KTM 390 Enduro? Weiß da einer was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM 390 Enduro? Weiß da einer was?

    Hallo,
    Da die 390 Duke ja nun wohl zu haben ist, wollte ich mal fragen ob jemand was davon gehört hat ob der 390er Motor auch in einer Enduro verwendung finden wird?
    Ich hab da ganz vereinzelt was zu im Netz gefunden, diese Aussagen sind aber schon etwa 2 Jahre her!

    Falls ja, würden mich noch andere Sachen interessieren, wenn ihr wollt könnt Ihr dazu auch ein bischen mutmaßen!

    1. Würde so eine Enduro eher teurer oder günstiger als eine Duke zu haben sein, die ja mit ca 5000€ echt günstig ist?

    2. Wäre die Enduro eher schwerer oder leichter als eine Duke zu realisieren die etwa 140KG trocken wiegen soll?

    Eine 390er Dual Sport KTM mit 44PS, 135KG inkl. Benzin mit ca 260mm Federweg für ca 5500€ fänd ich wirklich Interessant, wenns dann noch 2Jahre Garantie gibt und 5000km Wartungsintervalle gibt würd ich sowas Kaufen!
    Im moment gibts sowas eigentlich nicht auf dem Markt, die letzte war die DRZ400!
    Wäre halt was für leichtes bis mittelschweres Gelände und den Weg zur Arbeit und zum Zigaretten holen!

    Was haltet ihr davon, und habt ihr davon schon was gehört?

    Grüße Franky
    DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

  • #2
    KTM 390 Enduro? Weiß da einer was?

    Yamaha WR250R mit 10-15PS mehr und mit Drehmoment untenrum, sowas sollte es werden :)
    Würde wohl preislich ~1.000 über der Duke liegen
    Leider frühestens 2015, weil 2014 kommt der 390er mal in einen Rennbock (schon fix angekündigt)

    Kommentar


    • #3
      Ich habe letztes Jahr mal bei KTM angefragt, da hieß es, es ist keine Endurovariante auf Basis der kleinen Dukebaureihe ( 125, 200, 390 ) in Planung.....

      Habe letzte Woche nochmals angefragt, aber bisher keine Antwort bekommen, da die Freeride straßentauglicher gemacht wurde, wird da wohl nichts kommen, WR250R kaufen, wenns wieder welche gibt, zur Zeit ausverkauft bei Yamaha....

      Kommentar


      • #4
        Fragt man sich schon ob die einfach keinen Bedarf bei den Kunden sehen oder es ihnen einfach egal ist. Oder ob sie fürchten den Leuten reicht die Kiste und dann nehmen sie die anderen teureren Mühlen nicht mehr.

        Kommentar


        • #5
          Also der Bedarf ist schon vorhanden, man sehe sich nur die Gebrauchtpreise von DR350 und DRZ400 an, die liegen immernoch so hoch wie vor 5 Jahren, manche bezeichnen die schon als Wertanlage!

          Wenn man das bedenkt und noch die niedrigen Wartungskosten dazurechnet, dann sind die Dinger im Unterhalt kaum zu schlagen. Gute Pflege vorrausgesetzt!
          Ist sozusagen nur gebundenes Geld, und da es auf der Bank auch keine Zinsen mehr gibt kann man sich eigentlich auch die Garage damit Vollstellen!

          @ Sprotte: was heißt denn "Freeride Straßentauglicher gemacht"? Was wurde denn da noch verändert? Wie siehts denn da mit den Wartungsintervallen und der Vollgasfestigkeit aus?

          Grüße Franky
          DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von grabo Beitrag anzeigen

            @ Sprotte: was heißt denn "Freeride Straßentauglicher gemacht"? Was wurde denn da noch verändert? Wie siehts denn da mit den Wartungsintervallen und der Vollgasfestigkeit aus?

            Grüße Franky
            Der sechste Gang ist zumindest mal länger geworden. Glaube die sagten im Video für die Anfahrt zum eigentlich Fahrplatz. Hab mal an meinen KTM Händler geschrieben und wegen Wartung gefragt. Bisher nix gehört. Auf ein drei Monate und x0 Stunden habe ich keinen Bock.

            Kommentar


            • #7
              Also Motorsport Zachmann http://www.motoshop-zachmann.ch/ sagt die kommen in 3 Wochen. Sie haben auch Testmaschinen. 3 Monate Garantie aber angeblich bis zwei Jahre rel kulant. Wartungsintervalle sind noch nicht spezifiziert.

              Kommentar


              • #8
                Gibt es hier was neues? Hätte auch interesse an einer.

                Oder doch lieber die 690er und die nur im "Muschi-Mapping" fahren. Soll ja dann 30% weniger Leistung haben - also auch nur um die 40 PS

                Kommentar


                • #9
                  Bis jetzt ist da nichts von zu hören und zu sehen.
                  Bin auch nicht sicher ob sich so etwas dann wirklich gut verkauft. Den meisten die da bereit sind neu zu kaufen wäre das wohl nicht sportlich genug.
                  Denen die so etwas gerne hätten neu dann wieder zu teuer und zu schade.
                  Denn die DRZ hat sich neu schlecht verkauft, die gemäßigten WR 250 verkaufen sich auch nicht gerade wie geschnitten Brot. Der Markt für solche Mopeds ist sicher vorhanden, aber nicht gerade groß.
                  Wobei Motor ist vorhanden Fahrwerk lässt sich bestimmt auch was im Regal finden, bleibt eigentlich nur ein passender Rahmen und fertig wäre die KTM Enduro aus Indien.
                  Aber als Eierlegendewollmilchenduro würde ich wohl einfach die 690 nehmen. Die taugt dann wenigstens auf der Straße und wenn ich richtig in Gelände will geht sowieso nichts über ein anständiges nur Gelände Moped. Aber mal eine Runde über Feldwege oder so, also all das was mit den noch straßentauglichen Reifen brauchbar geht kann die 690 sicher auch.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    Supermoto Erlkönige der 390er wurden schon gesichtet, also schonmal der richtige Weg eingeschlagen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn überhaupt kann eigentlich nur KTM sowas anbieten. Der Markt dafür wäre sicher vorhanden.
                      Allein der Coolnessfaktor KTM ist für viele schon ein Kaufanreiz an sich. AJP fährt doch eine ähnliche Schiene. Gasgas bietet jetzt mit der Cami auch sowas an.
                      260 mm Federweg mit etwas einfacheren Federelementen müsste doch gehen.
                      Dazu dann massig Zubehör aus dem Power Parts Katalog, mit dem jeder sein Moped in die eine oder andere Richtung etwas pimpen kann.
                      Ich fänds super.

                      Gruß Martin

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X