Robbes GasGas Winterwartung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Robbes GasGas Winterwartung

    Damit ich den "Eas hab ich neu" fred nich zumüll mit mecky schreib ich einfach mal hier rein

    ich bin grad am flaschen pc, in ner haleb std. poste ich mal n paar bilder von der Schwingenaktion,...


    @ mecky,ich hab das echt nicht gemerkt,...die Schwinge hat zwar im sommer mal etwas gequietscht und darauf hin hab ich auch alles mal neu abgefettet, da das alles noch gut aussah hab ich drauf verzichtet bei der Umlenkung auch mal nachzuschaun,.. dann war auch alles gut und ruhig,..

    jetzt im nachhinein ärger ich mich für meine dummheit...
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

  • #2
    konntrollierst du deine schwinge nich auf spiel wenn sie aufm wartungsständer steht?
    das mach ich vor jedem fahren.du brauchst doch nur die entlastete schwinge hinten hoch und runter drücken.





    Kommentar


    • #3
      hab ich ein paar mal gemacht, konnte aber kein spiel feststellen
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


      :holy:Dirtbike Squirrels!

      http://vimeo.com/25669395

      Kommentar


      • #4
        mach mal paar pics,das intressiert mich jetzt
        warn die käfige im eimer?





        Kommentar


        • #5
          ne käfige sind jut! nur die nadel innen drinne bei dem dämpferlager sind ähm,..flüchtig
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


          :holy:Dirtbike Squirrels!

          http://vimeo.com/25669395

          Kommentar


          • #6
            im dämpfer is oben auch noch ein lager





            Kommentar


            • #7
              Aaaalso, hier die fotos
              die vergammelte buchse:




              hier die Lager von der buchse:



              Hier das lager ohne nadeln von dem dämpfer:


              hier die nadeln..


              und hier meine GG im momentan zustand...:love:
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


              :holy:Dirtbike Squirrels!

              http://vimeo.com/25669395

              Kommentar


              • #8
                Und in dem Zustand hast du kein Spiel gemerkt???
                Dann kannst es so lassen, merkst den Unterschied ja sowieso nicht :evil:

                Nö, mach neu und gut ist...
                "Speed has never killed anyone.
                Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                Jeremy Clarkson

                Kommentar


                • #9
                  das war alles so festgegammelt,...da war kein spiel drinne,...
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • #10
                    alter schwede,die umlenkung hat aber kein fett gesehn
                    da sind doch 2 schmiernippel dran,die solltest du auch regelmäßig benutzen





                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                      alter schwede,die umlenkung hat aber kein fett gesehn
                      da sind doch 2 schmiernippel dran,die solltest du auch regelmäßig benutzen

                      ich kann keine schmiernippel finden an meiner GG
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • #12
                        :kratz: bei mir warn da 2 dranne
                        dann würd ich an deiner stelle 2 besorgen und die da reinbaun,is nich schwer,2 löscher bohrn,gewinde rein und dann die nippel.vll hab ich noch welche in der firma liegen.
                        kann natürlich auch sein das die mein vorgänger da rein gebastelt hat.





                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                          :kratz: bei mir warn da 2 dranne
                          dann würd ich an deiner stelle 2 besorgen und die da reinbaun,is nich schwer,2 löscher bohrn,gewinde rein und dann die nippel.vll hab ich noch welche in der firma liegen.
                          kann natürlich auch sein das die mein vorgänger da rein gebastelt hat.
                          Ich bin jetzt kein ausgewiesener GG-Experte, aber Schmiernippel hab ich schon lange keiner mehr an `nem Moped gesehen. Davon abgesehen gehören an Nadellager keine Schmiernippel hin. Erstens sind Nadellager im Normfall durch Simmeringe seitlich abgedichtet, zumindest wenn sie korrekt verbaut werden. Ausnahme sind hier nur Nadellager die im Öl laufen. Zweitens vertragen Nadellager nicht zuviel Kräfte die nicht ihrem eigentlichen Sinn, bei der Schwinge also die Axialkräfte, entsprechen. Mit übermässigen Fetteintrag kannst Du die Lager eventuell in Positionen drücken, die ihnen nicht gefallen.

                          Die Lager vom Robbe haben aber sicherlich schon ewig kein Fett mehr gesehen!
                          ****************************************
                          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                            Ich bin jetzt kein ausgewiesener GG-Experte, aber Schmiernippel hab ich schon lange keiner mehr an `nem Moped gesehen. Davon abgesehen gehören an Nadellager keine Schmiernippel hin. Erstens sind Nadellager im Normfall durch Simmeringe seitlich abgedichtet, zumindest wenn sie korrekt verbaut werden. Ausnahme sind hier nur Nadellager die im Öl laufen. Zweitens vertragen Nadellager nicht zuviel Kräfte die nicht ihrem eigentlichen Sinn, bei der Schwinge also die Axialkräfte, entsprechen. Mit übermässigen Fetteintrag kannst Du die Lager eventuell in Positionen drücken, die ihnen nicht gefallen.

                            Die Lager vom Robbe haben aber sicherlich schon ewig kein Fett mehr gesehen!
                            ich glaub das problem liegt eifach auch daran das die meisten ihre kisten abkärchern(ich auch) ,die kleinen lippen der simmerringe sind auch sehr schnell verschlissen deshalb finde ich es schon sinnvoll die lager zu fetten,ich weis nich ob das jetzt richtig oder falsch ist aber meine erfahrung sagt mir das meine lager mit fett länger gehalten haben als ohne.





                            Kommentar


                            • #15
                              aalso, ich werd da keine schmiernippel ranbauen, da bau ich lieber 1-2 mal im jahr das ganze raus säubere es und schmier alles neu,..dann weiß ich wenigstens dass alles in ordnung ist. Und ja,die dinger haben seit sie da drinne sind wohl kein fett gesehn,...ziehmlich traurig,..vorallem weil die anderen lager ordentlich gefettet sind,...weiß auchnich was der kerl da gemacht hat...aber es wird alles gut, bekomm jetzt o-ringe die ab bj.05 da reingebaut werden die sollen besser abdichten,und da sind ja auch scheiben vor die das ganze "drücken und zusätzlich abdichten".

                              Wird schon passen...nur doof das die sachen vom teuber schon unterwegs sind und ich jetzt wieder nachbstellen muss....wegen der scheiß buchse:taste2:
                              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                              :holy:Dirtbike Squirrels!

                              http://vimeo.com/25669395

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X