ENDURO HIGHLIGHT in Polen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ENDURO HIGHLIGHT in Polen!

    So... nachdem mir ein furchtbares Einsteiger-Training (Veranstalter nur per PN... >:( - aber ich lasse mich nicht motivieren indem man mir sagt "du bist zu doof / zu unbegabt / etc.) und ein paar technische Schwierigkeiten meines KäTchens ja den Einstieg in die Enduro-Welt nicht grade einfach gemacht haben, hab ich ja dann beim Enduroprojekt in Langensteinbach unglaublich viel Spaß (wieder?)gefunden. Die ausgekugelte Schulter samt Tossy II ist langsam verdaut, und nun wollte ich noch einen echten Enduro-Urlaub machen.


    Per Zufall kam ich in Kontakt mit Sebastian Borowski, der Enduro-Touren und vor allem auch supergutes Training in Polen anbietet - und das auch noch für einen absolut tollen Preis. :daumen: :daumen:
    Wir haben uns nicht gekannt, per Email und Telefon haben wir uns vorher abgestimmt - Sebastian bietet Hard und Extreme Enduro Training und Touren an, ich war schon in völliger Sorge ob so eine kleine, winzige Enduro-Anfängerin mit einem ausgeprägten Respekt vor der Sache hier überhaupt richtig ist...
    Gesagt getan, denn die Bilder auf seiner Homepage haben mich schon sehr neugierig gemacht (seine Homepage http://www.poland-enduro-trip.pl/index.html ), und der Kontakt war problemlos. Mir war es wichtig, nicht nur irgendwie Touren zu fahren, sondern vor allem viel zu lernen und viel Training zu bekommen.

    Die Anfahrt über Prag war problemlos und zügig, gute Straßen, viel Autobahn, wenn man im Süden wohnt hat man eh irgendwie "Pech" was dieses Hobby betrifft, ob 6h nach Langensteinbach oder 8h nach Jelenia Gora ist allerdings dann "grade egal" .
    Wir wurden superherzlich empfangen, sehr sehr nette Leute auch im Hotel, sehr sauber und unglaublich leckeres Essen. Kein überzogener Luxus, das ist gut, sonst bekomme ich immer so ein schlechtes Gewissen wenn man Abends mit den dreckigen Stiefeln einmarschiert...

    Den ersten Tag sind wir anfangs ein paar kleinere Übungen gefahren, insbesondere ich brauche immer etwas Zeit, um mich "einzufummeln". Sofort war mir aber klar, mit diesem Trainer komme ich super zurecht, die Übungen waren sinnvoll und perfekt aufgebaut, sehr klare Anweisungen und vor allem hat sich Sebastian wirklich unglaublich bemüht mir alles genau zu erklären und mir im richtigen Moment Mut zu machen... ich glaube, das ein oder andere Mal ist es nämlich schon ein riesen Unterschied so ein olles, altes Mädchen zu trainieren als ne Horde jugendlicher Sportfahrer. :D:D
    Tiefen Respekt dass Sebastian sich da so klasse drauf einstellen konnte!

    Erste Einweisungen - wir hatten geniales Wetter, eine Traumhafte Landschaft obendrein, und schiergar unglaubliche Möglichkeiten, alles was das Enduro-Herz begehrt, Gerölle, Schotter, Schlamm, Wiese, Berge, rauf-und-runter, ungefahrene Richtungen, Single-Trails, Wald, Wasserdurchfahrten, Cross-Strecke, Trialartiges Übungsgelände, ... mein Gott wo soll ich aufhören????


    Am Nachmittag war ich dann grundlegend "platt" (jaja, wenn man dann ständig vom Moped fällt, weiß ich schon, ich bin wohl müüüüüdeeee...), und Sebastian hat mit meinem Mit-Urlauber eine etwas anspruchsvollere einstündige Tour gemacht. Toll, wenn ein Veranstalter so flexibel ist!


    Zweiter Tag, das Aufstehen gerät mühsam :craz:, das Frühstück ist jedoch klasse, und bis ich auf dem Bike sitze ist eh alles vergessen. Sofort läuft alles viel besser, nach bisschen Moped ablegen (seufz... :kratz: ) läuft es langsam aber sicher besser als in Langensteinbach, und ich traue mir auch mehr zu. Wir machen einen Start im Wald, bergauf Motor abgewürgt und rückwärts runter im Baum gelandet und ein Aststumpf rammt sich in meinen Rücken - aua, Gottseidank aber nichts passiert ausser einem dicken Striemen...
    Zwischendurch tolle Wege, Singletrails, traumhafte Aussichten... hach, ein Traum!!



    Übungsgelände... eines von vielen!

  • #2
    Mit der Zeit fühle ich mich immer wohler, das Tempo wird schneller und es ist genial, wenn man das im Training gelernte dann in tollem Gelände draußen einsetzen kann. Die Möglichkeiten hier sind - unbeschreiblich!







    Ich beneide diese Möglichkeiten - direkt vor der Haustür! Gemein, gemein!! :bravo::bravo:

    Kommentar


    • #3
      :gut2: BRAVO!!

      .....gute Einstellung
      .....alles richtig gemacht!!
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #4
        5 traumhafte Tage, ach, sowas geht immer so schnell vorbei.... gemein!





        Kommentar


        • #5
          Matschdurchfahrten mach ich einfach supergerne, ich gebs zu...



          Ich weiss, ich bin nicht Sebastians "Liga" :)) , der kanns nämlich - aber toll wenn sich ein guter Fahrer 4 Tage geniales Training einfallen lässt auch für jemanden, der noch nicht so viel gefahren ist!



          Mir bleibt: viel, viel erlernte Technik, tolles Gelände, und das Versprechen und die Androhung: ICH KOMME WIEDER IM FRÜHJAHR!!!!!
          DANKE DIR - SEBASTIAN!!

          Kommentar


          • #6
            Danke Fallsucht - es war nach dem ersten Katastrophen-Training echt wichtig gute Erlebnisse zu haben.

            Trotzdem: Ich kann euch das Gelände und den Veranstalter echt sehr, sehr ans Herz legen, kleine Gruppen, auch die Hard- und Extrem-Enduro-Fans kommen definitiv auf ihre Kosten. :vchris::vchris:

            Kommentar


            • #7
              Liest sich super! :gut2:

              Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

              Kommentar


              • #8
                Der Preis für diese Leistung scheint ja unschlagbar.

                Können dort auch Motorräder geliehen werden? Auf der Webseite konnte ich dazu nichts finden.
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  Also, normalerweise bringen die Leute die Mopeds selber mit. Aber schreib Sebastian einfach an, die sind relativ fix im "was organisieren".
                  Uns ist auf der Fahrt dorthin aufgefallen, dass die LC4 aus beiden Gabelnholmen gesifft hat wie blöd. Sebastian hat einfach Simmerringe organisiert...

                  Ich selber war mit den Trialreifen der Freeride in dem Gelände ECHT SCHLECHT bedient. Am zweiten Tag hat der Trainer einfach alte (alt... haha) Wettbewerbsreifen von sich aufgezogen. Die helfen einem dort wo auch immer es geht...
                  Nebenbei hat er mein Federbein ausgebaut und die Vorspannung noch weiter rausgenommen, die Amaturen anders eingestellt, nen Ölwechsel bei mir gemacht und noch so nen paar Kleinigkeiten.


                  Für nix Mehrkosten im Übrigen.

                  Der Preis ist wirklich unschlagbar, wir haben ein bisschen mehr bezahlt weil wir weniger 5 waren, aber nicht der Rede wert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hey, das klingt ja echt fantastisch!
                    Schön, dass du nach einem Abfuck-Training nochmal "die Kurve" gekriegt hast und mit so einem schönen Enduro-Urlaub belohnt wurdest!
                    Der Veranstalter von dem Einsteiger-Training würd mich ja echt mal interessieren...
                    Für den nächsten Enduro-Urlaub ist dein Tipp vorgemerkt, scheint ja auch landschaftlich schön und vom Fahren her sehr abwechslungsreich zu sein.
                    Grüße
                    Queenie
                    ***per aspera ad astra***

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von jelia Beitrag anzeigen
                      Also, normalerweise bringen die Leute die Mopeds selber mit. Aber schreib Sebastian einfach an, die sind relativ fix im "was organisieren".
                      Uns ist auf der Fahrt dorthin aufgefallen, dass die LC4 aus beiden Gabelnholmen gesifft hat wie blöd. Sebastian hat einfach Simmerringe organisiert...

                      Ich selber war mit den Trialreifen der Freeride in dem Gelände ECHT SCHLECHT bedient. Am zweiten Tag hat der Trainer einfach alte (alt... haha) Wettbewerbsreifen von sich aufgezogen. Die helfen einem dort wo auch immer es geht...
                      Nebenbei hat er mein Federbein ausgebaut und die Vorspannung noch weiter rausgenommen, die Amaturen anders eingestellt, nen Ölwechsel bei mir gemacht und noch so nen paar Kleinigkeiten.


                      Für nix Mehrkosten im Übrigen.

                      Der Preis ist wirklich unschlagbar, wir haben ein bisschen mehr bezahlt weil wir weniger 5 waren, aber nicht der Rede wert.
                      .....und das ganz ohne Mädchenbonus......>:)

                      aber du muß ja echt nen schlimmes Erstlingstraining hinter dir haben....hat dir doch hoffentlich keiner der Strategen hier empfohlen...

                      wenn du Lust hast, kannste im nächsten Jahr mit zum Mädchentraining von Heike Petrick kommen..... da haben wir regelmäßig viel Spaß beim Endurolernen und Prodecco trinken...:luder:


                      ich fahr übrigens auch Enduroreifen auf meiner Freeride.....
                      Zuletzt geändert von Fallsucht; 09.10.2013, 11:33.
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                      Kommentar


                      • #12
                        vielen dank für solche Erfahrungsberichte aus erster Hand,
                        sowas macht die Urlaubsplanung deutlich einfacher :daumen:
                        Team Pussy Racing

                        https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                        Kommentar


                        • #13
                          @Fallsucht: Klasse, daran wäre ich auf jeden Fall interessiert! Das Mädelstraining bei Marco Barthel in Langensteinbach war auch klasse und sehr empfehlenswert. :daumen:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                            aber du muß ja echt nen schlimmes Erstlingstraining hinter dir haben....hat dir doch hoffentlich keiner der Strategen hier empfohlen...
                            Vielleicht sollte jelia das auch selbst erzählen, und vielleicht in einem eigenen Thread, aber: Was ich gehört habe, da habe ich aber mit dem Ohren geschlackert (in mehrerer Hinsicht).

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                              Vielleicht sollte jelia das auch selbst erzählen, und vielleicht in einem eigenen Thread, aber: Was ich gehört habe, da habe ich aber mit dem Ohren geschlackert (in mehrerer Hinsicht).
                              na nu bin ich aber seeeeehr neugierig....

                              jelia, ich finde auch, du solltest das mal erzählen,
                              wenn du es selbst erlebt hast, istd as ja nix mehr als ein Erfahrunsgbericht aus erster Hand....
                              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X