Kaufvertrag/Sicherheit bei Kauf über Forumsmitglied?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufvertrag/Sicherheit bei Kauf über Forumsmitglied?

    Hi Leute
    Also ich handhabe es normalerweise so das ich wenn ich unter 100€ Teile von einem aus nem Forum kaufe, das üblicherweise mache ohne irgend eine Sicherheit.
    Aber wie denkt ihr ist es über 100€ und dann noch im Ausland ?
    Beispiel ich kaufe ein Rad von einem aus der Schweiz oder Österreich für 150€
    wo ich schon mal denke mh relativ günstig und der hat in dem Forum auch nicht so viele Beiträge...
    Also einfach 150€ zu überweisen scheint mir ein wenig gefährlich da man keine Sicherheit hat das man überhaupt was bekommt...?
    Gut man könnte nen Kaufvertrag aufsetzten, dann weiß man aber immernoch nicht ob überhaupt die Adresse stimmt oder man evtl nur ... wird.
    Ich will jetzt nicht den schwarzen Mann an die Wand malen aber gerade bei den heutigen Zuständen... Was denkt ihr ?!
    Grüße Jens


    Rock n`Roll !!!

    !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

  • #2
    Verschick dein Geld, die ganze Welt ist voller ehrlicher Seelen. (wolltest du das hören?), schliesst die gefängnisse, braucht doch kein Schwein
    oder
    Lass es sein, die Welt ist voller Gauner....baut mehr Gefängnisse, es kommt Nachschub(geht auch)
    So, ich hoffe ich hab dir jetzt ganz wesentlich in deinem Weltbild geholfen. p.s. du wolltst doch zu uns rüber zum Arbeiten kommen, also hier sind jedenfalls alle Gattung 1
    :kratz:

    Kommentar


    • #3
      Hm
      Würde gerne in Luxemburg arbeiten aber ich hab jetzt wohl erst mal hier ne Stelle...
      Klar wenn ich jemand wenigstens schon mal gesehn hab ist das ne andere Sache...
      Grüße Jens


      Rock n`Roll !!!

      !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
        Hm
        Würde gerne in Luxemburg arbeiten aber ich hab jetzt wohl erst mal hier ne Stelle...
        Klar wenn ich jemand wenigstens schon mal gesehn hab ist das ne andere Sache...
        Dir haben sie wohl als Kind erzählt, die Bösen erkenne man an den Hörnern, an ihrer Herkunft oder ihrem verdächtigen Grinsen....:kratz:

        Kommentar


        • #5
          Alleine die Mitgliedschaft in einem Forum oder die Anzahl seiner Beiträge qualifiziert niemanden per se zu einem vertrauenswürdigeren Vertragspartner.
          Vertraue ihm oder lass es - ganz einfach.
          Grüsse,
          Tom

          Kommentar


          • #6
            so sehe ich es auch vertraue oder bezahle woanders mehr!
            jipieije



            Kommentar


            • #7
              Gibt es keine Möglichkeit das ganze wenigstens so festzuhalte vertraglich das man im Falle von Betrugs dem auch rechtlich was kann?
              Grüße Jens


              Rock n`Roll !!!

              !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
                Gibt es keine Möglichkeit das ganze wenigstens so festzuhalte vertraglich das man im Falle von Betrugs dem auch rechtlich was kann?

                kriminalität ist kein bestandteil eines vertrages !!!

                d.h. wirste beschissen, kannste den normal juristischen weg einschlagen, mit oder ohne vertrag !! nur wenn Du ein papier (kaufvertrag etc.) in der hand hast, ist die beweislage meist einfacher, ob du aber letztendlich was bekommst steht trotzdem in den sternen !!

                Kommentar


                • #9
                  moin hab das auch mal gemacht mit jem aus dem anderen forum war n tank für 110,- hat gut geklappt. frag doch mal auf der bank ob die die kohle nicht zurückbuchen können im zweifelsfalle oder mach ne teilzahlung aus 50% vorher und den rest wenn du die ware hast.
                  Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn du Überweist kannst du nicht zurück buchen. Nur eine Lastschrift.
                    Wurde mir immer so gesagt.

                    Pay Pal ist noch ne Möglichkeit.

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • #11
                      Der Verkäufer könnte das in der Bucht einstellen, und du per Sofortkauf kaufen. Dann wär die Sache doch über e beach abgesichert. Würden dann halt noch die Gebüren anfallen.

                      Gut? Dumm?

                      Aber unter Endurofahrern...
                      Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von friederrisch Beitrag anzeigen
                        der verkäufer könnte das in der bucht einstellen, und du per sofortkauf kaufen. Dann wär die sache doch über e beach abgesichert. Würden dann halt noch die gebüren anfallen.

                        Gut? Dumm?

                        Aber unter endurofahrern...
                        dito!
                        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                        :holy:Dirtbike Squirrels!

                        http://vimeo.com/25669395

                        Kommentar


                        • #13
                          Hast Du denn keine PN´s oder E-Mails wo ihr das abgemacht habt?
                          Ist doch dann zur Not als Nachweis gültig oder nicht?!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi
                            Also die Mail wo alles in Details erläutert und vereibart wurde hab ich ja, aber Leute wieso ist denn hier keiner auf die eifachste Lösung gekommen?
                            Per Nachnahme !
                            Grüße Jens


                            Rock n`Roll !!!

                            !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Per Nachnahme würde ich als Verkäufer nie verschicken. Erstens dauert es, bis man sein Geld hat. Zweitens kann es immer sein, dass der Käufer "auf einmal" keine Lust mehr hat und das Paket einfach nicht abholt. Dann hat man außer Rennerei und Kosten nix gehabt.
                              Grüsse,
                              Tom

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X