der Neopren Erfahrungs Fred

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • der Neopren Erfahrungs Fred

    Hallo

    Hier mal meine Erfahrungen mit den Neopren Socken der bitte in dem Stil weiter geführt werden soll

    EXC 250 hab ich 86 Std ohne Neopren gefahren und hatte Null Gabelölaustritt bzw Schäden

    EXC 300 von neu auf mit den kurzen Neopren Socken aus dem PP Programm aufgerüstet und nach nun 123 Std schon 3 mal Gabelölaustritt

    das letzte mal war ichvor 12Std beim Pepe zum Gable neu machen und heute hab ich mal unter di eNeopren geschaut

    obwohl es in den 12 Std Fahrzeit seit dem lezten Servie nur gefroren und trocken war , sieht es unter den Neoprens aus wie in einer Sandgrube:kratz:

    Das ist ja schlimmer wie Schmiergelpapier und die Teile sind nach der kurzen Fahrzeit unten drunter dermaßen voller Sand das mich mein Gabeldichtringverschleiß nicht mehr wundert

    Und dass obwohl ich gestren besonders viel die Neoprens von außen ab gekärscht habe.
    Ich habe sie heute runter geschmissen weil ich glaube dass die Teile mehr schaden wie nützen
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    Da hab ich hier doch mal was gelesen




    Kommentar


    • #3
      Fahre die Neoprens seit ca 200h, letzten Winter neue Söcksen weil n kleines Loch drinne war. Resultat beim erneuern......kein Schmutz, kein Wasser, kein Ölaustritt.....nix, nada, njente!

      Fazit:

      Wenns gescheite Neoprens sind, und wenn sie vor allen Dingen vernünftig verbaut sind.....immer wieder!!!!!!

      Selbst nach Hof 2007 war das blitzsauber da drunter, und das sagt eigentlich alles :bravo:
      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

      Kommentar


      • #4
        kurze oder lange Neos Sporty??
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #5
          Lange Geschlossene, sonst hätte er sie wegen eines kleinen Loches nicht neu machen müssen.
          Ich selber habe die Dinger noch nie benutzt und wie im anderen Thema schon geschrieben trotzdem nie grosartige Probleme. Wenn die Gabel wirklich mal am siffen war, dann war das mit kurzem Säubern wider behoben. Ist sowieso nur passier wenn ich mal unter extrem matschigen Bedingungen, z.B. in LSB unterwegs war und nach einer Längeren Fahrpause der Dreck angetrocknet war und ich vergessen habe ihn zu beseitigen.
          Andererseits kenne ich auch Leute die eine schönes Wasser Öl Gemisch in der Gabel hatten vom Fahren mit Neos. Da hat der Fahrwerks Mann gesagt, das die Gabel ja wohl mit Neos gefahren worden ist, obwohl sie ohne beim Service war.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Fahre meine mit den langen Neos. Habe aber noch nicht drunter geschaut, werde ich demnächst mal machen. Die Dinger waren bis jetzt aber immer furztrocken.
            Bei meiner "alten" ohne Neos musste ich nach ner Fahrt auf unserer zerbombten Crossstrecke direkt Simmeringe wechseln.
            Werde die bei meinem Moped aber bald nochma abbauen um zu gucken ob sich das Ansprechverhalten tatsächlich ändert. Aber so fahre ich auf jeden Fall immer mit gutem Gewissen los.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
              kurze oder lange Neos Sporty??
              Lange , ohne Klett! Also wo du zum anbringen die Gabel durchschieben mußt.

              :gut2:
              :holy: Totgesagte leben länger :holy:

              Kommentar


              • #8
                kann mir mal einer n bild von den kurzen neos zeigen?
                Hab die langen dranne, muss ich auch mal wieder drunter glotzen ob die noch frisch sind die simmeringe
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                  Fahre die Neoprens seit ca 200h, letzten Winter neue Söcksen weil n kleines Loch drinne war. Resultat beim erneuern......kein Schmutz, kein Wasser, kein Ölaustritt.....nix, nada, njente!

                  Fazit:

                  Wenns gescheite Neoprens sind, und wenn sie vor allen Dingen vernünftig verbaut sind.....immer wieder!!!!!!

                  Selbst nach Hof 2007 war das blitzsauber da drunter, und das sagt eigentlich alles :bravo:

                  so auch bei mir. ich bin uberzeugt von den gummistrümpfen.

                  bin noch nie ohne gefahren und noch nie die si undicht gehabt.
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe die auch 2 Jahre an meiner Beta gehabt und nie Probleme .

                      Allerdings die ohne Klett.

                      Kommentar


                      • #12
                        jeder fahrwerks tuner rät davon ab, die dinger zu benutzen !!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Käse!

                          Seit ich mit Neos fahre hatte ich NIE undichte Siris und NIE Wasser im Gabelöl.

                          Man sollte halt ab und an mal checken, ob die Neos noch ok sind. Sobald da ein Loch drinnen ist, ist vorbei.

                          Ich bin einmal ohne Neos gefahren weil sie kaputt waren...nach zwei WE hat die Gabel gesifft.
                          Was soll an Neos schlecht sein? Das Märchen von wegen die Gabel pumpt sich auf und spricht schlecht an ist ja wohl mehr als albern.

                          Pflege der gabel ist aber auch mit Neos ab und zu sinnvoll. Die meisten die mit Neos probleme haben sind die Experten, die nach der Montage nie mehr nach der Gabel sehen.

                          Ich habe fertig...
                          Mein persönlicher Marktplatz

                          http://www.psychoparts.de



                          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                          Kommentar


                          • #14
                            ist halt ne glaubens sache, jedoch habe ich bei jemanden gesehen, wie geil danach das gabel öl aussah !! wenn neos, dann nach nassem fahren die neos hochklappen und nicht am siri trockenen lassen und das gelegentliche waschen erhöht die lebensdauer deiner tauchrohre :daumen:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                              Käse!

                              Seit ich mit Neos fahre hatte ich NIE undichte Siris und NIE Wasser im Gabelöl.

                              Man sollte halt ab und an mal checken, ob die Neos noch ok sind. Sobald da ein Loch drinnen ist, ist vorbei.

                              Ich bin einmal ohne Neos gefahren weil sie kaputt waren...nach zwei WE hat die Gabel gesifft.
                              Was soll an Neos schlecht sein? Das Märchen von wegen die Gabel pumpt sich auf und spricht schlecht an ist ja wohl mehr als albern.

                              Pflege der gabel ist aber auch mit Neos ab und zu sinnvoll. Die meisten die mit Neos probleme haben sind die Experten, die nach der Montage nie mehr nach der Gabel sehen.

                              Ich habe fertig...
                              sorry for OT!

                              Psycho du hast post :wait:
                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                              :holy:Dirtbike Squirrels!

                              http://vimeo.com/25669395

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X