Gasgas EC 300 F

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gasgas EC 300 F

    Hi,

    Hab nun endlich meine exc 450 verribbelt und liebäugel sehr mit der nagelneuen
    EC 300 f 2014 er Modell. Wer hat das Ding schon gefahren und kann seine Eindrücke schildern. Den aktuellen Vergleichstest in der Enduro kenne ich schon:))

    Ist halt ein Nieschenmopped und deshalb nicht beim Händler als Vorführer zu finden...

    Mattes

  • #2
    Ich glaube nicht dass Du schon antworten bekommst, sind die schon ausgeliefert ? Einen Vorführer zu finden ist bei Gasgas speziell 4 Takt schwierig. Aber was soll Deine Entscheidung beeinflussen? 1. Fahrwerk Gasgas ist keine KTM und wird sich daher genauso gut und problemlos fahrbar erweisen wie alle GasGas 2. Motor: der Yamaha Motor mit dem Athena Kit ist ein zuverlässiger Enduro Kollege aber halt keine Ausgeburt explosiver Leistungsentfaltung 3. wird ein schön zu fahrenden Mopped sein.

    Grundsätzlich würde ich mich einfach mal auf 1-2 verschiedene Gasgas neueren Baujahres setzen (ob 2 oder 4 Takt ist egal) ob das grundsätzlich passt. Der Rest ist dann nur einfahren auf einem neuen Mopped was etwas anders funktioniert als das was Du bisher hattest.
    Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

    Kommentar


    • #3
      Also, bei gasgas-werl war eine EC 300F ´14 schon beim letzten DEM Lauf als Begleitfahrzeug unterwegs. Frag doch dort mal, die haben auch schon die 450er ´14 im Renneinsatz mit Marco Straubel, und der Arne Domeyer hat wohl auch schon ne 300F unter dem Hintern....

      Kommentar


      • #4
        Gasgas EC 300 F

        Die gabs bereits am 5. Oktober zu testen (Kirchschlag, NÖ) bin sie selbst aber nicht gefahren.
        Hier sollte sich also durchaus wer finden lassen, der sie schon gefahren ist.
        Ein Freund fand' sie sehr entspannt zu fahren, für ihn als Zweitaktfahrer aber zu unspektakulär.

        Kommentar


        • #5
          Danke

          Hi,

          danke für den input von Euch. Will in der Tat einwenig entspannter durch die Vogesen fahren, so dass die EC mit entgegenkommen würde. Werde mit der Anschaffung aber noch ein Jahr warten müssen (Kohle), da ein neues Mopped doch sehr ins Geld geht. Erschreckend ist halt der Wertverlust der GASGAS. Das kennt man von KTM soo nicht.

          Gruss

          Kommentar


          • #6
            AW: Gasgas EC 300 F

            Ich hab eine!

            Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk
            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

            Kommentar


            • #7
              Dann erzähl dochmal ein bisschen!:))
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


              :holy:Dirtbike Squirrels!

              http://vimeo.com/25669395

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                Ich hab eine!

                Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk
                Es lebt





                Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                Dann erzähl dochmal ein bisschen!:))

                Das hat er wahrscheinlich alles schon seiner Handarbeitsgruppe mit geteilt
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                  Ich hab eine!

                  Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk
                  Wie jetzt???
                  die Schwachstelle, ist das Problem !

                  Kommentar


                  • #10
                    War irgendwie mal wieder Zeit für 4 Takte! mein erster Eindruck von der neuen Gas nach 85km

                    Positiv:
                    Handling und gefühltes Gewicht gleich mit der Guillaume.
                    Federbein gibt satte Traktion.
                    Motor zieht nur wenig nach unten für einen Viertakter.
                    Leistung ist völlig ausreichend und fast schon idiotensicher einzusetzen.
                    Man kann fast überall den Hahn voll durchziehen, ohne groß über die Konsequenzen nachzudenken.
                    Kann mich mal richtig aufs Fahren konzentrieren.
                    Kupplung perfekt dosierbar und leichtgängig.

                    Negativ:
                    Bei hastigem Gasgeben vor einer Auffahrt kommt sie hier und da ans husten.
                    Gabel führt noch nicht so wie erwartet.....braucht noch ein paar Stunden.

                    Unterm Strich die beste Entscheidung und von den "kleinen" Viertaktern die beste, die ich gefahren habe. Sie erinnert mich irgendwie an die beste echte Enduro die ich je hatte: meine 09er TE450. Und das mein ich auf ganzer Linie positiv.
                    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielleicht mal das JD-Kit ausprobieren…. hat jedenfalls bei meiner Yamse geholfen in Sachen verschlucken:gut2:
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                        Vielleicht mal das JD-Kit ausprobieren…. hat jedenfalls bei meiner Yamse geholfen in Sachen verschlucken:gut2:
                        Wär ne Idee, will aber erst noch bissi ErFahrung sammeln.
                        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Versager Einstellung

                          Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                          Wär ne Idee, will aber erst noch bissi ErFahrung sammeln.
                          Hab mal mit Marc Hafka von GasGas Werl telefonier, wegen Preis etc.. Er düst die ec so um, dass Sie gescheit läuft. Frag doch da mal nach (falls Du die 300 f da nicht schon gekauft hast). Sieb hast Du aus dem Endtopf raus denke ich...
                          Wie laut ist Deine Ec denn?

                          Das mit der Gabel hat er mir auch gesagt, die braucht ein paar BH um ordentliche zu laufen. War wirklich sehr informativ und absolut nett. Der abgefragte Preis fürs Mopped war auch ok:daumen:

                          Kommentar


                          • #14
                            Gasgas EC 300 F

                            Wenn du die 48er marzocchi drin hast, die wird nie so sauber laufen wie man es gerne hätte. Ist halt marzocchi, die sind etwas bockig.
                            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                            Kommentar


                            • #15
                              Gasgas EC 300 F

                              Mathias du bist ein Elefant 😄

                              Ich find die MZ Forken gut 😉
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X