welche felgen sind kompatiebel gasgas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche felgen sind kompatiebel gasgas

    Nabernd zusammen:-)
    Ich wollte mal nach erfahrungswerten Fragen, bezüglich felgen für die gasgas ec 2011er Modelle.
    Also ob es hier schon jemanden gibt der andere felgen als die originalen verbaut hat und wenn ja welche.
    Ich hab jetzt schon bei diversen Herstellern und internetshops nachgeguckt, aber leider nix in relativ günstigen preissekment gefunden.
    daher meine Frage ob felgen von anderen moppeds mit wenig oder garkein fummeln "kompatibel" sind.

    Danke schonmal im vorraus!!!!

    Und entschuldigt wenn das jetzt alles bisschen wirr warr klingt:-)
    Um die Uhrzeit und nebenbei arbeiten kommt nicht gut


    LG

  • #2
    gutes thema, würde mich auch mal interessieren, werd mir ne 13er gas zulegen und es wäre ein traum würde da mein ktm radsatz irgendwie reinpassen...

    Kommentar


    • #3
      kommt aus den Aufwand an den du betreiben möchtest.

      Grundsätzlich sollen GasGas und Husky kompatibel sein.
      Ich fahre z.Z. eine Yamaha Gabel mit Yamaha Brücken in meiner GasGas und das original GasGas Vorderrad passt da auch rein. Musste nur die Distanzhülsen neu machen.

      Grundsätzlich haben die älteren GasGas 20mm Vorderachse, so wie auch alle Japaner. Ab 2007 wurden dann 25mm Vorderachsen verbaut. Die Naben sind jedoch gleich, es werden nur andere Lager verwendet.
      Ausserdem hat GasGas eine 260mm Bremsscheibe, wobei die Japaner meist 250mm verbauen.
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        also in die 2011 passen alle Felgen von GasGas von 1996 an und auch die Vorderräder von Huski zum Teil

        und die bekommt man recht günstig da lohnen sich kaum welche von anderen Herstellern

        s.h. hier die sind vom Herbrenner

        Kommentar


        • #5
          weiß jemand welche Felgen genau von Husqvarna passen ?
          Modell? Baujahr ?
          Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler

          Kommentar


          • #6
            Zitat von smcrosser Beitrag anzeigen
            weiß jemand welche Felgen genau von Husqvarna passen ?
            Modell? Baujahr ?
            Ich fahre in der GG BJ 2007 ein 1998er Huski Hinterrad (6Schrauben für Bremsscheibe). Ein KTM Hinterrad passt nicht und kann auch nicht einfach (Buchsen) adaptiert werden.
            Bei Vorderrädern fahre ich auch KTM mit anderen Buchsen und versetztem Bremssattel.
            Also gehen tut vieles...wenn man Buchsen machen kann.

            Am besten wäre es immer, wenn Du die Teile vor dem Kauf testweise hinhalten kannst. Man sieht dann schnell obs angepasst werden kann.

            Grüße,
            Erhard
            Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

            Kommentar

            Lädt...
            X