Schalthebel passt nicht zu niedrigen Fußrasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schalthebel passt nicht zu niedrigen Fußrasten

    Moin

    ich habe mir niedrigere Fußrasten für meine BMW G450X geholt. Jetzt ist aber der Schalthebel 1,5 cm zu hoch. Wenn ich ihn einen Zacken tiefer stelle, ist der Auftritt etwa 1,5 cm zu niedrig Damit kann ich im stehen kaum hoch schalten.

    Hat jemand eine Idee wie ich den Auftritt vom Schalthebel auf die höhe der Fußrasten bekomme?

    Wie bekomme ich raus welcher andere Schalthebel passen würde oder gibt es einen niedrigeren Auftritt, so dass ich nur das fordere Teil tauschen muss?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • #2
    Frag mal einen guten Schweisser ob der dir das umbauen kann.

    Ansonsten lass die tiefen Rasten weg

    Bleibt man eh nur mit hängen...
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Holeshot oder Hammerhead wären ggf. passend. Die gibt es in größer geschwungenen Bögen.
      frag dochmal hier an:



      gruß
      jan
      KTM Freeride E + 350 EXC Sixdays
      - Honda Dominator NX650 RD08 - Yamaha Raptor YFM 700 R - Gas Gas Contact JT25 - KTM 990 SMR - KTM 500 EXC - Yamaha XT660 X - KTM 690 SMC - KTM 525 EXC - KTM Freeride 250R

      Kommentar


      • #4
        Du kannst den runterbiegen (oder hoch und nen Zacken tiefer, was mehr Sinn macht):

        Spann die Aufnahme in den Schraubstock.

        Mach die Stelle, die du biegen willst, mit nem Gaskartuschenbrenner warm, bis sich das Material mit wenig Kraft ( nimm das Hebelende mit der kleinen Rohzange) biegen lässt; dann die Flamme weiterwandern lassen usw, bis die Traumform erreicht ist!

        Mit etwas Gefühl geht das einwandfrei!
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • #5
          So Sachen traue ich mich immer nicht

          :))
          Vielen Dank für Eure Hilfe

          Kommentar


          • #6
            Von KTM hätte ich noch welche, sind in alle Richtungen krumm. Wäre bestimmt was dabei :D
            :weg:
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
              So Sachen traue ich mich immer nicht

              :))
              Vielen Dank für Eure Hilfe
              Wirf deine Kiste nach links um, so daß der Hebel verbiegt!

              Dann ists egal und du kannst es probieren!:))
              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar


              • #8
                Zitat von engl Beitrag anzeigen
                Du kannst den runterbiegen (oder hoch und nen Zacken tiefer, was mehr Sinn macht):

                Spann die Aufnahme in den Schraubstock.

                Mach die Stelle, die du biegen willst, mit nem Gaskartuschenbrenner warm, bis sich das Material mit wenig Kraft ( nimm das Hebelende mit der kleinen Rohzange) biegen lässt; dann die Flamme weiterwandern lassen usw, bis die Traumform erreicht ist!

                Mit etwas Gefühl geht das einwandfrei!

                hat der engl recht ..auch schon mehrere male gemacht ..nur bei mir mußte ich immer etwas höher biegen
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
                  So Sachen traue ich mich immer nicht

                  :))
                  Vielen Dank für Eure Hilfe
                  Dann gewöhne einfach deinen Fuß an den ist Zustand:craz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann müsste ich mir wohl nochmal 1-2 Zehen brechen damit der Fuß sich an die Haltung gewöhnt

                    Einfach den Alu Hebel warm machen und biegen? Naja aber wenn er bricht kann ich ihn immer noch an meinen Nachbarn zum schweißen geben

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von hölschi Beitrag anzeigen
                      Dann müsste ich mir wohl nochmal 1-2 Zehen brechen damit der Fuß sich an die Haltung gewöhnt

                      Einfach den Alu Hebel warm machen und biegen? Naja aber wenn er bricht kann ich ihn immer noch an meinen Nachbarn zum schweißen geben
                      Ist aber deutlich angenehmer als sich die Zehen zu brechen:))

                      Kommentar


                      • #12
                        ...falls die von Motobau sind ...die kümmern sich drum
                        Gruß, superflydrive

                        "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X