Enduro Rommersheim 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro Rommersheim 2013

    MOin Leute,


    unter www.enduroclub-eiter.de findet ihr nun die Starterliste!

    Denkt bitte daran , nur wer bezahlt erscheint dort!


    stollige Grüße,


    Kolwen

  • #2
    Sehen uns dann in 1000 Jahren und dann fahren wir mit Abfallverbrennungsmotor oder mit Solarzellen auf dem Helm
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      ups, da hat ich mich wohl ein wenig verschrieben!

      Kommentar


      • #4
        Update Starterliste!

        Update Startgeld!


        www.enduroclub-eiter.de

        Kommentar


        • #5
          Streckenbau

          Hier schon mal eine Abfahrt.



          Weitere Pics folgen.
          Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

          Kommentar


          • #6
            Hello...
            I was thinking making part of the race... but no partner... Someone looking for a partner? Just for fun... ;) no Profi... :Bier:

            Kommentar


            • #7
              Anscheinend haben einige Angst vor den "Männerauffahrten":-)

              Kann euch beruhigen, es wird dafür Umleitungen geben, diese sollte zumindest jeder durchschnittliche Endurofahrer schaffen!


              Gruß


              KOlwen

              Kommentar


              • #8
                Ich hoffe für Euch das diese "Beruhigung" nicht zu spät kommt.
                Das die Meldungen so zögerlich kommen, ist meine Meinung nach der Beschreibung der Strecke in der Ausschreibung geschuldet.

                Wieviel Prozent der Leute die hier im Forum unterwegs sind, sind Leute die wirklich gut und Semi - Professionell fahren und wieviel Leute wollen Montags wieder mit heilen Knochen und Bändern auf die Arbeit gehen können und sich nicht noch das Moped für 150,- Euro kaputt fahren, sondern einfach Spaß?

                Wobei ich nicht unterstellen möchte, das die Semis sich gerne die Knochen kaputt fahren.

                Ich denke die Mehrheit wird sich der 2. Gruppe anschließen.
                Die Kunst solche Veranstaltungen voll zu kriegen wird sein für beide Gruppen ansprechende Runden zu bauen, mein 1. Teambuddy ist auch aufgrund der Streckenbeschreibung zurückgeschreckt, er hat auch in Winkel nicht gemeldet war als Zuschauer da und hat sich anschließend in den Arsch gebissen weil er nicht gemeldet hatte, denn er hätte die Strecke geschafft.

                Zur Beruhigung der Leute die zögern zu melden, ich habe mich auch angemeldet für Rommersheim und starte dort mit dem Olympischen Gedanken, sollte ich nicht viele Runden schaffen, dann habe ich wenigstens meinen Spaß gehabt und mit meinem Startgeld geholfen das solche Veranstaltungen hoffentlich wieder stattfinden und sich Leute finden die diese Arbeit auf sich zu nehmen so etwas zu organisieren.

                Also zögert nicht ich kann es auch nicht besser wie ihr:))

                Ich hatte da in Winkel so eine Idee, wie wäre es denn wenn man am Tag nach dem Rennen ein Fahrertraining anbietet?
                Es gäbe bestimmt Leute die ein Interesse daran hätten solche Strecken fahren zu lernen, die sich nicht trauen ein Rennen mitzufahren.
                Der Sonntag in Winkel hat mir super gefallen, man konnte probieren und hatte keinen Druck. Wenn da noch jemand gewesen wäre der mir gesagt hätte fahr das so oder so, das wäre was gewesen.

                Nur so eine Idee von mir und oben meine persönliche Meinung, jetzt könnt ihr mich zerreißen.:panik:

                Kommentar


                • #9
                  zerreißen wird dich hier niemand , keine angst!!!

                  das rennen wegen einer schweren beschreibung nur schwer ausgebucht werden ist falsch..

                  lux extrem zb. 150 plätze sind in 5min weg

                  mälz exdräähhhm 90 plätze sind in wenigen stunden weg, fast ein jahr vor dem eigentlichen rennen....

                  und das sind auch alles freiwillige die montags wieder arbeiten müssen:))

                  wenn nach einem rennen ein tag frei zur verfügung steht , frag doch einfach ein paar gute / schnelle leute ob sie mit dir mal ne runde fahren und dir was dazu sagen.

                  ich wette mit dir es wird niemand abwinken

                  gruß chris
                  Zuletzt geändert von x1-chris; 27.09.2013, 10:56.
                  SES - Racing

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Rennen wird ja nicht als Anfängerveranstaltung ausgetragen!

                    Das ist ein Endurorennen und ein richtig tolles noch dazu!

                    Der große Reiz liegt gerade an den schwierigen Stellen die es in Rommersheim definitiv gibt!

                    Wer sich das nicht zutraut muß ja nicht am Rennen teilnehmen.
                    Da gibt es genügend Flachland Enduroveranstaltungen als Alternative und als Übungsplatz!

                    Ich würde super gene das dritte Jahr in Folge mitfahren, aber meine Urlaubsplanung macht mir da ein Kreuz durch die Rechnung...
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • #11
                      und dazu kommt noch wie kolwen schon sagte das alle schweren abschnitte umfahrungen bekommen...

                      was will man mehr als anfänger , man kann sich ans extreme rantasten muss es aber nicht jede runde machen , ist doch super !!!!
                      SES - Racing

                      Kommentar


                      • #12
                        Arbeite du mal lieber was schneller, ich sitze hier und warte auf dich, bin schon ganz nervös :frech:

                        To Topic

                        Ich denke es liegt daran, das momentan so viele Veranstaltungen sind, teilweise sogar zwei bis drei am gleichen Tag.
                        Aber da Rommersheim jedes Jahr ein Highlight ist, werden die Nennungen schon reinflattern, wenn die nächsten Rennen/Veranstaltungen so weit durch sind:gut2:

                        Kommentar


                        • #13
                          [QUOTE=lowbudget;394872]Das Rennen wird ja nicht als Anfängerveranstaltung ausgetragen!

                          Das ist ein Endurorennen und ein richtig tolles noch dazu!

                          Der große Reiz liegt gerade an den schwierigen Stellen die es in Rommersheim definitiv gibt!

                          Wer sich das nicht zutraut muß ja nicht am Rennen teilnehmen.


                          Das ist ja genau das was ich meine, es wäre doch schade wenn die Veranstaltung nicht ausgebucht ist weil sich viele nicht trauen sie zu fahren.

                          @x1 - chris Ich weiss ja wen ich fragen kann aber es kennt halt nicht jeder jeden und der Stefan war eh in Winkel. War ja auch nur eine Idee.

                          Vielleicht sollte ich auch erwähnen das es für mich eine Selbstverständlichkeit ist, vor schwierigen Passagen abseits der Linie kurz zu halten und die Schnellen durchzulassen, um keinem das Rennen zu versauen.

                          Das es Umfahrungen gibt steht in der Ausschreibung nicht drin.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                            Das ist ja genau das was ich meine, es wäre doch schade wenn die Veranstaltung nicht ausgebucht ist weil sich viele nicht trauen sie zu fahren.

                            Der Erzberg ist das (selbsternannt) härteste Rennen aller Zeiten und die Startplätze gehen weg wie warme Semmeln. Ebenso Romaniacs, Melz, Getzen, Dudelange etc...

                            Vielleicht ist der gegenteilige Weg der Richtige, wenns um das Füllen der Startplätze geht.

                            PS: Nur mal so als Gedanke, vielleicht auch für die Veranstalter von Rennen.....

                            Kommentar


                            • #15
                              MOin,

                              das mit den Umleitungen habe ich hier eingestellt weil ich diesbezüglich schon mehrmals gefragt wurde und sicher nicht weil wir Angst haben das sich zu wenige anmelden.

                              Wir haben bereits über 50 Teams die sich angemeldet haben.

                              Ich kenne einige, die wie hier schon beschrieben wurde, z.B. zum Erzberg fahren und nicht mal bis zum zweiten Checkpoint kommen oder in Luxemburg nur zwei Runden schaffen, sich aber trotzdem im nächsten Jahr wieder dafür anmelden. Daher kann ich nicht verstehen bei einem Rennen wo man auch noch eine Einführungsrunde, einen Teampartner, Umleitungen und was von Hobbyfahrern gebaut wird sich nicht anmeldet weil man denkt es wäre zu schwer.
                              Bei starkem Regen wäre auch Winkel für viele zu schwer gewesen und dann hätte sich auch niemand beschweren können.


                              Ich bin auf jeden Fall stolz darauf bei einem der wenigen Rennen wo man von "schwer" aufgrund der Auf- und Abfahrten sprechen kann helfen und teilnehmen zu können.


                              Und noch was: Die Auffahrten waren in der Vergangenheit eher auch nicht das Problem bzw. das extrem schwierige sondern die Abfahrten. Daher wird schon seit Wochen an "fahrbaren" Abfahrten gebaut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X