Berg 570 oder 390 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berg 570 oder 390 ?

    Moin,
    gibt es elementare Unterschiede, die die Fahr- und Handlingeigenschaften beeinflussen?
    Vom Papier her sind sie eigentlich "gleich", sprich Gewicht, Sitzhöhe, usw.
    Bin bisher nur die 570er gefahren und fand sie zu meiner damaligen 450er KTM
    einfach genial.
    Da jetzt was neues her muss, bin ich etwas am zweifeln.

    Evtl. hat ja einer von euch Tipps bzw.Pro und Contras .

    Torsten
    sigpic

  • #2
    Gewicht und Kreiselkräfte der Kurbelwelle.
    Die 390er geht schon ganz gut und ist sehr "gutmütig" entspannt zu fahren.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Was ist den z.B. mit einer 500er KTM . Oder muss es eine Husa werden ?
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #4
        Die 500 EXC vereint die Power der 570 mit dem leichten Handling einer 390 :gut2:.

        Und wenn es unbedingt ne Berg sein muss dann FE501, ist fast baugleich mit der 500er EXC.

        Kommentar


        • #5
          Wird halt auch ne Preisfrage sein, die 70° Modelle sind doch günstiger und häufiger zu finden.
          Ansonsten habt Ihr schon Recht.

          Wie groß der Unterschied nur durch die Kreiselkräfte sind, bei ansonsten gleichem Gewicht, sah ich gestern wieder, beim Vergleich der 350er Beta zur 500er. Gefühlte 10kg oder mehr.

          Kommentar


          • #6
            Also ich hab lange die zwei parallel zueinander gehabt.
            Fahren hab ich mit der 390er mehr gelernt da ich mir mehr zutraute und bewältigte,.
            Nach einem Jahr wurde mir die 390er zu langweilig da sie einfach nicht den genialen Charakter der 570er hattedie 570er hatte ich 220 Std und jede Sekunde geliebt da sie einfach was ganz besonderes ist und war:love::love::love:
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • #7
              Moin,
              danke für die ersten Infos

              Sicherlich spiel der Preis auch eine Rolle (soll zweit Moped werden) und da
              ist der Abstand zur EXC500 schon nicht ohne. Daher geht der Trend wohl in Richtung zur 570er.

              Bin aber für weitere Anregungen und Infos offen

              Torsten
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Na wie immer kommt es auch drauf an was du damit Fahren willst, je enger und technischer je mehr Vorteile hast du mit der 390, die marschiert halt nicht gleich beim Kleinsten dreh am Gas richtig vorwärts. Die 570 ist zwar auch gut zu fahren, aber etwas zu viel am Gas geht da halt gleich richtig etwas Vorwärts oder dreht haltlos durch.
                Für schnelle flüssige Sachen macht die 570 natürlich richtig Spaß, denn da kommt schon etwas Druck.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Wie sieht es den mit der Haltbarkeit der DInger aus, inzwischen müssen doch welche die 300Bh geknackt haben? Oder gehen die Berg schon vorher ein?
                  Die Preise in Mobile sind für die 70° FE stark am fallen und macht sie für Gebrauchtkäufer interessant!
                  Vor zwei Jahren noch mit viel Lob überschüttet, letztes Jahr den WM-Titel geholt und nun will das "dicke Ding" schon kein Mensch mehr wegen 4kg Hüftspeck!!!!!
                  Zuletzt geändert von Herbrenner; 17.09.2013, 19:27.
                  http://www.psychoparts.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                    ... und nun will das "dicke Ding" schon kein Mensch mehr wegen 24kg Hüftspeck!!!!!
                    das kenn ich...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                      das kenn ich...
                      :kiss:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                        das kenn ich...
                        Der war gut:Laugh::gut2::))

                        2011 hatte Durofrank schon ne 450er die über 500 Std mit erstem Kolben hatte
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X