Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Bildungsfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bildungsfrage

    So leute ich habe da mal eine Frage an alle. Habe ja nun eine abgeschlossene Berufsausbildung und muss nun mein Zivi machen. Nun bin ich auf die Idee gekommen Wirtschaftsinformatik zu studieren. Allerdings habe ich keine Fachhochschulreife weil ich zu Faul war. Ich habe zwar die Möglichkeit diese nach dem Zivi in einer Einjährigen Schulasbildung zu machen, allerdings will ich nicht noch ein Jahr verschwenden da das Studium ja auch noch 4-5 Jahre dauert.
    Gibt es eine Möglichkeit die Fachhochschulreife irgendwie anders zu erlangen?

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

  • #2
    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit die Fachhochschulreife irgendwie anders zu erlangen?
    Zeitreise wäre ne Idee
    Zitat von Dirtbikemagazine
    There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
      Zeitreise wäre ne Idee
      mußt aber aufpassen das du nicht bei den Morlocks landest.:evil::love::weg:
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

      Kommentar


      • #4
        Spaß beiseite, frag mal den Jehova, dem sein Dad ist Lehrer, der hat bestimmt Ahnung von dem ganzen Kram!
        Zitat von Dirtbikemagazine
        There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
          Gibt es eine Möglichkeit die Fachhochschulreife irgendwie anders zu erlangen?
          Du fragst nicht wirklich ob Du die irgendwie ohne großen Einsatz erlangen kannst???

          Lenni, in Fachhochschulreife steckt das Wort Reife schon drin. Diese solltest Du erstmal erlangen, damit Du (und andere Frettchen auch) studieren können. Das Du dadurch 1 Jahr verlierst halte ich auch für Quatsch. Immerhin haben andere dafür mindestens mal 12 Schuljahre abgedrückt.
          ****************************************
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

          Kommentar


          • #6
            Die einjährige FH Reife scheint mir die schnellste Variante zu sein. Eventuell gäbe es ja die Möglichkeit das an einer Abendschule oder so neben dem Zivi zu machen. Aber jedes Bundesland hat da seine eigene Regeln.
            Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von friederrisch Beitrag anzeigen
              Die einjährige FH Reife scheint mir die schnellste Variante zu sein. Eventuell gäbe es ja die Möglichkeit das an einer Abendschule oder so neben dem Zivi zu machen. Aber jedes Bundesland hat da seine eigene Regeln.
              Ja richtig so hatte ich mir das gedacht. Habe nun auch mal angefragt aber diese Abendschulen bieten nur 3 Jährigen kram an und da scheint mir das eine Jahr Fachoberschule doch für besser.

              @Germi
              Nicht ohne große Einsätze. Ich frage mich ob ich das machen kann ohne noch ein Jahr ran zu hängen. Ich möchte lieber mit 28-29 fertig sein mit Studieren als mit 30. Ich halte mein Zivi schon für ein weggeschmissenes Jahr

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                So leute ich habe da mal eine Frage an alle. Habe ja nun eine abgeschlossene Berufsausbildung und muss nun mein Zivi machen.
                weis die bundeswehr das die dich dazu zwingen???





                Kommentar


                • #9
                  Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                  weis die bundeswehr das die dich dazu zwingen???
                  Bundeswehr wollte ich nicht also muss ich Zivi machen. Und dazu wird man in DE gezwungen!

                  Team Green Lantern:))

                  Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe mein Abi am Abendgymnasium gemacht. Das gibt es in jeder größeren Stadt.
                    Alternativ gab es in Bielefeld noch das Westfalenkolleg. Dort konnte man tagsüber seine FH- oder Hochschulreife erlangen.
                    Mit Schwung geht alles!!!
                    Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                    #DasAltePack

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
                      Ich habe mein Abi am Abendgymnasium gemacht.
                      Bei Gabi hast Du mir doch erzählt, daß Du den Zettel in der CornFlakesPackung gefunden hast!? :kratz:
                      Was soll ich denn jetzt glauben... :who:
                      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Das war der Uniabschluss ...
                        Mit Schwung geht alles!!!
                        Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                        #DasAltePack

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
                          Das war der Uniabschluss ...
                          DU hast Uniabschluss?:respect::respect:
                          Zitat von Dirtbikemagazine
                          There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                          Kommentar


                          • #14
                            Die FH Reife kannst du entweder über die Fachoberschule machen, gibt es auch als Abendschule oder auch per Fernschule.
                            Alternativ geht auch eine Meister Ausbildung, danach darf man auch Studieren ist aber auch nicht mal so schnell gemacht. Studieren übrigens auch nicht Vor allem durch dise neuen Master usw. Studiengänge, nichts mit lauem Studenten Lotterleben, entweder die Scheine sind bis zum Tag x geschafft oder Schluss ist.
                            Egal was du machst, es kostet dich Zeit und Geld, das du eventuell später wider reinholst, oder halt auch nicht. So ein Studium bedeutet ja nicht automatisch einen tollen gut bezahlten Job.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                              So ein Studium bedeutet ja nicht automatisch einen tollen gut bezahlten Job.
                              Hängt vom Fach ab.
                              Mit Schwung geht alles!!!
                              Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                              #DasAltePack

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X