Romaniacs 2014 wer fährt mit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Romaniacs 2014 wer fährt mit?

    Hi,

    mein Ziel ist es im kommenden Jahr die Romaniacs (in der neuen Bronze Klasse) zu bestreiten.

    Die Anmeldung ist ab dem 1.Oktober offen.

    Mit ein paar Leuten aus dem Forum hatt ich schon gesprochen die auch teilnehmen wollten.

    Wäre ja schön wenn man ein paar Bekannte um sich herum hat und sich ggf. auch mal aus der Patsche helfen kann :trara:

    Wenn jemand noch Tipps bezüglich Ablauf, Service, Einschätzung des Fahrkönnens hat etc. wäre das natürlich auch top!

    Gruß aus Dortmund,
    Jonas
    PavianParade :paper:

  • #2
    hmmm?? wenn das nicht soooo teuer wäre .....

    ich mach mir mal gedanken drüber!!
    SES - Racing

    Kommentar


    • #3
      Die Kosten -- abseits dessen, was auf der Webseite zu lesen ist -- würden mich auch mal interessieren.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Ein Bekannter auf ähnlichem Fahrlevel hat im Team letztes Jahr gefinished, ist für mich somit bißerl ein Gradmesser, trotzdem überleg ich nächstes Jahr nur per geführter Tour die Strecken nachzufahren.
        Dazu soll es ja Veranstalter geben.

        Reizen tuts mich auch schon länger.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
          ...trotzdem überleg ich nächstes Jahr nur per geführter Tour die Strecken nachzufahren.
          Dazu soll es ja Veranstalter geben.

          Reizen tuts mich auch schon länger.
          Hab das nicht gewusst das man das per Tour nachfahren kann. Falls du Infos bitte mitteilen. Hätte starkes Interesse daran. :schwärm:

          Kommentar


          • #6
            Die Teilnahmegebühr ist happig, für das Geld kann man natürlich bei normalen Veranstaltern paar Wochen herumfahren.
            Aber trotzdem ist die RBR etwas Besonderes, IMHO weit übern Erzberg zu sehen.

            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
            Die Kosten -- abseits dessen, was auf der Webseite zu lesen ist -- würden mich auch mal interessieren.
            Siehe Website, man braucht ein GPS Navi, Halterung, Sicherheitsausstattung.
            Optimalerweise für jeden Tag einen neuen Reifen hinten und 2 Reifen für vorne (besser 2 Vorderräder und 4 Hinterräder). Die 6 Reifen sind sicher noch OK, um zuhause beim Training weiterzufahren, würds also nur zu 50% reinrechnen.

            Das teuerste wird ist wohl die An und Abreise + eventuelle zusätzliche Übernachtungen, ev. für eine Begleitperson.

            Kommentar


            • #7
              Am teuersten war bei mir die Vorbereitung.
              3 Monate davor anfangen 3-4x pro Woche zu fahren geht richtig ins Geld...
              Mopedbetriebsstunden sind teuer.

              Die Teilnahmegebühr scheint erstmal recht hoch, ist aber in Anbetracht der Leistungen gerechtfertigt.

              Kommentar


              • #8
                Das glaub ich gerne und bevor man hinfährt, bringt man das Moped nochmal iin Schuss, tauscht wohl Teile aus, die man sonst noch etwas gefahren wäre.

                Kommentar


                • #9
                  Am besten ist es, wenn man sich von einem Kumpel ein ähnliches / gleiches Moped als Ersatzteilspender mitnehmen kann.

                  Das mit den Reifen ist allerdings übertrieben. Ich habe garnicht getauscht und hatte einen zweiten Radsatz dabei.
                  Der Hinterreifen baut nicht so stark ab und mit Mousse passiert an den Rädern normal auch nichts.

                  Wichtiger ist, welcher Reifen mit welchem Mousse montiert ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Habt Ihr schon mal überlegt, als "Guide" daran teilzunehmen?

                    Da zahlt ihr für Unterkunft und Verpflegung wesentlich weniger und seid trotzdem mittendrin und dabei.

                    Es werden eigentlich immer Jungs mit guten oder sehr gutem Fahrkönnen gesucht.

                    Die Jobs sind vielfältig und vom Fahrkönnen abhängig, z.B. als "Opener" fährt man die Strecke vor dem Feld ab um sicherzugehen, dass keine Schäfer oder Trecker im Wege stehen.

                    Dann die Begleiter der fahrenden Ärzte oder der Kameraleute...

                    selbst für mich mit meinem Fahrkönnen gab es nen Job, ( Branding oder Datenträger transportieren)

                    Man ist tatsächlich auf dem Track unterwegs, muß sich aber nicht unter Druck so schinden....(aber man kann, wenn man will..)

                    ach ja, und es gibt auch noch die Leute, die in der Woche nach der Veranstaltung die Flatterbänder aus dem Gelände räumen,...das soll wohl auch Spass machen.

                    Bei Bedarf kann ich den Kontakt zu Ingo vermitteln, der die Guides organisiert hat...
                    findet ihr aber eigentlich auch auf der website..

                    guckst du hier http://www.redbullromaniacs.com/de/2014-edition/guides/
                    Zuletzt geändert von Fallsucht; 26.09.2013, 11:57.
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                      Man ist tatsächlich auf dem Track unterwegs, muß sich aber nicht unter Druck so schinden....(aber man kann, wenn man will..)

                      An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Helfer, die uns 15min gekostet haben, weil sie in der einzigen Stelle der Strecke steckten an der man nicht vorbeikam. (3m tiefer, einspuriger Canyon). Das ist immernoch ein Rennen und kein Spielplatz. 15min wieder rausfahren kostet richtig Energie, wenn man es überhaupt schafft.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Steve-o Beitrag anzeigen
                        An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Helfer, die uns 15min gekostet haben, weil sie in der einzigen Stelle der Strecke steckten an der man nicht vorbeikam. (3m tiefer, einspuriger Canyon). Das ist immernoch ein Rennen und kein Spielplatz. 15min wieder rausfahren kostet richtig Energie, wenn man es überhaupt schafft.
                        ..aber ich wars doch garnicht...
                        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Davon gehe ich aus, ist ja auch schon 2 Jahre her.

                          Ich find es ja auch super, dass es soviele Helfer gibt. Der Personalaufwand ist da schon ganz ordentlich. Wie schon geschrieben wurde - Track opener, medi-crew, media guides, Flatterband entfernen etc..

                          Aber wie bei allen Sportarten: Sportler behindern geht garnicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Steve-o Beitrag anzeigen
                            Aber wie bei allen Sportarten: Sportler behindern geht garnicht.
                            Lasst mich durch, ich bin Sportler!:Laugh:
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                              Lasst mich durch, ich bin Sportler!:Laugh:
                              das ist nicht lächerlich.....
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X