ich brauch nen neuen Fernseher, welchen..?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich brauch nen neuen Fernseher, welchen..?

    Moin Gemeinde,

    Mutti braucht nen neuen Fernseher und die ganze

    4D HD Doppel Bock LED Blink Leucht Full Backlight PMRDVBTCLANXYZ Technik ist an mir vorbei gegangen.(und interessiert mich auch nicht)

    Derzeit bin ich mit meinem Analogen Röhrengerät irgendwas um 30'' voll glücklich...mir fehlt da nix!

    Aber, der Winter naht und ich möchte nun Sonntags Vormittag gemütlich im Bett liegen und stundenlang Youtube Enduro Videos von Jogi gucken

    ......also her mit nem Smart TV

    welchen würdet ihr empfehlen, hier die Rahmenbedingungen:

    - um 40'' reicht absolut
    - ich besitze keine neueren DVDs ala Blue Ray, HD ,etc.(brauch ich nicht)
    - ich spiele keine Online Spiele
    - ich besitze weder einen Blue Ray Player noch X Box oder ähnliches
    - das Ding soll sich vernünftig durchs Internet navigieren lassen
    - mehr als 700€ will ich nicht ausgeben
    - ich werde mich gegen 3D Brillen weigern, solange ich kann
    - ICH muß ihn aufstellen und anschließen können
    - bloß kein Schnickschnack
    - fangt mir nicht an mit "Schwarzwerten" etc.
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

  • #2


    Super Teil für das Geld, habe vor ca drei Monaten den für meine 89 Jährige Oma gekauft und die freut sich jeden Tag auf`s neue.

    Kommentar


    • #3
      Da ich mich momentan in einer ähnlichen Situation befinde, hoffe ich etwas Licht ins Dunkel bringen zu können.

      Vorab, schlechte TVs gibt es bestimmt nicht mehr, ist wie mit den Mopeds. Wenn man auf der Couch sitzt, hat man auch nicht mehr den direkten Vergleich zu all den anderen Geräten, die im Saturn vor einem stehen.

      Wenn du min 3m entfernt sitzt, trau dich ruhig, zu einem 46", zu groß gibt es nicht, das ist Hokuspokus, man gewöhnt sich sehr sehr schnell an die Größe des TV und ärgert sich dann nicht den größeren genommen zu haben. Außer, und das ist Punkt 1: je größer das Bild / je näher man davor sitzt, desto besser darf/muss das Bild sein. Sprich: Man kann für ca. 50 € / anno eine HD+ Karte kaufen, womit man nicht nur die öffentlich-rechtlichen, sondern auch die privaten Sender in HD empfängt. Das ist schon ein deutlicher Unterschied, die Karte ist also durchaus zu empfehlen! Ist übrigens kompatibel mit den meisten aktuellen Fernsehern, die Karte wird wie eine Speicherkarte eingeschoben.

      Ansonsten haben die aktuellen Fernseher ab 40" nahezu alle 3D, egal ob du möchtest oder nicht. Sie haben es einfach. Ebenso wie die meisten, aber da kann man sich modellabhängig informieren, Smart-TV (Internet) haben.
      Was man davon nutzt, sei es drum.

      Die aktuellen Mediamarkt-Angebote sind/waren gut, ansonsten frag einfach mal in dem Elektrogeschäft deines geringsten Misstrauens nach Vorführgeräten.
      Ansonsten kann man bei Cyberport.de auch günstig Vorführgeräte erwerben.

      Bei den Samsung-Kisten gibt es verschiedene (keine Ahnung wie viele genau) Display-Klassen. Ab der 6500 Serie kommt erst die bessere Klasse, unter 6500 werden Panels verbaut, die der Konkurrenz in Sachen Preis/Leistung (relativ) "deutlich" hinterherhinken. Die verschiedenen Klassen haben auch die anderen Hersteller. Bei gleichem Preis haben die aber, sofern ich es richtig verstanden habe, die Panels eine Nr besser als Samsung. Die besten Displays liefern wohl Sony und Philips. Bei deinem Budget.

      Ansonsten ist die Hz-Zahl nicht unwichtig, aber spätestens hier wird es kompliziert. Unter 100 Hz findet man kaum ein Gerät, üblich sind 200 Hz, 400 guter Standard, 800 Hz sind schon sehr gut!
      Aaaaaber: Die Herstellerangaben sind relativ, da die Messverfahren unterschiedlich sind und die Angaben mit Kürzeln ergänzt werden, die nicht unerheblich sind. Wieviel Samsung-Hz also wievielen Toshiba-Hz entsprechen, da klinke ich mich aus. :))
      Je höher die Hz-Zahl, desto besser, gerade für "schnelle" Bewegungen (und 3D).


      Mir war wichtig, dass ich möglichst wenig Fassung sehe, also so gut wie keinen Rand. Da sind die Samsungs schon klasse, viele andere stehen denen aber in dem Punkt kaum noch nach.

      Ich habe mich für den hier entschieden (aber nicht das Angebot):



      Der hier wäre auch was gewesen, aber das Angebot für den Philips war deutlich besser:



      Hier findest du durchaus gute Angebote:



      Ansonsten würde ich mich doch mal in einem Geschäft beraten lassen.
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        danke euch, das waren schon mal gute Tips....

        @MAX,
        noch ne Frage zu deinem Philips, ich habe mir auch mal den 6008 angesehen, den gibt es recht günstig und da wäre wohl auch noch ne Tastatur mit bei...

        gelegentlich liest man von Problemen mit der software gerade beim Youtouben,..funktioniert das bei dir einwandfrei?
        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe den Fernseher noch nicht, kann da also nichts zu sagen. Habe ihn nur vorbestellt. Zum 6008 kann ich auch nichts sagen. Je höher die Nummern, desto besser die Geräte. In welchen Abständen die Panels besser werden, weiß ich auch nicht.

          Smart TV z.B. interessiert mich überhaupt nicht, ebenso wie 3D. Da schließe ich lieber das MacBook an den TV an.
          Wieso ich dann einen TV nehme der das alles hat? Einfach weil die mit den besseren Panels und höherer Hz-Zahl alles haben, was Max nicht braucht. :D

          Den Samsung UE46F6500 hätte ich auch genommen, aber ich habe mir eine Budgetgrenze gesetzt, die der, im Gegensatz zum Philips, nur als Vorführgerät einhalten kann.
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #6
            Philips baut beim 47-Zoll-Fernseher 47PFL6008K auf smarte Features wie Ambilight, eine zweiseitige Tastatur-Fernbedienung sowie den für Spieler...


            Samsung hat mit dem 46 Zoll großen UE46F6500 einen preislich attraktiven Smart-TV mit Sprachsteuerung im Programm. Wie schlägt sich der günstige...


            Der Philips hat übrigens Ambilight, aber nur das kleine, also seitlich! Ist Geschmacksache, ich kann dazu noch nichts sagen.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
              - um 40'' reicht absolut
              - ich besitze keine neueren DVDs ala Blue Ray, HD ,etc.(brauch ich nicht)
              - ich spiele keine Online Spiele
              - ich besitze weder einen Blue Ray Player noch X Box oder ähnliches
              - das Ding soll sich vernünftig durchs Internet navigieren lassen
              - mehr als 700€ will ich nicht ausgeben
              - ich werde mich gegen 3D Brillen weigern, solange ich kann
              - ICH muß ihn aufstellen und anschließen können
              - bloß kein Schnickschnack
              - fangt mir nicht an mit "Schwarzwerten" etc.
              Wenn ich mir die Liste so ansehe, hast Du Dich aber eh schon etwas eingelesen.
              Die wenigsten Mädls können den Bedarf so genau spezifizieren (bis auf, daß es BluRay, ohne E geschrieben wird, fällt fast niemanden auf)


              Wie Max richtig schreibt, heute kannst auch den günstigsten TV der aktuellen Generation nehmen, absolut OK.
              Auch richtig: Nimm so groß wie möglich. Die alten Entfernungsangaben vergiß. FullHD kann man bis zu 1,5facher Bildbreite rangehen (Bei TVs noch nicht praxisrelevant, beim Projektion nutzt man dies schon aus).

              Smart sind heute auch alle TVs in dieser Größe. Samsung und LG ist recht weit vorne in der Funktionalität.
              Trotzdem, ich kenne niemanden, der das auch wirklich stärker nutzt.
              Zum Surfen nimmt fast jeder das Tablet. Interressant ist aber, wenn man per AllCastShare den Inhalt vom Tablet auf den TV bekommt, dann kann man dort schauen, aber hat die praktischere Tabletbedienung.

              Wenns noch warten kannst: Vor Weihnachten wird's noch einige Aktionen geben. Es waren gerade die großen Messen, die neuen Geräte kommen in den nächsten Wochen und zum Weihnachtsgeschäft gibt's sicher wieder einige Angebote.

              @Max:
              Mit den Hz vergiß. Ob 100 oder 200hz ist schon egal (alles darüber sind keine echten Bildaufbauten und bei LCD leuchten die Pixel sowieso durchgehend, nicht wie früher bei Röhre). Die Bilder kommen sowieso nur in 24hz oder 50hz interlaced und der Rest wird per FrameInterpolation künstlich dazugerechnet.
              Da recht es schon, wenn es 50 echte Bilder sind, damit es flüssig und scharf wirkt.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                Wenn ich mir die Liste so ansehe, hast Du Dich aber eh schon etwas eingelesen.
                Die wenigsten Mädls können den Bedarf so genau spezifizieren (bis auf, daß es BluRay, ohne E geschrieben wird, fällt fast niemanden auf)
                .

                ..ah, fürn Mädchen nicht schlecht? ... :Haue: ich geb dir gleich.....

                Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                Trotzdem, ich kenne niemanden, der das auch wirklich stärker nutzt.
                Zum Surfen nimmt fast jeder das Tablet. Interressant ist aber, wenn man per AllCastShare den Inhalt vom Tablet auf den TV bekommt, dann kann man dort schauen, aber hat die praktischere Tabletbedienung.
                .....isch habe kein Tablet.....
                Zuletzt geändert von Fallsucht; 07.10.2013, 14:12.
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                  ..ah, fürn Mädchen nicht schlecht? ... :Haue: ich geb dir gleich.....



                  .....isch habe kein Tablet.....
                  musst halt nen TV mit Touchscreen suchen, dann hast du ein 40" Tablet...
                  :weg:
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                    musst halt nen TV mit Touchscreen suchen, dann hast du ein 40" Tablet...
                    :weg:

                    ha! ... dann wird der Zappa nicht mehr zum Aportieren abgerichtet sondern zum "Umschalten"
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                      ha! ... dann wird der Zappa nicht mehr zum Aportieren abgerichtet sondern zum "Umschalten"
                      oh cool, "Zappa, leck von links nach recht über den Bildschirm"
                      Das ermöglicht ganz neue Kommandos. :))
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        ich brauch nen neuen Fernseher, welchen..?

                        Hallo,
                        da gibt es wirklich eine enorme Auswahl. Wirklich falsch machen kannste da eigentlich nix. Min 100 Hz sollte er können. Ansonsten möglichst groß ( es heißt nur immer, dass die Größe nicht wichtig ist) - so lange man nicht den Kopf drehen muss bzw hin und her schauen um das ganze Bild zu sehen. Habe mich für den entschieden. Samsung UE50F6500. Wichtig war für mich, möglichst flach , da er hinter einem Bild hängt. D.h. die Anschlüsse mussten seitlich rechts rausgehen.
                        3 D und der ganze ..... interessiert mich eigentlich auch nicht, aber er hat es halt. Filme werden durch 3 D nicht wirklich besser. Kenne nur zwei Ausnahmen - Hugo Cabret und Life of Pi. Die Bedienung und Inbetriebnahme ist wirklich einfach.
                        Für die Fellnasenbedienung hat er eine Fernbedienung mit Touchpanel - ob das mit der Zunge geht muss ich erst testen. Eventuell. mit der Sprachsteuerung. Die könnte man auf Bellen teachen. Allerdings - wenn es an der Tür leutet und der Vierbeiner das verstärkt schaltet er dann dauernd um.
                        Toll fand ich, dass zwei Fernbedienungen dabei waren. Ich suche min eine dauernd. Er lässt sich auch per W LAN vom i-Päd. aus steuern und kontrollieren, was gerade geschaut wird - so kann ich Frau und Tochter ärgern, indem ich aus einem anderen Raum umschalte, lauter und leiser mache.
                        samsung, LG, Sony, Phillips .... sind die üblichen Verdächtigen. Derzeit kann man noch schöne Schnäppchen mit Loewe machen - die sind halt leider Konkurs.
                        Bin gespannt wie lange so ein Fernseher noch hält. Aber ich befürchte, da darf man sich keiner Illusion hingeben. ich rechne mal mit 5-6 Jahren.

                        Falls Du online bestellst - Achtung mit Importgeräten die nicht für den Deutschen Markt bestimmt waren. Gewährleistung / Garantie schriftlich bestätigen lassen.

                        Wenn Du von der Röhre kommst wird das eine ganz schöne Umstellung. Mich stört die extreme Bildschärfe teilweise. Für die meisten unverständlich, aber gerade alte Filme wirken dadurch etwas künstlich. Das kriegt man auch mit den Einstellungen nicht weg.
                        Zuletzt geändert von Donny; 08.10.2013, 04:51.
                        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                        „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                        Howard Zinn

                        Kommentar


                        • #13
                          vielen Dank an alle für die Tips...

                          ich habe nun ne Zeit gegoogelt und ich glaub jetzt eigentlich auch, egal was ich kaufe, die funzen alle und ich werde den Unterschied eh nicht merken..(tatsächlich wie bei ner Enduro)

                          allerdings kam auch die Erkenntnis, dass ich nicht 700 Ocken für etwas ausgebe, dass ich eigentlich nicht brauche!

                          hab jetzt aber noch ein Alternativkonzept:
                          Hab nen Konverter HDhastenichtgesehen auf SCART bestellt. Damit werd ich mein Schlepptop an den Röhrenfernseher anschließen und schon fährt Jogi durchs Schlafzimmer!!:))

                          das gesparte Geld, rund 700Euronen werd ich für vernünftige Dinge anlegen...

                          Einen neuen Helm und ein Ortema Protektorenhemd!
                          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                            und schon fährt Jogi durchs Schlafzimmer!!:))

                            der neue jogi-fetisch:craz:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                              und schon fährt Jogi durchs Schlafzimmer!!:))
                              wo ich überall rumfahr

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X