Vietnam auf zwei Rädern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vietnam auf zwei Rädern

    War da schonmal jemand?

    Wir wollen im Dezember fuer 4 Wochen dorthin und ein Motorrad kaufen und vom Ho-Chi-Minh-Stadt bis hoch nach Hanoi fahren.

    Weiss jemand ob man des Visum direkt am Flughafen bekommt und was man dort drueben beim Motorradkauf beachten muss?

    Ausserdem was ist sehenswert und was sollte man vermeiden?

    Gruss Tm-Arny und Lupus:trara:


    Der Wald ist nicht genug!


    Hat doch alles keinen Sinn...

  • #2
    ?Vietnam auf zwei Rädern?

    Arny und ich wollten übern Dezember und Neujahr nach Vietnam und Umbgebung und ne Motorradrundreise machen.

    War von euch schonmal jemand in Vietnam und kann uns ein paar Tipps geben?
    Zu schönen Ecken, Land, Leuten und alles zum Motorrad.

    Wir würden uns irgendwo zwei Moppeds leihen aber noch lieber kaufen. Das lohnt sich für 4 Wochen wahrscheinlich eher. Hat das von euch schonmal jemand gemacht oder weiß wie das mit Zulassung, Versicherung etc. is?

    Und da ja dort keine Int. Führerscheine anerkannt sind obs da Probleme gibt?


    Also haut in die Tasten wir brauchen Infos:Bier:

    Gruß Flo

    Kommentar


    • #3
      Du Kackbratze, ich hab doch grad ein Thema aufgemacht:Haue::))

      Und Visum is laut Auswaertigem Amt nur über Botschaft zu beziehen und dauert ne Woche.

      Kommentar


      • #4
        Hellò everybody I’m Maurizio (aka Momi)à Italy This year for my vacation I chose the Vietnam, country that I’ve missed in 2007 by 100 km ( 62...


        da findest Du ein paar nützliche Informationen.

        Kommentar


        • #5
          Bitte loeschen Moderator!:bravo:
          Der Wald ist nicht genug!


          Hat doch alles keinen Sinn...

          Kommentar


          • #6
            also ich hab in thailand eine enduro tour gemacht. sehr schöne ecken gibts da. vietnamm visum habe ich vorher besorgt, glaube ein drei-monats visum. konnten damals aber leider nicht einreisen, da das halbe land unter wasser gestanden hat. ihr solltet dringend abklären ob ihr als ausländer überhaupt ein fahrzeug kaufen dürft und es versichern könnt. in kambodscha ist es ausländern gänzlich verboten selber zu fahren. ein bekannter wollte damals ein moped in thailand kaufen(soll wohl einfacher sein mit zulassung) und dann bis nach süd-vietnamm düsen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Tm-Arny Beitrag anzeigen
              Bitte loeschen Moderator!:bravo:
              nee ich Lösche nicht, aber zusammengeführt habe ich es einfach mal.
              Aber an eurer Abstimmung must ihr noch arbeiten, sonst steht der eine am einen ende von Vietnam und der andere am anderen :))
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #8
                Das glaub ich, wird schon eine geile Geschichte :D Ich hoffe sie kommen wieder zuruck mit den Bilder, den dafur bin ich auf solchen foren, um etwas zu lernen, um etwas neues zu entdecken! :D

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von tomos5 Beitrag anzeigen
                  Das glaub ich, wird schon eine geile Geschichte :D Ich hoffe sie kommen wieder zuruck mit den Bilder, den dafur bin ich auf solchen foren, um etwas zu lernen, um etwas neues zu entdecken! :D

                  Nach dem was Arny an Bildern in seinem Australien - Thread im ORF reinstellt, wirds uns beim Reisebericht " Vietnam" nicht langweilig!
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von engl Beitrag anzeigen
                    Nach dem was Arny an Bildern in seinem Australien - Thread im ORF reinstellt, wirds uns beim Reisebericht " Vietnam" nicht langweilig!
                    Zuviel des lobes, haette gerne mehr berichtet. Aber leider ists nichts aus dem Sponsorship geworden.

                    Naja

                    Gruss Tm-Arny
                    Der Wald ist nicht genug!


                    Hat doch alles keinen Sinn...

                    Kommentar


                    • #11
                      Eine starke Gefährdung geht vom Straßenverkehr aus. Bei der Anzahl der Verkehrstoten (zurzeit mehr als 12.000 pro Jahr) rangiert Vietnam in der Weltstatistik ganz vorn. Auch die mittlerweile eingeführte Helmpflicht für Mopedfahrer hat daran nichts geändert, denn Gründe sind eine oftmals rücksichtslose Fahrweise sowie die steigende Anzahl der Verkehrsteilnehmer. Es wird daher zu größtmöglicher Vorsicht im Straßenverkehr geraten und nachdrücklich davor gewarnt, während des Urlaubaufenthaltes angemietete Pkw oder Mopeds eigenhändig in dem ungewohnten Verkehr zu steuern. Des Weiteren ist zu beachten, dass ausländische bzw. internationale Führerscheine in Vietnam nicht anerkannt werden. Das Fahren ohne gültigen Führerschein kann mit einem Bußgeld oder - im Fall eines schweren Unfalls - mit einer mehrjährigen Haftstrafe geahndet werden.
                      Um die Zahl der Verkehrsunfälle zu reduzieren, wurden ab 01.07.2009 striktere Alkoholgrenzen im Straßenverkehr eingeführt, für Fahrrad- und Motorradfahrer gelten dann 0,5 Promille, für Autofahrer 0 Promille.


                      Visum
                      Deutsche Staatsangehörige benötigen kein Transitvisum, sofern sie den Transitbereich des Flughafens nicht verlassen. Erfolgt eine Einreise, d.h. wird der Transitbereich verlassen, um z.B. einen inländischen Weiterflug anzutreten, muss vor Reisebeginn ein Visum beantragt werden.
                      Visa zur Einreise nach Vietnam sind zu beantragen bei der

                      Botschaft der Sozialistischen Republik Vietnam
                      Elsenstr. 3
                      12435 Berlin
                      Tel.: +49 30 53 63 01 08
                      Fax: +49 30 53 63 0200
                      oder dem
                      Vietnamesischen Generalkonsulat in Frankfurt am Main
                      Kennedy-Allee 49
                      60596 Frankfurt am Main
                      Tel.: +49 69 795 336 50
                      Fax: +49 69 795 336 511
                      E-Mail: gkvietnam_frankfurt@mofa.gov.vn
                      und berechtigen zum Besuch des ganzen Landes.
                      Ein Touristenvisum wird in der Regel für vier Wochen zur einmaligen Einreise ausgestellt. Die Erteilung für einen längeren Zeitraum und zur zwei- oder mehrfachen Einreise ist bei entsprechender Beantragung und Vorlage weiterer Unterlagen gegen höhere Gebühr nach Auskunft der vietnamesischen Botschaft möglich.
                      Visa für Geschäftsreisende und Investoren können für die Dauer von bis zu einem Jahr ausgestellt werden Für diesen Personenkreis kann auch nach Einreise eine Aufenthaltserlaubnis bis zu 3 Jahren ausgestellt werden. Einzelheiten dazu sollten direkt bei der vietnamesischen Botschaft erfragt werden.
                      Familienangehörige von Vietnamesen und im Ausland lebende Vietnamesen können auf Antrag von der Visumspflicht befreit werden. Darüber wird eine für 5 Jahre gültige Bescheinigung ausgestellt, mit der mehrere Ein- und Ausreisen und ein Aufenthalt von bis zu 90 Tagen je Besuch möglich ist. Nähere Informationen erteilen die vietnamesischen Auslandsvertretungen.


                      Gruss Tm-Arny
                      Der Wald ist nicht genug!


                      Hat doch alles keinen Sinn...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Tm-Arny Beitrag anzeigen
                        Zuviel des lobes, haette gerne mehr berichtet. Aber leider ists nichts aus dem Sponsorship geworden.

                        Naja

                        Gruss Tm-Arny
                        und warum bekommen wir hier keine Bilder ist ja nicht jeder in beiden Foren aktiv:Haue:

                        Kommentar


                        • #13
                          es geht in die heisse phase. schoene gruesse aus dem 29 grad warmen gilli tragwang!

                          Sitze grad an der bar mit meerblick und nasi goreng und watermelon juice.

                          Das leben kann so schoen sein.

                          Gruss Tm-Arny
                          Der Wald ist nicht genug!


                          Hat doch alles keinen Sinn...

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie ist denn der weitere Plan ????

                            haste mal nen Link von deinen Austalienbildern in den anderen Forum ??

                            cu
                            pw
                            Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von PW50 Beitrag anzeigen
                              Wie ist denn der weitere Plan ????

                              haste mal nen Link von deinen Austalienbildern in den anderen Forum ??

                              cu
                              pw
                              I am so free ::craz:
                              Gruß engl

                              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                              Glaube ich.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X