Nikolausenduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nikolausenduro

    die Ausschreibung in Schönebeck ist nun offen....

    los, anmelden! :Haue:
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

  • #2
    Da brauch ich ne Unterschrift von dir...............
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
      Da brauch ich ne Unterschrift von dir...............
      Ist es soweit, du brauchst die Unterschrift der Erziehungsberechtigten :))
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Das Problem als Werksfahrer ist halt, das du die Unterschrift vom Sponsor und Eigentümer des Mopeds brauchst.........

        Neben den ganzen Presseterminen etc.
        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

        Kommentar


        • #5
          Der Sponsor könnte dir das alte Vorjahresmodell aber mal endlich als privat nutzbares Trainingsmoped zur Verfügung stellen

          Die werden auch immer sparsamer

          Versuchs doch einfach mal mit Hochschlafen
          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
            Der Sponsor könnte dir das alte Vorjahresmodell aber mal endlich als privat nutzbares Trainingsmoped zur Verfügung stellen

            Die werden auch immer sparsamer

            Versuchs doch einfach mal mit Hochschlafen

            Dafür ist er nicht der Typ, Ralf ist mehr der der unten liegt:craz:
            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

            Kommentar


            • #7
              Moin,

              Ich bin Michael aus Wolfenbüttel und hab jetzt hier den einzigen Thread zum Thema Nikolausenduro in Schönebeck gefunden.

              Wie schwer ist die Veranstaltung, ähnlich Brelingen? Also auch für Anfänger geeignet?
              Kann dort jeder starten, auch mit nem Crosser der auf Enduro abgestimmt ist?
              Und lohnt sich die Veranstaltung?

              Ja ich weiß das sind jetzt eine menge Fragen, wär aber interessier teilzunehmen.

              Nochmal zu mir, wohne in WF und bin an Wochenenden öfters in der Heimat in Nordhessen, wo ansich auch meine Moppeds stehen. Hab aber meine RM-Z noch hier oben und würde demnächst ggf noch ein wenig hier oben fahren, daher auch ggf. Schönebeck.
              War schon in Wesendorf, was ja ansich nicht ganz sooo geil ist, hab da ein paar Kritikpunkte, aber die gehören hier nicht hin.


              Grüße Michael

              Kommentar


              • #8
                Schönebeck ist definitiv anfängergeeignet, wenn du schon in Brelingen gefahren bist.

                Schönebeck besteht aus einer Zuverlässigkeitsrunde und einer Sonderprüfung.

                Die Runde geht durch das kleine Wäldchen ink. Auf- und Abfahrten, natürlichen und kleinen künstlichen Hindernissen.
                Die Sonderprüfung ist die Crossstrecke ink. ein paar kleiner Schweinereien.

                Auf der Runde geht es recht entspannt zu, was das Verhältnis zu den Schnelleren angeht. In der Prüfung ist das etwas anders, ist aber auch logisch :psy:

                In der Anfängerklasse fährst du üblicherweise 6 Runden und hast dafür 4 Std. Zeit.
                Der Rest fährt 10 Runden in den 4 Std.
                Gewertet werden die Zeiten in der Prüfung, also ist auf der Etappe kein Stress angesagt.

                Kurzum, aus Wolfenbüttel lohnt es sich auf alle Fälle. Liegt ja quasi vor der Haustür und ist ein schönes Enduro.

                Achso ... Crosser ist da auch kein Problem ...
                "Speed has never killed anyone.
                Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                Jeremy Clarkson

                Kommentar


                • #9
                  Moin,

                  Ja das hört sich ja super ich.

                  Darf man denn als Anfänger auch mehr als 6 Runden fahren , sofern man noch kann!? Und wie wird das gewertet?

                  Grüße

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, kannst noch weiter fahren...

                    Wichtig, wenn du in die Wertung kommen möchtest, ist dass dein Moped rechtzeitig (nach den 4Std) im Parce Ferme steht. Da werden dann die DK-Stempelkarten eingesammelt.

                    Ansonsten kannst du fahren bis du umfällst, lässt einfach die Prüfung aus und fährst in die nächste Runde...
                    "Speed has never killed anyone.
                    Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                    Jeremy Clarkson

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von HXLRM Beitrag anzeigen
                      Moin,

                      Ja das hört sich ja super ich.

                      Darf man denn als Anfänger auch mehr als 6 Runden fahren , sofern man noch kann!? Und wie wird das gewertet?

                      Grüße
                      Dann melde dich doch gleich in einer Klasse an wo 10 Runden gefahren werden ,wenn dir 6 zu wenig sind

                      Schönebeck ist auf alle Fälle eine Reise wert :trara:

                      auch wenn gerade beim Nicolausenduro die Bedingungen jahreszeitlich bedingt auch mal recht wiedrig sein können .
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin,

                        Naja wollte doch nur mal wissen wie das läuft....
                        Denke 6 Runden sind für mich genug.

                        Grüße

                        Kommentar


                        • #13
                          So lange es Trocken ist sind die 6 Runden schnell erledigt und auch die 10 nicht das Problem. Im Frühjahr im Nassen mit Rest Schnee war ich froh das nur 8 Runden zu Fahren waren. War von der Zeit auch kein Problem, da wären wohl auch 10 möglich gewesen, aber es war verdammt anstrengend.
                          Das schöne an dem Modus in Schönebeck ist halt das du dir das ganze selber einteilen kannst und normal genug Zeit für Pausen ist. Wirklich auf Zeit geht es halt nur in der Sonderprüfung.
                          Beim Letzten SAE Lauf in SBK war ich nach 3h fertig mit den 10 Runden, Trotz Pausen und sogar noch einem Bremsbelag Wechsel. Waren halt super Bedingungen und überall top Grip. Hatte überlegt noch etwas zu fahren, es dann aber doch sein Lassen. Wäre ja blöd sich dann noch zu zerlegen.
                          Also einfach anmelden hinfahren und Spaß haben. Wenn du in Hannover auch mal die eine oder andere schwere Rote Spur gefahren bist und mehr wie 3 oder 4 Runden, dann schaffst du auch SBK in der Nicht Anfänger Klasse denke ich. Ist halt immer schwer abzuschätzen wie jemand fährt und wo er kämpfen muss und was er Locker schafft.
                          Ich bin selber nicht der Beste Fahrer, aber Fahre halt doch mittlerweile ein paar Jahre und mit der Zeit vergisst man etwas die Dinge die einem als Anfänger richtig Probleme gemacht haben. Da ist man dann manchmal nur verwundert an welchen Stellen manche Probleme haben. Aber trotzdem, nur wenn ich etwas versuche weiß ich ob ich es schaffe.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi zusammen.

                            Also habe mich jetzt auch angemeldet.
                            Und ich mache ja auch nicht auf Rennen, sondern flüssig fahren.
                            Freue mich schon drauf.
                            Hoffe erst mal, dass da noch was frei ist. Plätze sind ja begrenzt.

                            Wo fiinde ich denn die Liste wer genannt hat?
                            Habe mal nachgesehen, aber nix gefunden?!

                            Sie schreiben ja, dass man die Lise im Internet finden soll?!
                            ____________________________________________
                            Straße kann (fast) jeder...

                            Kommentar


                            • #15
                              In der Ruhe liegt die Kraft...

                              Wenn du angemeldet und bezahlt hast klappt das schon, wir sind ja früh dran.
                              Die Starterliste kommt noch, ich schätze mal so 10 Tage vorher

                              Aber klasse dass du dabei bist, wenn das Wettet passt wird es großartig..... :grjub:
                              Wenn es aber regnet wird es großartig schlammig
                              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X