Enduro Tour Kroatien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro Tour Kroatien

    Hallo,
    ich und mein Kumpel haben beide Enduros und eine Leidenschaft für Unwegsames Gelände.
    nächstes Jahr im Sommer kauft sich meine Familie ein Wohnmobil und wir haben mal ein bisschen rumgesponnen...
    hier unsere Idee:

    mit dem Wohnmobil & Anhänger für 1 woche in ein Land, imdem man überall Moped fahren darf. Campen & Mopedfahren :) Wir hatten uns schon ein bisschen erkundigt, leider findet man wenig zum Thema gesetzeslage der länder & wie diese durchgesetzt werden.
    Nun meine Frage:
    hat schon jmd erfahrung mit solchen Ausflügen? ist das überhaupt möglich irgendwo einfach durch die unbewohnte walachei zu eiern?
    wir wollen kein schweres Gelände, Wander & Waldwege hatten wir angedacht... durch den Wald usw :)

    Danke im vorraus :b
    Pluto

  • #2
    In Kroatien darfst weder offiziell frei im Gelände fahren, noch Campen.
    In den Urlaubsgebieten wird gegen dem freien Campen auch vorgegangen.
    Je weiter Du runterfährst, desto eher wird das freie Fahren geduldet.

    Schau Dir das an:

    Da hast 400km markierte, tolle Strecken und keinen Streß.

    Ansonsten in Rumänien die Enduromania könnte ein Thema sein und natürlich gibt es auch in Kroatien viele Anbieter von Tagestouren.
    Vorteil Guide: Spricht die Landessprache, kennt die geilen Strecken, weiß wo man ohne Streß fahren kann, usw.

    Kommentar


    • #3
      War auch schon in Kroatien, genauer bei Postoina. Dort gibts einen schönen Campingplatz (macht Sinn, auch wegen Wasser und Strom) und eine schöne Endurogegend samt Truppenübungsplatz.

      Sind damals 5 tage dort rumgefahren und bis auf einen Bauern, der mit seinem Traktor aufm Weg rumstand und Pflastersteine werfen wollte, war alles problemlos zu fahren. Im Gegenteil, alles nette freundliche Menschen dort. Kann ich nur Empfehlen. :gut2::gut2::gut2:
      Servus
      Da Drewi

      Kommentar

      Lädt...
      X