Gasgas EC300E 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gasgas EC300E 2012

    Ich habe meine alte 99er EC300 Gasgas letzte Woche gegen eine 2012er EC300E eingetauscht und bin schwer begeistert ,was so 13 Baujahre Unterschied ausmachen.
    Gestern war die erste Testfahrt.Selbst der Jäger hat beim rein- und rausfahren in und aus dem Wald gewungen.Spitzen Typ
    Ich habe das Fahrwerk mal so grob eingestellt,aber die richtige Balance habe ich noch nicht gefunden.Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit den Sachs Federelemente??
    Etwas nervöser ist der Gradeauslauf geworden.Sobald ich das Gas schliesse fängt die Maschine an zu trudeln in den matschigen Rückewegen,dafür ist sie beim Sliden besser zu Handhaben.
    Sobald ich den Hahn wieder öffne gehts wieder,ist aber nicht immer möglich sonst zerreissen einen die glitschigen Stöcke auf den Boden.
    Dafür ist der Motor ein ware pracht,da bin sehr begeistert.Und leiser ist sie geworden.Aber eventuell hat ja jemand ein brauchbaren Hinweis wie man das Fahrwerk positiv beeinflussen kann.
    Ich habe schon beim Haftka eine Feder für mein hinteres Federbein bestellt,um es auf mein Gewicht abzustimmen.
    Die Gabel und Federbein sollen schon beim Fahrwerkstuner gewesen sein und reagieren sehr gut auf die Clicks.Die Gabel macht auch einen recht straffen Eindruck.
    Das beste an der Maschine ist der Anlasser,genial.
    Und das aller beste ist:es ist keine KTM und keine Maschine mit KTM Motor mit andersfarbigen Plasteteile :grjub: sondern eine robuste Gasgas.

  • #2
    Na dann,
    Gratulation und allzeit gute Fahrt!


    Erhard
    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

    Kommentar


    • #3
      Danke schön dafür,
      gestern waren wir im .........wald unterwegs.
      Da sind mir öfters die Tankspoiler im Buschwerk abgeklappt.Auch nicht gut gelöst,da muss ich auch nochmal verbessern.
      Aber Druck hat der Motor,ich habe sie gestern mal richtig durchatmen lassen.
      Der Motor lief danach anders,viel ruhiger.Sie mag es richtig gedemmelt zu werden.Das hat mächtig Bock gemacht.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Stefano Beitrag anzeigen
        Danke schön dafür,
        gestern waren wir im .........wald unterwegs.
        Da sind mir öfters die Tankspoiler im Buschwerk abgeklappt.Auch nicht gut gelöst,da muss ich auch nochmal verbessern.
        Aber Druck hat der Motor,ich habe sie gestern mal richtig durchatmen lassen.
        Der Motor lief danach anders,viel ruhiger.Sie mag es richtig gedemmelt zu werden.Das hat mächtig Bock gemacht.

        Also das mit den Tankspoilern..bei mir gingen die unten oft raus. Wenn Du Kühlerschützer hast einfach einen Kabelbinderstraps da komplett um den Kühlerschützer (zwischen Kühler und dem Alurahmen des schützers halt)rum und das Problem ist weg ;-). Hab ich auch so.
        Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

        Kommentar


        • #5
          So in etwa hab ich das Problem auch gelöst, muss mal schauen ob man da nicht einen kleinen Splint rein kriegt... dann wär der Verschleiss an Kabelbindern nicht so hoch beim zerlegen..

          Kommentar


          • #6
            Mein Gasgas Händler meines Vertrauens (Marc Haftka) hat mir empfohlen die Seitenteile der 2013 zu kaufen und an meine 2012er anzubringen(die Teile waren innerhalb 24 Stunden nach meiner Anfrage auf Rechnung bei mir auf dem Tisch,genial).Die Teile kosten das Stück brutto 9,80,-.Vorteil:Die untere Halterung wird in das Durchführungsgummi mit einem mitgelieferten Gewindeeinsatz geschraubt.Hält bombig jetzt und sieht geiler aus..
            Ich habe mein gutes Stück schon für unsere Hardcore Endurofahrten gut mit Protektoren aufgerüstet. Auspuffschutz,Lenkerprotektoren,Kühlerprotektoren. (Habe ich fast neu billig schießen können)
            Im Moment bin nur am stürzen im Wald,da ich der Navigator oder Stöckchensucher bin.
            Diese sch.... glitschigen Äste die mit Laub o.ä. bedeckt sind, siehst du nicht.Plötzlich fliegt der Lenker weg und ich gehe schön gradeaus,immer der Schwerkraft entlang.
            Bei meiner alten DRZ habe ich mir so zwei Kühler zerstört.Immer ich .
            Die Gasgas ist ein echt tolles Motorrad,ich freue mich auf jede FahrtDie Maschine kann man auf engen Raum gut im Trailmodus bewegen,da der Motor sehr elastisch ist und obenrum hat das Ding noch bis in den letzten Gang ordentlich Schub,wenn man sie schön durchatmen läßt.:gut2:
            Freeride forever

            Kommentar

            Lädt...
            X