GoPro befestigen, aber wo? Gerne an die Strin, unterm Schild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GoPro befestigen, aber wo? Gerne an die Strin, unterm Schild

    Servus,

    seit kurzem bin ich Besitzer einer GoPro.
    Und seither überlege ich, wo das das Ding nun am Helm anbringen möchte:
    - Obendrauf: Da habe ich Bedenken, dass ich irgendwann mal irgendwo hängenbleibe
    - Links/Rechts: Auch nicht optimal, da die GoPro schon kein Leichtgewicht ist.

    Jarvis hatte seine Kamera beim Erzberg unter dem Schild:
    http://live.redbull.tv/events/203/re...erzberg-rodeo/ (ab 03:02:46 gut zu sehen)

    Hat das schon mal jemand geschafft und kann mir ein paar Tipps geben?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
    Jarvis hatte seine Kamera beim Erzberg unter dem Schild:
    http://live.redbull.tv/events/203/re...erzberg-rodeo/ (ab 03:02:46 gut zu sehen)

    Hat das schon mal jemand geschafft und kann mir ein paar Tipps geben?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke... :D

    Scheint mit Klebeband befestigt zu sein. Das jedesmal wieder so hinfummeln und der Winkel lässt sich dann auch nicht verstellen. Für ein Rennen sicher nicht verkehrt, aber als Dauerlösung wäre das nichts für mich. Halterung mit Platte wird sich unterm Schirm eher schlecht ausgehen und birgt mMn auch ein Gefahrenpotential.

    Zum Gewicht, ich trage die 1er mit Battery BacPac seitlich am Helm und komm damit auch klar :gut2:
    Wichtig ist, dass beim Filmen ein Teil vom Helm mit im Bild ist, sonst siehts kacke aus

    Ich bin gerade dabei, mit der Chestmount herumzutesten. Wenn die Einstellung passt :gut2: aber durch die sich ständig ändernde Position am Bike ist auch weit mehr unbrauchbares Material dabei als bei der Helmmontage.

    Grüße
    Steindi

    Kommentar


    • #3
      Chestmount hab ich, aber mit dem LeattBreace und etwas Haltung nach vorne zu tief, 50% Lenker.
      Habs dann später direkt am LeattBreace montiert, jetzt paßt die Position, stört beim fahren nicht und ist auch recht gut geschützt

      Kommentar


      • #4
        Der Thread ist zwar schon etwas älter aber vll hilft es dem ein oder anderen trotzdem.

        Seit ich das letztes Jahr beim Jarvis gesehen habe, denke ich drüber nach wie man das am besten machen könnte mit der Gopro unterm Helmschirm... Hab das heute mal in angriff genommen, ein kleines Alu Blech passend zum Schirm gebogen und dran geschraubt (2x M4 Linsenkopf) und daran die Halterung für die Cam geschweißt... Kurzes Testvideo gemacht, funzt einwandfrei :gut2: Es handelt sich dabei wirklich nur um einen kleinen und ganz leichten Halter. Lediglich für die große Schraube zu Befestigung der Cam ist kein Platz vorhanden, da muss eine normale M5 Schraube herhalten.. Endlich hab ich eine Top Position bei der ich mich nicht groß drum kümmern muss, man bleibt nirgends hängen... Ich mache die Tage mal Bilder wie das ganze am Mr. Jump aussieht.

        gruß Miche

        Kommentar


        • #5
          Bin gespannt auf die Fotos!
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            Ok ich geh schnell welche machen :))

            Kommentar


            • #7
              Ok, hier mal die Bilder....

              als erstes muss ich noch sagen, ich habe die Schirmposition etwas erhöhen müssen dass der Platz überhaupt gereicht hat... (hoffe man erkennt die Bohrung zum Schirm höher setzen)


              Hier das gebaute Alu Teil... ( ist noch nicht fertig- es fehlen noch die Stege links und rechts zur Cam Befestigung wie sie original auch ist..) Wie gesagt war nur zum testen bis jetzt..




              gruß Miche

              Kommentar


              • #8
                hast du dir ein loch in die helmschale gebohrt ???

                oder in den Schirm??
                SES - Racing

                Kommentar


                • #9
                  Für mich sieht das nach Schirm aus!

                  Und ich glaube oder eher hoffe, dass keiner hier so blöd ist, in die helmschale zu bohren :D

                  Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich frage mich wie man mit so einem hohen Helmschild fahren kann, meins kann garnicht tief genug sein! :kratz:

                    Würde meinen Kopf garnicht weit genug vorne runterbekommen beim Schlammrennen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Natürlich habe ich nicht in den Helm gebohrt ;-) in den Schirm 2x 4mm.. der Schirm ist jetzt sehr weit oben das stimmt, aber anders gehts leider nicht... Irgend einen Mittelweg muss man ja finden, die cam soll mich beim fahren nicht stören, gute Bilder liefern... Wenns zu schlammig ist muss die cam eben mal unterm Schirm weichen :-)

                      Kommentar


                      • #12

                        noch ne Variante :kratz:
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #13
                          Immer diese Selbstportraits...
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #14

                            Auch eine Möglichkeit

                            Kommentar


                            • #15
                              Wo ist der Vorteil von "Helmschild hoch / kamera drunter" gegenüber "Helmschild runter / Kamera drauf" ?

                              Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
                              Gruß
                              Erik :taste1:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X