KTM 690 E - Magnethalter des Seitenständers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM 690 E - Magnethalter des Seitenständers

    Gestern wollte ich nach gut 8 Wochen mal wieder die 690er ausführen und hab sie mittags aus der Garage geschoben. Draufsetzen, starten, losfahren... Aber nix war! Moped ging trotz schweinekälte in den letzten Wochen einwandfrei an und wenn ich den Gang eingelegt habe starb sie ab.

    Hab dann erstmal selbst geguckt und zuerst nichts gefunden. Dann mi`m Stefan von Stega-Racing telefoniert, aber der konnte am Telefon natürlich auch nicht richtig helfen. Ist ja noch kein Hellseher. Dann hab ich mich mal unters Moped gelegt und mir den Seitenständer mit dem Sensor angeguckt. Erst nichts feststellen können, da ich den Kram ja noch nie gesehen habe. Dann mal in den Ersatzteilkatalog geguckt und siehe da, der Magnethalter für den Sensor ist abgebrochen. Weiß der Herrgott wie. Aber ein Plastikteilchen mit einem Magnet drin für 3,03 Euro hinderte mich am losfahren. Hab den ganzen Sensor dann abgemacht, das Kabel nach oben getüddelt und mit `nem Kabelbinder ein Magnet an der Sensor befestigt. Das war des Rätsels Lösung und sie fuhr wieder.

    Wenn man also mit der 690er ins Gelände geht, sollte man immer ein Messer zum lösen der Kabelbinder für die Zuleitung des Sensors, einen Torx T15 zum abschrauben des Sensors, einen Magneten und 2 Kabelbinder dabei haben. Der originale Magnethalter ist nämlich sowas von pissig und zudem noch schlecht geschützt!

    Teil Nr. 5 lässt einen unter Umständen stehen.
    ****************************************
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!
Lädt...
X