede andere halt handfest angezogen, dann alle fest gemacht und diese eine schraube lässt sich jetzt weder rein noch raus drehen. (mutter ist ok, und torx schraube auch ok also kann werkzeug ansetzen) sprich ich kann die eine schraube nicht richitg fest anziehen und raus bekomme ich sie auch nicht mehr(mit schlüssel und torx). ist halt nur handfest angezogen da drin drehen tut se sich aber nur auf der stelle

                bild kann ich heute mittag amchen bin grad im büro und so
                wer nix macht, macht auch nix verkehrt

                Kommentar


                • #9
                  versuche mal von der mutter seite, mit einem dorn und hammer auf die schraube zu schlagen, so das sie eventl. grip bekommt und ggfls. vorhandene windungen packen......anders, wenn nur eine schraube nicht zu befestigen ist aber alle anderen ja, würde ich es so lassen....nur regelmässig kontrollieren !

                  Kommentar


                  • #10
                    Hört sich so an als hättest du das Gewinde der Mutter oder der Schraube abgeschert. Ich würd den Casi seine Hammer-Methode versuchen, immer wieder drauf hauen, rausdrehen, draufhauen usw. Sollte das nicht funktionieren würd ich versuchen die Schraube abzusägen, am besten nen Helfer beauftragen die Schraube mitm Schlüssel zu halten, damit die nicht mitdreht. Wird ne scheiss Arbeit sein. So ein Mutternsprenger wär evtl auch ne Lösung. Kennst du jemanden mit nem Dremel? Evtl mitm Dremel versuchen ne "Axialnut" in die Mutter zu schleifen, dann mitm Meissel und Hammer VORSICHTIG in die Nut hauen. Wenn du zu fest drauf haust, kanns dir passieren, dass du die Bohrung in der Radnabe aufweitest, was jetz nicht allzu schlimm wäre, aber muss ja nicht sein.

                    Halt uns aufm Laufenden.




                    Kommentar


                    • #11
                      Letzte Methode wäre `n Dremel wenn alles andere nicht klappt. Damit kann man relativ fein arbeiten. Vorausgesetz Du bist kein Junkie auf Entzug. :Auge2:
                      ****************************************
                      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                      Kommentar


                      • #12
                        joa erstmal danke für die vorschläge werd mich wohl morgen mal dran setztenheute schaff ich es leider nicht mehr.
                        wer nix macht, macht auch nix verkehrt

                        Kommentar


                        • #13
                          flexxxxx ich hab sowas auch schon mal gehabt an meiner ktm damals ich hab die flex genomen hab forsichtig hinten die muter abgeschmirgelt mit der flexx und dan konnt ich irgend wann die schraube nach forne rausziehen


                          ORANGE FÄHRT NUR DIE MÜLLABFUHR

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von SMF Beitrag anzeigen
                            ahoi gemeinde,

                            also ich habe gestern angefangen all die schönen sachen an mein möpi zu bauen und musste dann beim kettenrad wechsel leider sense machen :(

                            und zwar ist es eine schraube die ich nicht mehr los bekomme aber fest geht sie auch nicht

                            hatte hier einer mal das selbiges problem und hat ebtl. ne lösung parat???

                            mir ist nur eingefallen mutternsprenger?? aber ich weiß nu überhauptnicht ob ich mit dem teil da hin komme. gibt es da irgend ne andere lösung?

                            danke im voraus

                            greez
                            Un wie siehts aus?

                            Haste den Kampf gegen die rebeliche Mutter gewonnen??:craz:

                            Oder gewonnen gekriegt...:Bier:
                            Wer Gas gibt wird belohnt

                            :panik:

                            Kommentar


                            • #15
                              moin

                              gestern leider keine zeit gefunden noch in die garage zu gehen.

                              habe die 2 tage ordentlich trainiert um heute fit für den kampf zu sein
                              wer nix macht, macht auch nix verkehrt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X