excf 250 leerlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • excf 250 leerlauf

    frohe weihnachten euch allen.

    komme eben von einer kleinen runde zurück. nun hab ich das problem, dass sie im stand immer ausgeht. oder wenn ich vom gas gehe, bei niedriger geschwindigkeit. wenn ich aus niedriger drehzahl vollgas gebe, verschluckt sie und geht aus, wenn man nicht sofort das gas zurückdreht. ist sie aus, muß man ganz schön orgeln, um sie zustarten.

    ich hatte das vor einiger zeit schonmal. nun alles ist blitzblank gereinigt, tank, zuleitungen, gaser und luffi. ich glaube, es liegt an etwas anderem. vllt die bedüsung?. die kiste läuft eh sehr giftig, kann man sie durch andere düsen etwas besänftigen und dadurch auch leerlauf unterhalb 2000 umdr. erreichen?

    ist ein 2007er modell, hat bisher wenig gelitten, 50 bh

    schöne grüße
    pötti

  • #2
    Mal in den Luftfilterkasten schauen. Dort wo der Vergaser im Gummistutzen steckt sind nochmals Bohrungen für Luftdüsen. Wenn der Vergaser leicht schief im Stutzen sitzt, gibt es das genannte Problem. Kann man schwer sehen. Am besten mit Handy mal ein Foto in den Ansaugtrakt machen, dann sieht man es. Man muss die Messingdüse druch die Bohrung im Gummi sehen können, ansonsten kann es zu genanntem Problem kommen.

    Gruss

    Rainer

    Kommentar


    • #3
      hallo rainer,

      düse ist gut zu sehen. ahb aber ne menge luftfilteroil im kasten und richtung vergaser liegen. hatte beim letzten wechsel wohl was viel getränkt. meinst du, das könnte auch was damit zu tun haben. jetzt mal alles ausgewischt und anderen luffi rein. konnte zwar noch nicht fahren, aber sie läuft im stand schonmal besser.

      gibt es sonst nochwas, das man nachschauen könnte?

      schöne grüße
      pötti

      Kommentar


      • #4
        Schwimmerkammer/Vergaser reinigen,Be und Entlüftungschläuche des Vergasers reinigen,Gaszüge kontrolliere/einstellen,Ventile kontrollieren/einstellen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
          Schwimmerkammer/Vergaser reinigen,Be und Entlüftungschläuche des Vergasers reinigen,Gaszüge kontrolliere/einstellen,Ventile kontrollieren/einstellen
          ventile können das auch verursachen? :kratz:
          wäre etwas früh, bei 50 bh, aber wenn ich es so nicht wegkriege, dann ab zum kompetenten schrauber

          Kommentar


          • #6
            Zitat von poetti Beitrag anzeigen
            ventile können das auch verursachen? :kratz:
            wäre etwas früh, bei 50 bh, aber wenn ich es so nicht wegkriege, dann ab zum kompetenten schrauber
            Richtig schön laufen die Dinger eh nur mit ner Akra und passender Einstellung, einen fähigen Schrauber für die Kiste findest du in Breinig, der hat auch die 250er vom T-CAR super hin bekommen:Auge2:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von poetti Beitrag anzeigen
              ventile können das auch verursachen? :kratz:
              wäre etwas früh, bei 50 bh, aber wenn ich es so nicht wegkriege, dann ab zum kompetenten schrauber
              Oder wie bereits erwähnt zu viel lufi Öl, alles sauber machen und vernünftig ein geölten montieren !

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                Richtig schön laufen die Dinger eh nur mit ner Akra und passender Einstellung, einen fähigen Schrauber für die Kiste findest du in Breinig, der hat auch die 250er vom T-CAR super hin bekommen:Auge2:
                ja, von dem stolberger schrauber hab ich auch schon viel gutes gehört. ist ja nicht weit weg. ich probier das nochmal mit dem luffi, sollte es nichts bringen, mach ich mal nen termin.

                danke euch :gut2:

                schöne grüße
                pötti

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von poetti Beitrag anzeigen
                  ja, von dem stolberger schrauber hab ich auch schon viel gutes gehört. ist ja nicht weit weg. ich probier das nochmal mit dem luffi, sollte es nichts bringen, mach ich mal nen termin.

                  danke euch :gut2:

                  schöne grüße
                  pötti
                  Also nach 50 h bei der 250f ist selten, dass die Ventile so stramm stehen, dass die so schlecht läuft. Müsste schon im Sand oder ähnlich mit viel Gas gefahren werden, um das zu erreichen.

                  Puste die Luftdüse im Ansaugtrakt durch. Wenn sich dort das zähe Öl angesammelt hat, kann das nicht gehen. Das Öl verstopft die kleinen Bohrungen. Etwas Bremsenreiniger reinsprühen und dann Luft hinterher.

                  Vergaser an der grossen Schraube unten am Vergaser leerlaufen lassen . Dann mal mit geschlossenen Benzinhahn kurz durchorgeln. Dann Hahn auf und testen. Die 250f sollte man mit etwas mehr Standgas als die grossen Viertakter fahren. Was man nie ganz wegbekommt ist das leichte Verschlucken bei plötzlichem Gas aufreissen. Hier hilft die Modifikation der Beschleunigerpumpe an der 250f. Nutze die Forensuche. Gab es schon Berichte drüber. Eine Akra wirste nicht brauchen. Die Dinger laufen mit Modifikationen im 20-50 € Bereich sehr gut.(Beschleuniger Pumpe ) .

                  Gruss

                  Rainer

                  Kommentar


                  • #10
                    hört sich gut an, die modifizierte b-pumpe gibt es wo?
                    im forum suchen, habe ich keine erfahrung mit, wahrscheinlich im bereich technik 4 takter.
                    werd ich schon finden.
                    vielen dank für den tipp


                    schöne grüße
                    pötti

                    Kommentar


                    • #11
                      Nabend,

                      Anbei der Link zum Deckel für die B- Pumpe



                      Hab es selber aber nicht erprobt, wurde mir von anderen 250f Fahrern empfohlen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe den Deckel montiert und bin zufrieden. Der hat das Abwürgen fast beseitigt.Der Deckel in Kombination mit der Akraanlage und einer guten Abstimmung läuft super.
                        Der Originalauspuff ist meiner Meinung nach nicht offen genug.

                        Kommentar


                        • #13
                          na dann, werde ich mir mal bestellen. bin gespannt. besten dank für eure hilfe.


                          schöne grüße
                          pötti

                          Kommentar


                          • #14
                            ich muss nochmal nachfragen. hatte alle tipps befolgt, die ihr mir gegeben habt. mopped lief einwandfrei, für ca 1 std. dann war das problem wieder da. also nochmal die düse im luffi sauber gemacht, läuft.
                            gestern mal ne runde richtung belgien gedreht, 1 std problemlos und dann wieder das problem. watt nu?

                            wohl doch mal nen profi ran lassen, oder hat noch jemand von euch die rettende idee?

                            schöne grüße
                            pötti

                            Kommentar


                            • #15
                              Nicht ganz nachvollziehbar

                              Wenn wirklich Düsen zu sind würde ich mal komplett alles reinigen (Tank usw)
                              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                              Zitat K.A.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X