Trainingsplan Fitti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trainingsplan Fitti

    Servus,

    Ich faule Socke habe mich endlich mal im Fitti angemeldet um einerseits ein paar Kilo abzunehmen und ein Paar Kilo an Fleisch draufzuspacken.

    Hat jemand eine Idee wie ein Trainingsplan fürs Moppedfahren aussehen könnte?




    PS: es musst nicht der ultra-ausdauer-highend-Traingsplan sein da ich vorerst nicht vorhabe an irgendwelchen Wettbewerben teilzunehmen, sondern um meine allgemeine Fitness zu verbessern und mehr Kraft zu bekommen.

  • #2
    Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
    Servus,

    Ich faule Socke habe mich endlich mal im Fitti angemeldet um einerseits ein paar Kilo abzunehmen und ein Paar Kilo an Fleisch draufzuspacken.

    Hat jemand eine Idee wie ein Trainingsplan fürs Moppedfahren aussehen könnte?




    PS: es musst nicht der ultra-ausdauer-highend-Traingsplan sein da ich vorerst nicht vorhabe an irgendwelchen Wettbewerben teilzunehmen, sondern um meine allgemeine Fitness zu verbessern und mehr Kraft zu bekommen.
    da reicht ein völlig normaler trainingsplan, den sollten sie dir im Studio auch bereit gestellt haben :)

    Kommentar


    • #3
      erstmal durchhalten min....1 jahr



      zu ende schauen....
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • #4
        Zitat von casicool Beitrag anzeigen
        da reicht ein völlig normaler trainingsplan, den sollten sie dir im Studio auch bereit gestellt haben :)
        Sehe ich auch so.

        Ich habe mir selbst ein Rundumtraining zusammengestellt und gehe dann teilweise auch auf Dinge dein, die bei mir beim Fahren besonders beansprucht werden:
        - Unterer Rücken (gebückt stehend fahren)
        - Unterarme (steile Auffahrten oder das Überwinden von Hindernissen)
        - Oberschenkel (für den Wechsel zwischen stehen/sitzen)

        Generell finde ich den oberen Oberkörper wichtig. Hat man hier ein gutes "Muskelkorsett", kann das bei einem Sturz den Unterschied zwischen Prellung und Bruch ausmachen.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen

          Generell finde ich den oberen Oberkörper wichtig. Hat man hier ein gutes "Muskelkorsett", kann das bei einem Sturz den Unterschied zwischen Prellung und Bruch ausmachen.
          Einspruch, das ganze Muskelkorsett sollte gleichmäßig gestärkt werden um Disbalanzen zu vermeiden !

          Kommentar

          Lädt...
          X