Stempelkarte, ZK´s und vieles mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stempelkarte, ZK´s und vieles mehr

    Hallo Leute,
    ich hab nach längerer Zeit wieder angefangen mit Enduro fahren (das ganze letzte Jahr).
    Nun würde ich gern in der kommenden Saison an 1 oder 2 Enduro Veranstaltungen teilnehmen.

    Ich habe leider gar keine Erfahrung mit "Zweiradsport + Rennveranstaltungen".

    Ich habe bis jetzt nur bei Rallye-Veranstaltungen mit einem Pkw teilgenommen (als Co-Pilot).

    Daher hab ich ein paar Fragen, die ich mir mit der SuFu nicht beantworten konnte:

    - im Regelfall reicht eine nat. B-Lizenz die ich mir einfach beim DMSB hole?
    - wie sieht eigentlich die Stempelkarte aus und wie groß ist die?
    - wie sind die "Sollzeiten" zwischen den ZK´s gemacht, ausreichend?
    - wie läuft das mit den ZK´s und SP´s ab und vorallem den Sollzeiten dazwischen?

    Mir ist noch nicht ganz klar wie das mit dem Stempeln bei den Mopeds funktioniert :kratz:

    Bei den Rallye´s hatte ich eine Start Sollzeit + z.b. 10 Min. zur nächsten ZK + 15 Min. bis zur nächsten WP(SP).


    Als Bsp. 9 Uhr Start > also 9.10 an der ersten ZK > 9.25 an der ersten WP
    Man kommt dann nach Zeit X aus der ersten WP raus und bekommt die nächste Stempelzeit.

    Ich fahre also 9.50 aus der WP raus und habe eine Soll-Vorgabe zur nächsten ZK von 15 Min. Dementsprechend liegt meine neue Sollzeit für diese ZK bei 10.05 .................

    Läuft das bei einer Enduro Veranstaltung genauso ab?
    Bei den Pkw musste man genau in der Sollzeit seinen Stempel holen, ansonsten gabs Strafzeit.
    Wenn die Sollzeit 9:10 ist, musste man exakt von 9:10.00 bis 9:10.59 beim Stempelfritzen sein. Sowohl zu frühes als auch zu spätes ankommen wurde mit Zeitstrafe belegt.

    Wohin steckt ihr die Stempelkarten? Im Auto war das kein Problem, aber auf dem Moped (daher meine Frage wie groß)?