Wasserdichte (!) Regenjacke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserdichte (!) Regenjacke

    Servus,


    es gibt ja von diversen Anbietern Regenjacken. Hier mal eine Auswahl:So richtig perfekt scheint irgendwie keine: Die eine hat eine Kapuze, dafür aber nur Druckknöpfe an der Vorderseite. Die anderen sind kurz und haben keine Kapuze. Mal mit, mal ohne Lüftungsnetz an den Seiten, mal ohne.
    Außerdem bin ich 1,96m und frage mich, welche Jacke an den Ärmeln lange genug ist...

    Hat jemand Erfahrungen und kann etwas empfehlen?

    PS: Klar, man könnte für ein paar Euro eine Regenjacke bei Aldi/Lidl kaufen, aber erstens gibt es die aktuell nicht und zweitens gibt es nichts, was dichter ist, als eine Jacke aus fast purem PVC. :)
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    ausm BW (Bundeswehr Shop) Shop ne Gore-Tex Regenjacke.( in Tarnfleck sehr stylisch)

    hat Kapuze, Reisverschlüsse und Drückknöpfe und hat mich 6,50 gekostet.

    die Dinger sind wasserdicht und echt robust...und die gibts auch mit langen Armen
    Zuletzt geändert von Fallsucht; 05.10.2013, 10:24.
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab immer die hier http://www.ebay.de/itm/Jako-Regenjac...item35addd45ad

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
        ausm BW Shop ne Gore-Tex Regenjacke.... hat mich 6,50 gekostet.
        Spezialpreis oder Regelpreis?
        Außer 'nem kleinen Flicken hat Gore-Tex doch nichts im Programm, was 6,50€ kostet.

        Hast du mal 'nen Link?
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Ist hier zwar nicht ganz so günstig, aber da habe ich es her

          Klug war es nicht, aber Geil! :))

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
            Spezialpreis oder Regelpreis?
            Außer 'nem kleinen Flicken hat Gore-Tex doch nichts im Programm, was 6,50€ kostet.

            Hast du mal 'nen Link?

            stimmt, meine war nen Sonderpreis weil natürlich gebraucht, schon geflickt und leicht defekt...

            aber schau mal hier...
            Diese Website steht zum Verkauf! natoshop-oberberg.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf natoshop-oberberg.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


            oder da..
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              Na da werde ich 'was finden.
              Danke! :daumen:
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #8
                Denk nur dran die sind nicht wirklich wasserdicht.
                Nur wenn sie regelmäßig imprägniert werden sind die dicht, allerdings super robust.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                  Denk nur dran die sind nicht wirklich wasserdicht.
                  Nur wenn sie regelmäßig imprägniert werden sind die dicht, allerdings super robust.
                  so ein quatsch. wenn du die nicht in die waschmaschine haust ist di ewig wasserdicht. ich habe die jahre lang bei der bw gehabt und die werden bei richtiger behandlung kein deut undicht. wie auch. das material soll ja auch nicht dicht sein, die fasern sind so klein, dass kein tropfen eindringen kann, aber so gr0ß dass wasserdampf durchkann. wenn du die "abdichtest" ist sie nicht mehr atmungsaktiv. dann ist sie zwar dicht aber du schwitzt von innen alles nass. das ist übrigens bei regenjacken aus kunststoff immer die frage, willst du von innen oder von aussen nass werden. ich fahre immer ohne solange es nicht kalt ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Achtung: Viele verwechseln die Firma Gore und deren Produkt GoreTex, bzw. werfen alles zusammen:


                    Gore produziert auch günstige Stoffe, was aber nix mit GoreTex zu tun hat.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ändert aber nicht das der BW Nässeschutz, so heißt das Zeug da Original aus Goretex ist. Gibt es meist nur bei den verschieden Shops die BW Klamotten verkaufen und fast nur gebraucht. Dafür dann wirklich günstig. Übrigens Waschen darf man die schon, nur nie mit Weichspüler.
                      Aber egal welche Regenjacke, mit Jacke wird man auch Feucht, denn selbst die Besten Stoffe schaffen nicht die Mengen an Wasserdampf nach außen die man beim Fahren Produziert.
                      Deshalb fahre ich solange es nicht zu kalt ist meist ohne Regenjacke oder nur auf schnellen Etappen.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Eben und die werden gebraucht nur gewaschen verkauft. Und wo sind die undicht... an den Nähten.
                        Übrigens gibt es extra für Goretex Imprägniermittel.
                        Es haben mehr Leute gedient und ich hab den Kram heute noch im Wald an und hab auch meine Erfahrungen mit dem Zeug gemacht. Es gibt definitiv keine atmungsaktiven Klamotten die die Mengen Schweiß komplett abtransportieren bei starker Körperlicher Betätigung und die Wasserdicht sind.
                        Ich hab als Diensthundeführer genug Stoffe und andere Ausrüstung zum testen verschiedener Hersteller mit mir rumgeschleppt um Reißfestigkeit, Atmungsaktivität und Dichtigkeit zu über prüfen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe auch schon einiges durch:
                          Wasserdicht (und nicht wasserabweisend) und atmungsaktiv sind zwei Dinge, die schlicht nicht zusammenpassen; zumindest dann nicht, wenn man wasserdicht im Sinne von einem Plastikeimer meint und jemand ist, der schwitzt.
                          Es gibt eine Europäische Norm EN 343 die Wasserdichtigkeit in Klassen je nach Wassersäule unterscheidet.
                          Aber wirklich wasserdicht ist in meinen Augen nur PVC.

                          Und ich suche etwas, das wirklich dicht ist. Weniger zum Fahren, sondern für das Fahrerlager, zum Auf- und Abladen, etc.
                          Beim Fahren bin ich eh immer nass - egal ob es regnet oder net. Da ist egal, ob ich ein Netzhemd mit Protektoren trage, nur ein Hemd oder eine GoreTex Jacke...
                          Von daher werde ich mir wohl das hier holen: Ocean PVC 460g
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #14
                            ostfriesennerz. :holy:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen

                              Und ich suche etwas, das wirklich dicht ist. Weniger zum Fahren, sondern für das Fahrerlager, zum Auf- und Abladen, etc.
                              Dann schau doch auch mal bei Segelklamotten . Da gibt es 100 % dichte Sachen .
                              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X