205 EXC-F - was ist die noch wert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 205 EXC-F - was ist die noch wert?

    Hallo!



    Mein Schwager wär an dem Ding interessiert! Kolben könnt ich ihm wechseln, hab aber Angst, dass es da ev. mehr zu machen gibt. Was wär die denn im besten Fall wert? Kolben, Dichtungen, Zylinder honen, neue Reifen. Das sind doch Minimum 500 Tacken die man da reinstecken muss, oder?

    LG

  • #2
    Zitat von Lunatic Beitrag anzeigen
    Hallo!



    Mein Schwager wär an dem Ding interessiert! Kolben könnt ich ihm wechseln, hab aber Angst, dass es da ev. mehr zu machen gibt. Was wär die denn im besten Fall wert? Kolben, Dichtungen, Zylinder honen, neue Reifen. Das sind doch Minimum 500 Tacken die man da reinstecken muss, oder?

    LG
    Scheint doch ein gutes Angebot zu sein.
    Guck sie dir doch mal genau an, wenn du einen Kolben bei einer 4T wechseln kannst, dann kannst du auch den Gesamtzustand des Fahrzeugs bei einer Besichtigung einschätzen.:Auge2:

    Kommentar


    • #3
      Selbst wenn du da noch 500 € reinstecken musst wäre das ein gutes Angebot . Solange der Rest ( Fahrwerk) ok ist.
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
        Selbst wenn du da noch 500 € reinstecken musst wäre das ein gutes Angebot . Solange der Rest ( Fahrwerk) ok ist.

        Kommentar


        • #5
          Also Motor machen is jetzt nicht so ne große Sache für mich. (Spalten und Hautplager usw. machen kann ich zwar, wills mir aber ersparen) Hab ich ja scho oft genug gemacht. Fahrwerk lass ich lieber nen Profi machen.

          Der Ölverbrauch kann durchaus am Kolben liegen, aber muss ja nicht unbedingt. Gibts da bei der EXC-F ev. irgendwelche anderen bekannten Sachen?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lunatic Beitrag anzeigen
            Also Motor machen is jetzt nicht so ne große Sache für mich. (Spalten und Hautplager usw. machen kann ich zwar, wills mir aber ersparen) Hab ich ja scho oft genug gemacht. Fahrwerk lass ich lieber nen Profi machen.

            Der Ölverbrauch kann durchaus am Kolben liegen, aber muss ja nicht unbedingt. Gibts da bei der EXC-F ev. irgendwelche anderen bekannten Sachen?
            die 2007'er hatten eine Macke an der CDI nach austauschen laufen die sehr zuverlässig ! bei der laufleistung eventl. kolben bzw. nur die ringe tauschen, über mehr würde ich mir da keine Gedanken machen.

            Kommentar


            • #7
              Ringe allein tauschen will ich eig. net. Wenn das Ding schon offen is gibts gleich nen neuen Kolben.

              Hab grad mit dem netten Mann telefoniert. Bei 90 Stunden wurde der Motor neu gelagert samt neuer Steuerkette. Kolben ist dringeblieben. Sein Mechaniker meint, dass die Ventilschaftdichtungen hinüber sind. Das hätt ich noch nie gemacht... Vom Schwierigkeitsgrad und den Kosten wo einzustufen?

              Danke

              Kommentar


              • #8
                Von den Kosten her, neue Steuerkette (kannst aber auch die alte drinlassen),die Ventilschaftdichtungen kosten pro stück 2€ oder so.... also nich die Welt, ein paar Dichtungen...
                Aber musst halt irgendwas haben/basteln damit du die Ventilfedern wieder reinbekommst... raus bekommst du die mit ner großen nuss und einem Hammer...
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • #9
                  Steuerkette is bei 90h neu gekommen! Wollt, wenn dann, eig. nur Kopf und Zylinder runterbauen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Lunatic Beitrag anzeigen
                    Steuerkette is bei 90h neu gekommen! Wollt, wenn dann, eig. nur Kopf und Zylinder runterbauen.
                    Bei den alten KTM war es so das man die Steuerkette trennen musste um den Kopf abzunehmen, deswegen hab ich geschrieben Steuerkette ;-)
                    Wenn die es runter is..:D
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar


                    • #11
                      Ach du meine Güte. Da bin ich ja von meiner YZ250F tatsächlich verwöhnt!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                        Bei den alten KTM war es so das man die Steuerkette trennen musste um den Kopf abzunehmen, deswegen hab ich geschrieben Steuerkette ;-)
                        Wenn die es runter is..:D
                        Bei der musste nichts trennen ! Nur bei den RFS Motoren !

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Lunatic Beitrag anzeigen
                          Ach du meine Güte. Da bin ich ja von meiner YZ250F tatsächlich verwöhnt!
                          Schon klar, die kann man 10 Jahre fahren und beim Hersteller als neu zurückgeben
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #14
                            wie siehts eigentlich mit dem kopf aus? wird ja gerne mal vernachlässigt. wenn der lufi nicht so regelmässig getauscht wurde und viel im staub gefahren wurde? satz ventile und führungen + sitze fräsen? nockenwelle pitting? federn untermaßig?
                            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                              Schon klar, die kann man 10 Jahre fahren und beim Hersteller als neu zurückgeben
                              Beste Mopette die ich je hatte

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X