WR 125 Bj 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WR 125 Bj 2010

    Hallo,

    ich war ja jetzt ziemlich lange auf der Suche nach einer 125 EXC für mich. Hab mir auch die ein oder andere Maschine angesehen, die aber alle eher fragwürdig waren. Jetzt bin ich, mehr oder weniger, durch Zufall auf eine WR 125 von Husqvarna gestoßen. Bin eigentlich net ger größe Husky-Fan (musste ziemlich viel mit ner TC250 von nem Kumpel mitmachen und die Optik is net unbedingt so meins... was aber zweitrangig ist)

    Kann mir jemand zum 2010er Jahrgang der WR 125 was berichten? Wie is die so qualitativ und von den Fahrleistungen im Vergleich zur EXC?

    Würde eine im halbwegs bezahlbarem Rahmen und offensichtlich guten Zustand für 2400 Euro bekommen (42 Betriebsstunden).

    Das einzig große Problem mit der Mühle wär eig. der Wiederverkaufswert. Bei uns is praktisch alles wertlos was nicht orange ist.

    LG

  • #2
    Ist ein relativ neues BJ, BH auch nachvollziehbar?
    Zur not mit etwas Arbeit später in Teilen verkaufen, geht immer.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #3
      Bin vor kurzem ne 125er Husky gefahren und das war ein Klasse Moped!
      Bei dem Preis würd ich zuschlagen!
      Macht richtig Laune das Teil und qualitativ hätt ich da keine Sorgen.
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #4
        Für die Husky WR gibt es einen 165ccm Satz! Dann macht die richtig Spaß.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          Für die Husky WR gibt es einen 165ccm Satz! Dann macht die richtig Spaß.
          Warum erst so ne "Luftpumpe" kaufen und dann sofort Hubraum was geht
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            weniger Schwungmasse, weniger Gewicht, anderes Fahrwerk, andere Geometrie ergibt ein Traumhaftes Handlich und viel Fahrspaß.
            Leider baut nur KTM ne 200er im 125er Fahrwerk und Motor.
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              Hab für den Nachwuchs eine der letzten WR125 geholt; dazu den 144er Satz von Husky.

              Nach ausführlichem Test hab ich dann auch Schelte bekommen, daß er auch mal wieder fahren will.

              Also ich bin echt begeistert von der Kiste! Kann ich degfinitiv empfehlen. Mit Zulassung für deutlich unter 5000,- neu. Bei UInteresse bei mxtreme,de fragen mit Verweis auf mich; normal verkauft er die nämlich nicht mehr gerne!

              @Elvis, ich hab gelesen vom163 ccm Satz; dazu nimmt man nen alten Zylinder von vor 06 usw.. Allerdings hab ich nicht wirklich eine Bezugsquelle gefunden, sonmdern nur Berichte von USA; Gibts ne Quelle?
              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar


              • #8
                schreib mal den Kelly von http://www.motosportz.com an, der fährt sowas und kann dir bestimmt helfen!
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  hier die Info aus USA zum Theme Husky 165cc

                  The 165 kit it is $680 exchange (we need your head, cylinder and powervalves).
                  We weld the exhaust bridge, bore the cylinder, chamfer the ports and replate the
                  cylinder. We then grind the powervelves to fit the new bore and seal better,
                  Then the head squish is cut to be right and fit the new bore. Kit comes with
                  everything needed to bolt up including the pin bearing and gaskets. Just bolt it
                  all back on like stock. The pipe is $275 and bolts on and make this kit RIP. It
                  is an FMF KTM 200 pipe modified to work with the husky and really makes a big
                  difference in the overall power. The Stock 125 pipe will work but you leave some
                  bottom and mid on the table. Plus shipping.

                  Replacement pistons are $155
                  and rings $32

                  We have over 135 of these kits out there now and are stone
                  reliable. I have 2 myself and they run great.

                  Walt does the work so
                  would need shipped to...

                  Walter Smith
                  1052 Tammany Lane
                  Hamilton,
                  MT 59840

                  The Lectron carburetor is excellent and really tops this package
                  off and makes the best motor ever IMHO.

                  Let me know what you want to do
                  or if you have any more questions.

                  www.motosportz.com

                  Thanks,
                  Kelly
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #10
                    1000 USD+ Steuer, Zoll, Versand sind dann aber doch happig; ich werd mal einfach die 144er weiterfahren! ;)
                    Aber die 200er KTM Birne ist be Idee!
                    Gruß engl

                    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                    Glaube ich.....

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Frage ist nur welche Birne er verwendet. Es gibt da 2 verschiedene, die SX Birne oder die Enduro?!?!
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X