Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Wer hat Lust auf Erste-Hilfe ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat Lust auf Erste-Hilfe ?

    Moinsen,
    Bin hier ja relativ frisch gelandet und Frage mich wer evtl. Lust an einem Erste-Hilfe-Training hat ?:kratz:
    Bin in der glücklichen Lage eine solche Schulung speziell für uns und UNSERE ANFORDERUNGEN anbieten zu können.

    GRUSS TAZE
    Des Nachbarn Brot ist den Kindern Kuchen

  • #2
    Was sind denn "speziell unserer Anforderungen" und wie sollen die sich von anderen Anforderungen unterscheiden?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Also ich hätte Interesse! ;)

      ...und Sietsch,sei doch nicht so kritisch.Erste Hilfe kann man nie genug üben.
      Übe auch 38,5 h im Jahr....
      Zuletzt geändert von VauD; 21.12.2013, 16:31. Grund: ..

      Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

      Kommentar


      • #4
        Doch, bin kritisch! :)
        Und habe auch noch nie etwas von 1. Hilfe für Enduro-Fahrer und die entsprechend speziellen Anforderungen gehört.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
          Doch, bin kritisch! :)
          Und habe auch noch nie etwas von 1. Hilfe für Enduro-Fahrer und die entsprechend speziellen Anforderungen gehört.
          Hmm...naja,evtl. retten aus schwierigem Gelände oder Hubschrauber einweisen!:))

          Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

          Kommentar


          • #6
            Das ist doch erst mal nicht schlecht oder ??

            Lieber Taze, werfe doch mal kurz in den Raum was dich dazu befähigt und was du dir so an spezielle Enduro Verletzungen vorstellst etc.
            Finde das immer interessant.

            Wir machen bei uns auch immer wieder so Ersthelferschulungen auf unser Berufsfeld zugeschnitten. (Ich erhalte die Schulung)
            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von TAZE Beitrag anzeigen
              Moinsen,
              Bin hier ja relativ frisch gelandet und Frage mich wer evtl. Lust an einem Erste-Hilfe-Training hat ?:kratz:
              Bin in der glücklichen Lage eine solche Schulung speziell für uns und UNSERE ANFORDERUNGEN anbieten zu können.

              GRUSS TAZE

              Paar Infos mehr wären schon nicht schlecht

              Wie und wo soll das ablaufen :kratz: und was sind "unsere" Anforderungen .

              und ist das umsonst oder was soll das kosten .Fragen über Fragen

              Grundsätzlich ist aber Erste Hilfe immer eine gute Sache .
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #8
                Unsere Anforderungen?


                Fällt mir was spontan zu ein!
                versorgen von Brüchen, offenen Brüchen mit vorhandenem Material.
                Für den Transport stabilisieren und verletzte Person dorthin bringen, wo es ärztliche Versorgung gibt! Wie den Kreislauf stabilisieren wenn der Kollege kollabiert!

                Da fallen mir nicht nur die rumänischen Karpaten oder das afrikanische Outback ein.
                Hab sowas in Wales erlebt. der Typ lag im unwegigen Gelände, Bis wir den im Rettungshubschrauber hatten war ne unangenehme Aktion. Da weisstewie hilflos du bist und das Minuten unendlich lang sein können.
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #9
                  Was du da aufzählst, lernt man alles beim ganz normalen 1. Hilfelehrgang...
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein. Lernt man nicht.

                    Meiner ist zwar schon 3 Jahre her aber ich habe nur gelernt wie man wunden Abdeckt und Brüche stabilisiert. schwer Verletzte über mehrere Kilometer zu transportieren habe ich nicht gelernt. verletzten Lagern und auf Hilfe warten.
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Und dafür braucht es einen Lehrgang?
                      Wenn ich das oben richtig lese, hast du / habt ihr das auch so geschafft.

                      Mag sein, dass Verletztentransport nicht überall dabei ist. Aber um jmd. "vom tiefen Jungle in die Stadt" zu bringen, braucht es keinen 1. Hilfe Lehrgang, sondern Kraft, Ausdauer und etwas Erfinderreichtum... vielleicht noch etwas Überlebenstraining.
                      Frag doch mal Bear Grylls... ;)
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                        Was du da aufzählst, lernt man alles beim ganz normalen 1. Hilfelehrgang...
                        :Laugh: ... DEN musste mir mal zeigen wo das gelehrt wird!

                        Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja. Du musst es ja wissen.
                          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                          Kommentar


                          • #14
                            .......der Sietsch braucht mal richtige schmerzen....
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                              sondern Kraft, Ausdauer und etwas Erfinderreichtum... vielleicht noch etwas Überlebenstraining.
                              Frag doch mal Bear Grylls... ;)

                              Das kann man schon so machen aber dann wirds halt kacke!

                              :kratz: ...wo las ich das kürzlich noch??


                              :))

                              Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X