leichter geht's kaum ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichter geht's kaum ...

    156kg - ich glaub leichter geht's nicht ...>:)


    trasformazione di una transalp 600 del 94 modificata per l'enduro peso dopo la trasformazione kg156
    95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

  • #2
    War bestimmt der Technologieträger von Aprilia
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Fast genauso "schwer" wie die TT 600 S, aber deutlich mehr "Bums" in der Kiste. Gut gemacht.

      Stephan

      Kommentar


      • #4
        Tommes Du wirst nie das Gewicht eines Einzylinders erreichen
        :weg:

        Aber als Heavy Duty Enduro fährst Du doch schon ganz schnuckelige Sachen.
        ich kicke mit dem Daumen....

        Kommentar


        • #5
          Zitat von TT-Treter Beitrag anzeigen
          Fast genauso "schwer" wie die TT 600 S, aber deutlich mehr "Bums" in der Kiste. Gut gemacht.

          Stephan
          Die TT600 lässt sich aber auch gut aufrüsten.
          Da geht einiges am Luftfilter und Auspuff ;-)
          ich kicke mit dem Daumen....

          Kommentar


          • #6
            Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
            Tommes Du wirst nie das Gewicht eines Einzylinders erreichen
            :weg:

            Aber als Heavy Duty Enduro fährst Du doch schon ganz schnuckelige Sachen.
            Mal sehen wie sich mein Eisenschwein mit der USD-Gabel fährt ...
            95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

            Kommentar


            • #7
              Zitat von WW-Tuareg Beitrag anzeigen
              Mal sehen wie sich mein Eisenschwein mit der USD-Gabel fährt ...
              Ich hab da was aus den Untiefen von Youtube gefördert.
              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


              Das waren noch harte Kerle mit der Lederkombi durch den Fluss......

              @Tommes, ich bin echt gespannt auf die neue Gabel.
              ich kicke mit dem Daumen....

              Kommentar


              • #8
                Wenn man dieses stümperhafte gebruzzel am Rahmen und am Pro Link sieht. :panik:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von KTM-Matze Beitrag anzeigen
                  Wenn man dieses stümperhafte gebruzzel am Rahmen und am Pro Link sieht. :panik:
                  hab ich mir auch gedacht.. wirklich oft springen würde ich damit nicht wollen :angst:
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                  Kommentar


                  • #10
                    Der hatte auf jeden Fall mehr Plan von der Drehbank als von einem Schweißgerät.
                    Aber ich befürchte dass die Rahmenteile mit MIG geschweißt wurden.
                    (Viel Material drauf aber quasi Null Einbrand)
                    Da sage ich als Bauschlosser, pfui.
                    Wenn ich sowas nicht selber schweißen kann, bereite ich alle Teile vor und gebe das zu einem Profi der Alu mit WIG richtig verbinden kann. Wenn das sauber gemacht ist sieht der Tüv die meisten Umbauten wahrscheinlich nicht mal.

                    Ansonsten gefällt mir die Idee sehr gut.
                    Irgendwann wird meine Transalp auch drastisch umgeändert.
                    Aber das wird optisch dezenter werden, ich will ja noch ne Zulassung.
                    Aber USD mit beidseitiger Scheibenbremse sollte es vorne schon werden.
                    Dann fliegt natürlich auch vorne die ganze schwere Front runter.

                    Motormäßig ist die Transalp kein Knaller aber mit orig. Dämpfer hat sie genug Drehmoment unten raus dass man sich auch ein mal damit im Gelände amüsieren kann.

                    Ich mag das alte Ding und dessen günstige Ersatzteile.
                    Zuletzt geändert von Pipovitch; 27.12.2013, 14:41.

                    Kommentar


                    • #11
                      Den Großteil der Schweißarbeiten hät er sich sparen können, wenn er sich die Mühe gemacht hätte die passenden Teile zu suchen. Die Krümmer in so unterschiedlichen Längen halt ich auch für bedenklich. Dafür, dass das Teil so leicht ist, handelt er sich sehr eingeschränkte Verwendungsmöglich keit ein. Tankvolumen 5 l ?.




                      Zitat von Pipovitch Beitrag anzeigen
                      Der hatte auf jeden Fall mehr Plan von der Drehbank als von einem Schweißgerät.
                      Aber ich befürchte dass die Rahmenteile mit MIG geschweißt wurden.
                      (Viel Material drauf aber quasi Null Einbrand)
                      Da sage ich als Bauschlosser, pfui.
                      Wenn ich sowas nicht selber schweißen kann, bereite ich alle Teile vor und gebe das zu einem Profi der Alu mit WIG richtig verbinden kann. Wenn das sauber gemacht ist sieht der Tüv die meisten Umbauten wahrscheinlich nicht mal.

                      Ansonsten gefällt mir die Idee sehr gut.
                      Irgendwann wird meine Transalp auch drastisch umgeändert.
                      Aber das wird optisch dezenter werden, ich will ja noch ne Zulassung.
                      Aber USD mit beidseitiger Scheibenbremse sollte es vorne schon werden.
                      Dann fliegt natürlich auch vorne die ganze schwere Front runter.
                      Motormäßig ist die Transalp kein Knaller aber mit orig. Dämpfer hat sie genug Drehmoment unten raus dass man sich auch ein mal damit im Gelände amüsieren kann.

                      Ich mag das alte Ding und dessen günstige Ersatzteile.
                      Gerda

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Gerda Beitrag anzeigen
                        Den Großteil der Schweißarbeiten hät er sich sparen können, wenn er sich die Mühe gemacht hätte die passenden Teile zu suchen. Die Krümmer in so unterschiedlichen Längen halt ich auch für bedenklich. Dafür, dass das Teil so leicht ist, handelt er sich sehr eingeschränkte Verwendungsmöglich keit ein. Tankvolumen 5 l ?.

                        http://www.enduroforum.eu/album.php?...ictureid=11581
                        Wessen Transe ist das? Ist zwar ein neueres Modell als meine, würde mich trotzdem interessieren was der da alles verbaut hat!
                        Das mit dem Fußrasten umschweißen un co. bei dem anderen habe ich auch nicht verstanden.
                        Das Bike hat orig. viele Defizite aber was an den Fußrasten oder der Hinterradbremse schlecht sein soll dass man da umändern muss!?

                        Für mich wäre am wichtigsten:
                        - eine gute USD Gabel mit Doppelbremsanlage
                        - andere Gabelbrücken
                        - gute ALU Hinterradschwinge
                        - einen hochwertigeren und leichteren Radsatz mit hinten 18 Zoll Felge
                        - wahrscheinlichen einen leichteren Tank

                        Wobei ich meine schöne breitere und härter aufgepolsterte Sitzbank gerne beibehalten würde.
                        Eben eine leichtere, handlichere und Geländegänigere Transe mit der man noch im Alltag legal fahren darf.

                        Bei den stetig purzelnden Preisen von USD Gabeln mit Radsatz ist das Projekt vielleicht in ein paar Jahren realisierbar.

                        Mfg; Pipovitch

                        Edit: Der Rest der Bilder der Gallery gefällt mir, genau so habe ich mir den Umbau vorgestellt. Sauber ohne zu basteln und noch Strassentauglich, großer Lob!
                        Zuletzt geändert von Pipovitch; 30.12.2013, 21:15.

                        Kommentar


                        • #13
                          Na dann frag doch denjenigen der das Bild in seiner Galerie hat.
                          Der hat bisher einige Transen und Africa Twins umgebaut.

                          Eine USD mit Doppelscheibe macht mal keinen Sinn außer Du hast einen Motor mit entsprechend Saft auf den Kolben. (a la LC8 z.B.)

                          Eine Transe mit 50 PS oder 'ne Twin mit 60 PS kann man super mit einer Single-Bremsscheibe betreiben. Dann wird das auch mit dem Gewicht besser.
                          Als USD Gabel mit Gabelbrücke eignet sich eine LC4 WP Gabel, bekommt man auch beim TÜV eingetragen.
                          Als bessere Schwinge geht in eine Transe (je nach Modell) die Schwinge der Africa Twin RD04. Da kann man dann auch ein 18 Zoll Hinterrad montieren.
                          Geht ebenfalls von der LC4.
                          Eine angepasste Schwinge bekam man vor Jahren noch bei Motobau in Berlin.
                          Oder man kann selbst schweissen (lassen).


                          Ich kenne mindestens 2 Forumsmitglieder die die Twin auf ca. 195kg gebracht haben, die Transe ? Und alles legal.

                          Meine alte RD04 mit USD WP Gabel
                          ich kicke mit dem Daumen....

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
                            Ich kenne mindestens 2 Forumsmitglieder die die Twin auf ca. 195kg gebracht haben, die Transe ? Und alles legal.
                            Transalp -> 182kg (Dominatorgabel, AT-Schwinge)
                            95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

                            Kommentar


                            • #15
                              ein zylinder weggeflext bringt sicher noch mal 15kg. :weg:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X