Trial fahren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trial fahren...

    Hallo zusammen,
    ich hatte heute das große Vergnügen zum ersten Mal ein Trial-Mopped fahren zu können.
    Die neuen Beta 125er, 250er und 290er Trial Modelle wurden auf dem Gelände des MSIG Gressenich bei Aachen vorgestellt - und konnten ausgiebig getestet werden.
    Bislang fand ich es immer nur schön anzusehen und war sehr neugierig es mal zu probieren. Und es wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein.
    Mein Fazit: Hoher Suchtfaktor!


    Der Enduro Stefan bietet ab diesem Frühjahr auch Trial-Trainings in Bilstain an.

    Hier ein paar Impressionen von heute Mittag:







    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

  • #2
    Trial ist geil

    So ein Trial training wär glaub ich auch mal was für mich . Zumindest die Grundlagen . Tu mich bei so was immer schwer
    Zuletzt geändert von Feldjäger; 25.01.2009, 20:19.
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
      Trail ist geil
      du meinst doch bestimmt Trial nech
      Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

      Kommentar


      • #4
        Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigen
        du meinst doch bestimmt Trial nech

        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #5
          nach oben hol

          Bin am Sonntag nach über 1 Jahr ( ja richtig gelesen) mal wieder mit meiner EC 300 ausgerückt, fahre seither nur noch Trial.
          Und ich muß sagen ich bin mir auf der Enduro vorgekommen wie ein Anfänger beim ersten Ausritt. hab ca. eine Stunde gebraucht um wieder einigermaßen gefühl für die EC zu bekommen.
          War verdammt anstrengend mit dem Teil zu fahren, muß dazu sagen damit ich auf unserer priv. Trialstrecke gefahren bin, also selektives fahren.
          Bei der ersten engen Kehre hats mich schneller hingelegt als ich schauen konnte, war ja klar, mit nem Trialer haste ja auch einen viel größeren Lenkeinschlag, und bums lag ich auf der Schnauze.
          Genauso mit Hindernissen, zb. Steinquader mit ca.50cm Höhe mit dem Trialer kein prob. aaaber mit der Enduro.....
          Bin jetzt total verunsichert, entweder ich fahr doch öfter mit der EC oder ich verkauf sie.....hmm... mal schauen.

          Gruß
          Beda ...der Enduroabstinenzler

          Kommentar


          • #6
            Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
            nach oben hol

            Bin am Sonntag nach über 1 Jahr ( ja richtig gelesen) mal wieder mit meiner EC 300 ausgerückt, fahre seither nur noch Trial.
            Und ich muß sagen ich bin mir auf der Enduro vorgekommen wie ein Anfänger beim ersten Ausritt. hab ca. eine Stunde gebraucht um wieder einigermaßen gefühl für die EC zu bekommen.
            War verdammt anstrengend mit dem Teil zu fahren, muß dazu sagen damit ich auf unserer priv. Trialstrecke gefahren bin, also selektives fahren.
            Bei der ersten engen Kehre hats mich schneller hingelegt als ich schauen konnte, war ja klar, mit nem Trialer haste ja auch einen viel größeren Lenkeinschlag, und bums lag ich auf der Schnauze.
            Genauso mit Hindernissen, zb. Steinquader mit ca.50cm Höhe mit dem Trialer kein prob. aaaber mit der Enduro.....
            Bin jetzt total verunsichert, entweder ich fahr doch öfter mit der EC oder ich verkauf sie.....hmm... mal schauen.

            Gruß
            Beda ...der Enduroabstinenzler
            Die Techniken sind zwar gleich, aber mit der Enduro mußt du alles etwa eine gefühlte Sekunde früher machen (Trägheit der Masse) und die Körperhaltung(Gewichtsverlagerung) ist manchmal anders um die Traktion auf den Boden zu bringen.....einfach nur weiter üben....dann gehts schon....
            Je älter ich werde um so schneller war ich früheraber manchmal bin ich wieder wie früher

            http://www.stefans-enduroshop.de
            http://stefans-endurotraining.de
            http://www.enduroschule-nrw.de
            http://www.trialschule-nrw.de

            Kommentar


            • #7
              Trialfahrtechniken auf der Enduro? Schau Dir mal dieses Vid an, dann weißt Du Bescheid :neid:
              Grüsse,
              Tom

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
                Trialfahrtechniken auf der Enduro? Schau Dir mal dieses Vid an, dann weißt Du Bescheid :neid:

                Krass.

                :neid:
                :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Enduro-Stefan Beitrag anzeigen
                  Die Techniken sind zwar gleich, aber mit der Enduro mußt du alles etwa eine gefühlte Sekunde früher machen (Trägheit der Masse) und die Körperhaltung(Gewichtsverlagerung) ist manchmal anders um die Traktion auf den Boden zu bringen.....einfach nur weiter üben....dann gehts schon....

                  Ich weis, ich weis, aber nach 1 Jahr Enduroabstinenz hab ich mir das einfacher vorgestellt (drauf und ab die Post) , hab ja nur noch den Fahrstil vom trialen drauf.
                  Und die Fahrzeugcharakteristik ist ja nun doch etwas anders.
                  Ich komm schon wieder rein ins Endurofahren, muss nur öfter mal mit der großen Gasn ausrücken, des wird scho wieda.

                  Das Enduro-Trial Video is sauguad, des mechad I aa kenna :neid:


                  Gruß
                  Beda

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
                    Trialfahrtechniken auf der Enduro? Schau Dir mal dieses Vid an, dann weißt Du Bescheid :neid:
                    ich finde es beschissen zu wissen was mein Mopped alles kann:mauer::mauer: Leider nur das Mopped:Laugh:

                    Geiles Video:gut2:
                    Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja,ja...da kommst du voller Stolz vom Moped fahren nach Hause....und dann schaust du dir das Video und du weißt "eigentlich kannst du nix" :taste2:
                      Je älter ich werde um so schneller war ich früheraber manchmal bin ich wieder wie früher

                      http://www.stefans-enduroshop.de
                      http://stefans-endurotraining.de
                      http://www.enduroschule-nrw.de
                      http://www.trialschule-nrw.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Beruhigend ist es dann aber zu sehen, dass beim nächsten Wintertrial unseres Vereins, wo wir mit den Enduros gemeinsam mit den Trialern in der Sektion starten, bei weitem nicht alle mit dem Trialer so umgehen können wir der Kerl in dem Vid mit seiner Enduro.
                        Grüsse,
                        Tom

                        Kommentar


                        • #13
                          Eine Trialmaschine fahren alleine macht es eben leider nicht.
                          Wenn ich die anderen oder solche Videos sehe muss ich einfach anerkennen: Die können es und ich nicht. Trotzdem habe ich bei meinem stümperhaften rumgeeiere viel Spaß.
                          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                          „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                          Howard Zinn

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                            Eine Trialmaschine fahren alleine macht es eben leider nicht.
                            Wenn ich die anderen oder solche Videos sehe muss ich einfach anerkennen: Die können es und ich nicht. Trotzdem habe ich bei meinem stümperhaften rumgeeiere viel Spaß.

                            Spaß sollte immer imVordergrund stehen...
                            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
                              Trialfahrtechniken auf der Enduro? Schau Dir mal dieses Vid an, dann weißt Du Bescheid :neid:
                              ich kann das....
                              ich kann das....
                              ich kann das....
                              ich kann das....
                              ich kann das....






                              ...nicht mehr sehn.
                              die welt ist soooo ungerecht.
                              grias di - pfiad di

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X