Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

KTM 250 EXC-F 2008 richtige Bedüsung bei Schluckauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM 250 EXC-F 2008 richtige Bedüsung bei Schluckauf

    Hallo Stollenfreunde:gut2:,

    ich hab seit kurzem eine 250 EXC F aus 07 (Model 08), jedoch läuft das Teil nicht optimal. In gewissen Situation habe ich ein Verschlucken. Der Motor hat 92 BH, bei 80 gab es eine Generalüberholung. Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Vorbesitzer leider selber seine 2 linken Händen (und alles Daumen) da angelegt hat!

    Maßnahmen: SXS-Beschleunigerfeder, Gemischregulierschraube von Power-Parts (zum leichten justieren).

    Der Vergaser ist gründlich gereinigt und weder auf der Nadel noch am Düsenstock ist Verschleiß erkennbar.

    Bedüsung ist soweit Original: HD 168, LLD 42, Nadel OBETP, 4. von oben, Leak jet 70, Standart Auspuffanlage

    Nächste Maßnahe: HD auf 172 vergößern und nadel auf 5.v.o.

    Springt sonst gut an, Leerlauf ist nach kurzer hohrer Drehzahl konstant sobald warm.

    Nur will sie nicht so wie ich. Bin auch verwöhnt da ich vorher ne 520er gefahren habe.

    Ich hoffe auf eure Hilfe.:psy:

  • #2
    hi , die leute die ich kenne und auch ne 250er bis 11 fahren haben sich wegen genau den problemen ne akrapovic anlage drunter geschraubt

    damit läuft das moped viel besser, verschluckt sich nicht mehr und ploppt nicht mehr aus

    mfg chris

    frag auc mal den t-car hier aus dem forum , der hat auch eine ....
    SES - Racing

    Kommentar


    • #3
      Also wenn ich das Richtig im Kopf habe war es fast Normal das sich die 250 4T EXC beim beschleunigen aus recht niedrigen Drehzahlen verschluckt hat. Der Auspuff war wohl mit eine Ursache, den die SX hing bedeutend besser am Gas.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4




        Der Deckel und Akrapovice mit der 172er Düse und das Ding läuft

        Kommentar


        • #5
          Jep.

          Kommentar


          • #6
            KTM 250 EXC-F 2008 richtige Bedüsung bei Schluckauf

            Kleinere leakjet verbauen reicht.
            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

            Kommentar


            • #7
              Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
              Kleinere leakjet verbauen reicht.
              Welche Größe sollte rein?

              Kommentar


              • #8
                50 er Leakjet plus freien Auspuff, kann auch Doma sein das geht dann gut los :-)
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                  50 er Leakjet plus freien Auspuff, kann auch Doma sein das geht dann gut los :-)

                  Habe nen passenden SX Auspuff, ist quasi auch frei. Wäre das machbar?

                  Welche HD sollte dann rein?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von mackattack Beitrag anzeigen
                    habe nen passenden sx auspuff, ist quasi auch frei. Wäre das machbar?

                    Welche hd sollte dann rein?
                    172,175,178

                    Kommentar


                    • #11
                      ... ich war zuletzt bei 172 und 50er Leak plus Doma mit Bomb und ich meine 3 Raste von oben.....
                      E-Biking is a crime :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe die Bedüsung geändert und habe kein Verschlucken oder Absterben, auch mit der Serienanlage. Erst mal nur 30 EUR investiert, anstatt eine offene Anlage zu kaufen.

                        Habe nach dem Tip bedüst.

                        Kommentar


                        • #13
                          Vielen Dank für Eure Tips.

                          Ich werde erst mal die Tage wie folgt dran gehen:

                          HD auf 172 vergrößern, Nadel auf 5.v.o und ne 50er Leak rein setzen. Auspuff bleibt oroginal. Alternativ mal den SX Endtopf dran.

                          Jetzt wird so lange geschraubt bis die Karre läuft .

                          Hab ja für den Notfall mein immer treue 520er mit BigBore Kit stehen. Die kennt solch ein gezicke nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            KTM 250 EXC-F 2008 richtige Bedüsung bei Schluckauf

                            Den größten Unterschied macht die kleine leakjet, weil dann beim schnellen Aufreißen mehr Sprit zur Verfügung steht.
                            Gibt auch eine, die komplett geschlossen ist oder wahlweise auch größere beschleunigerpumpendeckel.
                            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                              Gibt auch eine, die komplett geschlossen ist .
                              man kann die auch mit einer kleinen kugel (altes lager) verschlissen, viele wege führen nach Rom !

                              meine kleine lief eigentlich immer ganz geil, verschlucken kannste sie im schiebebetrieb garnicht, das sinnlose gas aufreissen im stand kann man getrost ignorieren als Kriterium fürs verschlucken !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X