Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

WaPu Dichtung GG250

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WaPu Dichtung GG250

    Hi,

    nach meinen 2 Ausfällen bei den ersten beiden ORS Veranstaltungen steht meine jute Gasi in der Garage und wartet auf Reparatur. Ich hatte die Nase voll, möcht jetzt aber wieder das Teil zum laufen bringen un brauch Hilfe =)

    Ich hab jetzt einen 300er Satz drauf, aber nach dem Ölwechsel schmeißt sie massiv weißen Rauch und das Öl ist nach 5 Minuten laufen lasse direkt weiß!

    Und der Kühlstand geht runter...

    Also müsste es ja eigentlich die wapu dichtung sein oder? Ich hatte schon einen blick geworfen, nur wie krieg ich die Turbine runter?

  • #2
    WaPu Dichtung GG250

    Deckel runter
    Schraube am wapu Rad lösen
    Wapu Rad losdrehen
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Ja, aber das wapu rad dreht sich doch mit, wenn ich lösen will?

      Kommentar


      • #4
        ist wahrscheinlich nicht fachmännisch aber ich habe die turbine mit dner zange festhalten müssen weil ich sonst die schraube nicht hätte lösen können. muss man aber auf das plastik achten. vielleicht gibts ja einen trick?

        Kommentar


        • #5
          Wenn sie weiss qualmt dann ist da noch mehr faul meiner Meinung nach. Dann muss doch Wasser/ Öl in den Verbrennungsraum kommen oder lieg ich da falsch.
          Im Wapurad ist ein Gewinde, entweder so wie matze schreibt oder du machst den ganzen Deckel runter.

          Kommentar


          • #6
            Ich liebe alte Motorräder...

            Habe das Rad festgehalten, bei der geringsten Krafteinwirkung direkt rund, yesss!

            Ich hab so die Fresse dick. Ich hab in einem Jahr noch nie soviel an einem scheiß Motorrad geschraubt wie an dieser Enduro verdammt. Ist das mit "jungen" Enduros auch so toll?

            Komme gar nicht zum fahren und der Händler will immer hunderte von Euro haben.

            Kommentar


            • #7
              Weißer Rauch nach Ölwechsel :kratz:

              Ich denke die Fussdichtung ist hin, wapu ist wahrscheinlich ok

              Sind alle Fusschrauben fest?

              Kommentar


              • #8
                Hab ja erst den neuen 300er Zyl, Kolben, Kopf draufgetan und mit Drehmoment festgezogen... Also meinste lieber nochmal alles runter und anschauen?

                Kommentar


                • #9
                  Ja ich denke das ist die einizige Möglichkeit bei dieser Schadensbeschreibung, Weißer Rauch gibt es wenn Wasser in den Brennraum gelangt, Weißes Öl wenn wasser in das Getriebe/Kupplungsdeckel kommt, die einzige Möglichkeit (wenn es sich nur um einen Fehler handelt) ist die Zylinderfusschraube im Deckel unter der ALS (rechte Seite) denn nur da hat das Wasser die Möglichkeit in den Brennraum und ins Getriebe zu gelangen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hast du eine Empfehlung für einen Schrauber in/um Hannover? Würde auch ein paar Meter fahren! Ich will das endlich gemacht wissen und es soll vernünftig sein. Mit meinem Laienwissen komm ich da nicht weiter.

                    Kommentar


                    • #11
                      Nabend, GasGas Werl, Mark Haftka, ist von Hannover aus gut zu erreichen...., oder Motor eben rausnehmen und hinschicken....
                      Grüße

                      :trara:godfather of dirt:trara:

                      Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von mpmarv Beitrag anzeigen
                        Hast du eine Empfehlung für einen Schrauber in/um Hannover? Würde auch ein paar Meter fahren! Ich will das endlich gemacht wissen und es soll vernünftig sein. Mit meinem Laienwissen komm ich da nicht weiter.
                        wie wäre es mit dem hier:

                        MS Motorcycles , 29320 - Hermannsburg (Niedersachsen), - ✔ Bremsanlagen Reparatur und Tuning, ✔ Customizing, ✔ Ersatzteile...
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke für die Tipps. Motor ausbauen und hinschicken krieg ich doch wieder nicht hin. Der jenige welche soll ja "nur kurz rübergucken", es kann eigentlich nur irgendeine Dichtung sein. Vermutlich irgendeine Kleinigkeit und ich bin nur zu blöd das zu sehen.

                          Was meint ihr kommt da auf mich zu, wenn 2-3 Dichtungen gemacht werden müssen? Strippen könnte ich das Mopped vorher ja schon, sofern das von der Werkstatt gewünscht ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            weißer rauch? entweder gibts nen neuen Papst :holy:


                            ... oder dein motor zieht über den kuplungsseitigen Wellendichtring an der Kurbelwelle Öl
                            vom getriebe
                            Team Pussy Racing

                            https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Murx Beitrag anzeigen
                              weißer rauch? entweder gibts nen neuen Papst :holy:


                              ... oder dein motor zieht über den kuplungsseitigen Wellendichtring an der Kurbelwelle Öl
                              vom getriebe
                              ne das riecht nur anders und der Hobel läuft verdammt fett, aber weißer Rauch nicht mit Getriebeöl,

                              das ist Wasser

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X