Enduro fahren: Sardinien oder Korsika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro fahren: Sardinien oder Korsika

    Ich bräuchte mal eure "Erfahrungswerte"

    Ich wollte meinen Frühsommer-Urlaub mit Wohnwagen und Enduros entweder auf Sardinien oder Korsika verbringen. Bevorzugen würde ich Korsika.

    Weiß jemand, ob auf Korsika oder Sardinien "sanft" Enduro gefahren werden kann?

    Ich meine damit die praktische Möglichkeit. Natürlich nicht den gesetzlichen Background.


    Gruß, Andreas :-)
    www.reiseendurofestival.de

  • #2
    Klar kann man das.
    Im Norden (Cap Corse) gibt es einige Strecken und Wege die man super verbinden kann zu einer Endurowanderung.
    z.B. der alte Schmugglerweg von Macinaggio an der Küste entlang nach Tollare. (Schotter, Sand und Wäldchen)
    Kurz hinter St. Florent ist das Desert des Aggriates mit einem breiten Fahrweg zu einem Campingplatz am Meer. Da gehen zig Wege zu kleinen Stränden ab.
    An der Westküste ist Sperrgebiet von Calvi bis Cargese. Da ist der Meerespark La Scandola der das Hinterland der Küste mitnimmt.
    Hinter Porto geht es in die Wälder hinein Richtung Corte, man weiche nur den offiziellen Parc Naturelles aus, da hat es Wanderer auf dem GR20

    Am Besten war es immer in der Macchia, allerdings wird da auch mal geschossen.
    Ostküste ist Tourigebiet und somit eher unintressant.
    ich kicke mit dem Daumen....

    Kommentar


    • #3
      Hey, perfekt!

      Das hört sich gut an.

      Dann ist das Thema auch schon für 2014 geklärt.

      Man, wird das Jahr wieder kurz :-)

      Vielen Dank!


      Gruß, Andreas :-)
      www.reiseendurofestival.de

      Kommentar

      Lädt...
      X