SixSixOne EVO Gloves

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SixSixOne EVO Gloves

    Im Offroadsektor nur von SixSixOne auf dem Markt!Der EVO Glove mit intelligentem Protektorensystem!!Ein Meilenstein im Schutz im Enduro/Motocross/Downhill Sektor wird hierbei durch 661 vollzogen.Das Material d3o ist normal ein leicht knetbarer Stoff der aber auf plötzliche Krafteinwirkung sofort mit einem aushärten und damit verbundener Absorbtion der Kräfte reagiert.:kratz::kratz::kratz:
    ob das wirklich funktioniert??? Hat da jemand Erfahrung??
    www.endurofun.eu
    acta non verba

  • #2
    Hört sich nach den Schutzwesten der Polizei an.
    Die schusssicheren Westen schützen ja auch nicht vor Messerattacken.
    Da gibt es andere Westen für. Wenn ein Gegenstand eindringt, ziehen sich Moleküle, die in der ganzen Weste verstreut sind, ruckartig bei der Einstichstelle zusammen.
    Denke so wird das Prinzip sein. Finde ich genial.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Wer hat dir denn den Bären aufgebunden?
      Spontane Molekühlwanderung hatte ich in Physik nicht.

      Die Aramidfasern können von einem spitzen messer durchstossen werden aber von einer mehr oder minder flachen Kugel nicht zerrissen werden. Daher bieten sie Schutz. die festen Kevlarplatten der höheren Schutzstufen sind allerdings sehr Erschütterungsempfindlich und sau schwer.


      Ob die 661 funzt würd mich auch interessieren.
      Vor allem . Muß man sie nach gebrauch entsorgen da die Schutzfunktion nicht erneut gegeben?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
        Wer hat dir denn den Bären aufgebunden?
        Spontane Molekühlwanderung hatte ich in Physik nicht.

        ...


        Ob die 661 funzt würd mich auch interessieren.
        Vor allem . Muß man sie nach gebrauch entsorgen da die Schutzfunktion nicht erneut gegeben?
        Also:
        Fasern gibt es nicht. Jedenfalls keine für die Schutzwirkung.
        Das ist auch kein mir aufgebundener Bär sondern Tatsache, hab ich auf DMAX gesehen, samt Tests usw. Ist auch schon in den USA im Einsatz, ob hier oder sonst wo weiß ich nicht.
        Und die Moleküle wandern auch direkt wieder auseinander. Das Ding ist 100 Prozent sicher.
        Die Moleküle wandern durch den ruckartigen Stoß zusammen und es gibt kein durchdringen.
        Weiterer Vorteil: Die Weste wiegt nix und ist flexibel. Sehr dünn noch dazu.
        Einfach genial und nix mit Bären...
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #5
          und woher wissen die Moleküle aus dem Schulterbereich so schnell das und wie sie zum Bauch wandern müssen?
          Hat das DMAX auch erklärt?

          Mit dem verhärten ist klar. Das gibts. Aber wanderung erscheint mir unlogisch.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
            und woher wissen die Moleküle aus dem Schulterbereich so schnell das und wie sie zum Bauch wandern müssen?
            Hat das DMAX auch erklärt?

            Mit dem verhärten ist klar. Das gibts. Aber wanderung erscheint mir unlogisch.

            Dann hab ich das wohl falsch erklärt. Natürlich wandern die Moleküle nicht aus der Schulter zum Bauch, aber aus dem etwaigen Umfeld des Einstichs ziehen die sich zu der Stelle zusammen und verhärten dann da.
            Frage mich nur inwiefern bei den Mopedklamotten die Beweglichkeit zum Zeitpunkt des Verhärtens noch gewährleistet werden kann.
            Denke aber, dass das die Zukunft ist.
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #7
              Könnt mir vorstellen das durch die Enereinwirkung die Moleküle eine andere Struktur (Gitterartig) adhoc annehmen aber wie das rückwärts läuft



              Bombert is ne Freestyler..........

              Kommentar


              • #8


                habsch da mal was gefunden!!!!!

                D3O® are experts in impact protection and shock absorption. We make trusted, high performance, shock absorbing solutions for global brands.



                is schon ne ganze weile bei www.enduro4you.de auf der Startseite zu bewundern
                wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von larsen69 Beitrag anzeigen


                  habsch da mal was gefunden!!!!!

                  D3O® are experts in impact protection and shock absorption. We make trusted, high performance, shock absorbing solutions for global brands.



                  is schon ne ganze weile bei www.enduro4you.de auf der Startseite zu bewundern
                  Jenau.....
                  würde mich für die Handschuhe interessieren ....kann mir aber nicht so richtig vorstellen,ob das funzt...oder besser gesagt,ob man wirklich die Hände damit ein wenig schont.....die machen nämlich öfters Auaaua....jaja ,das Alter.....
                  wenn ich damit noch Gewehrkugeln fangen kann,bestell ich sie mir
                  also:kratz:...hat noch keiner Erfahrung mit den Dingern gemacht?!....
                  z.B. die Knieschoner wären(wenn sie funzen)ideal...anstatt das sperrige Plastikzeug
                  salu2 Frank
                  grummel....gerade gesehen...die schicken wohl nix nach Spananien
                  Zuletzt geändert von durofrank; 06.02.2009, 09:10.
                  www.endurofun.eu
                  acta non verba

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                    Jenau.....
                    würde mich für die Handschuhe interessieren ....kann mir aber nicht so richtig vorstellen,ob das funzt...oder besser gesagt,ob man wirklich die Hände damit ein wenig schont.....die machen nämlich öfters Auaaua....jaja ,das Alter.....
                    wenn ich damit noch Gewehrkugeln fangen kann,bestell ich sie mir
                    also:kratz:...hat noch keiner Erfahrung mit den Dingern gemacht?!....
                    z.B. die Knieschoner wären(wenn sie funzen)ideal...anstatt das sperrige Plastikzeug
                    salu2 Frank
                    grummel....gerade gesehen...die schicken wohl nix nach Spananien
                    mich würde da eher die Protectorhose interessieren,da die nicht so fett ist,wie die"normalen" .
                    Bei den knieschützern,weiss ich nicht so recht genau,habe diese Thor Force Dinger und die schützen etwas gegen verdrehen und decken einen größeren Bereich ab.


                    Wer versendet nicht nach Spanien?? Der Thomas von enduro4you? Einfach mal ne mail hin schicken,der ist super nett und macht einiges möglich.
                    wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                    Kommentar


                    • #11
                      so doof ist der Vergleich eigentlich nicht.

                      Harte Sachen bauen beim zerbrech viel Kraft ab. Das kann der intelligente Kunststoff nicht. Daher vertraue ich bei Knie und Rückenprotektor sowie Helmen weiter auf die unbequemen Dinger.
                      Für Handschuhe ist es aber bestimmt ein guter Weg.
                      Auch wenn man damit sicher keine Steine zertrümmern kann.

                      Ich kann dir bis Sonntag auch keine mehr mitbringen.
                      Aber ich kann dir dann erklären was ich meine.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
                        so doof ist der Vergleich eigentlich nicht.

                        Harte Sachen bauen beim zerbrech viel Kraft ab. Das kann der intelligente Kunststoff nicht. Daher vertraue ich bei Knie und Rückenprotektor sowie Helmen weiter auf die unbequemen Dinger.
                        Für Handschuhe ist es aber bestimmt ein guter Weg.
                        Auch wenn man damit sicher keine Steine zertrümmern kann.

                        Ich kann dir bis Sonntag auch keine mehr mitbringen.
                        Aber ich kann dir dann erklären was ich meine.
                        könntest ruhig ein bissel Einsatz zeigen und mir welche mit bringen :daumen:
                        Knie,Kopf und Rücken werden ,ganz klar,durch Plastik besser geschützt....aber die Handschuhe werde ich mal ausprobieren....wenn ich sie kriege:kratz:
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                          grummel....gerade gesehen...die schicken wohl nix nach Spananien
                          Wenn Du es hinbekommst, sie so zu bestellen, daß sie bis Dienstag bei mir sind, bring ich sie dir mit :daumen:
                          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                            Wenn Du es hinbekommst, sie so zu bestellen, daß sie bis Dienstag bei mir sind, bring ich sie dir mit :daumen:
                            habe dort gerade angefragt ,ob sie es zu mir schicken...mal sehen...aber danke schön für das Angebot
                            www.endurofun.eu
                            acta non verba

                            Kommentar


                            • #15
                              Aber es wär ja mal überhaupt interessant ein wenig was darüber zu erfahren wie und wie schnell das funktioniert... halt bei welcher Krafteinwirkung sich das Material verfestigt... ?
                              Grüße Jens


                              Rock n`Roll !!!

                              !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X