10 tote Ski Fahrer in einer Woche und keiner regt sich auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10 tote Ski Fahrer in einer Woche und keiner regt sich auf

    nur mal so zum Nachdenken

    alleine in dieser Woche starben schon 10 Ski Fahrer in den Alpen an Lawinen und Ski Unfällen

    ich fahre selber Ski und hab nix gegen Ski Fahrer, nur finde ich es sau unfair dass der Umweltschaden durch Skipistenbau und die ganzen Unfälle unter den Tisch gekehrt werden

    Überlegt euch mal wie es wäre wenn in einer Woche 10 Enduro Fahrer bei einem Lauf sterben würden

    dawürden sich doch alle Zeitungen drauf stürzen , nur beim Ski Fahren wird alles tolleriert

    außerdem würd i gerne mal mit der Enduro ne Ski Piste rauf

    so 2000 Höhenmeter am Stück mit Speed hoch
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
    nur mal so zum Nachdenken

    alleine in dieser Woche starben schon 10 Ski Fahrer in den Alpen an Lawinen und Ski Unfällen

    ich fahre selber Ski und hab nix gegen Ski Fahrer, nur finde ich es sau unfair dass der Umweltschaden durch Skipistenbau und die ganzen Unfälle unter den Tisch gekehrt werden

    Überlegt euch mal wie es wäre wenn in einer Woche 10 Enduro Fahrer bei einem Lauf sterben würden

    dawürden sich doch alle Zeitungen drauf stürzen , nur beim Ski Fahren wird alles tolleriert

    außerdem würd i gerne mal mit der Enduro ne Ski Piste rauf

    so 2000 Höhenmeter am Stück mit Speed hoch
    wie bist du denn unterwegs?????

    Ich bin auch leidenschaftlicher Skifahrer,aber bitte immer schön auf der Piste und nicht irgendwo weit ab von der Bahn!!!!
    Dei da gestorben sind,haben entweder selbst Lawinen ausgelößt oder sind abseits von der Piste von Lawinen erwischt worden.Verbotene Sachen sind zwar geil und hipp,aber heraus vordern sollte man es nun doch nicht unbedingt!!!
    Aber trotz alle dem ist es traurig um jedes Menschenleben,was so dahin geht.
    wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

    Kommentar


    • #3
      Jedem das seine! Wer meint er muss abseits fahren wo nicht gesichert ist der muss damit leben das was passieren könnte!


      Ich selber habe wenn ich der Meinung bin Freeriden zu müssen immer ein Pieps,ne Sonde und ne Schaufel dabei und guck das wenn mehrere Leute solch eine Ausrüstung nicht haben die Gruppe bei kritischen Sachen so geteilt wird das im Fall der Fälle nicht die mit dem "nützlichen" Kram unnützlich werden!

      Von diesem im alleingang oder zu zweit "ach hier ist zwar gesperrt aber egal" halte ich nichts und finde das es das gleiche ist wie wenn einer ohne moppedhelm auffe straße knallt und dabei drauf geht!

      Man sollte auch wenigstens wenn man abseits fährt mal so nen Lawinengefahrerkennungslehrgang besuchen! Die sind (meist) kostenlos es wird einem alles übers wetter,schneefall,schneebeschaffenheit,hanglage... ..... erklärt!


      das ist aber lediglich MEINE meinung, nciht das das wieder verallgemeinert wird und ich hier zerissen werde oder so

      gruß
      lars
      Zitat von Dirtbikemagazine
      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

      Kommentar


      • #4
        klar ist es traurig Larsen

        finde dass auch sauschlimm

        finds aber echt abgekackt dass unser Sport (Enduro) überhaupt nicht akzeptiert wird und man leichter ein Atomkraftwerk genehmigt bekommt, als ein Enduro Park

        wieso bekommen denn die Ski Fahrer Pisten ohne Ende und wir noch net ein paar Meter freies fahren im Wald
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
          wieso bekommen denn die Ski Fahrer Pisten ohne Ende und wir noch net ein paar Meter freies fahren im Wald
          Weil wir ne Randsportart sind
          Zitat von Dirtbikemagazine
          There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

          Kommentar


          • #6
            Nein, weil WIR einfach zu wenig Kohle einbringen, nur deshalb werden wir geächtet!
            Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

            Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
              Weil wir ne Randsportart sind
              aber anscheinend haben wir weniger Deppen dabei als die Ski Fahrer,denn wer bei Lawinenwarnung 4-5 abseits der Piste fährt riskiert wirklich zuviel
              :kratz:
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                klar ist es traurig Larsen

                finde dass auch sauschlimm

                finds aber echt abgekackt dass unser Sport (Enduro) überhaupt nicht akzeptiert wird und man leichter ein Atomkraftwerk genehmigt bekommt, als ein Enduro Park

                wieso bekommen denn die Ski Fahrer Pisten ohne Ende und wir noch net ein paar Meter freies fahren im Wald
                ach sooo haste das gemeint!!!!! Das wir nicht mehr akzeptiert werden,liegt wohl an den fanatischen Umweltschützern.
                Umweltschutz ja,aber bitte nicht um jeden Preis!!!!
                Es braucht doch nur mal irgend so nen bekackter Vogel auf nen Stück Land pisen,schon wird da ein Naturschutzgebiet draus gemacht,aber mit ihren Kohlekraftwerken verpessten die die Luft!!!Das ist dann ok.
                wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                Kommentar


                • #9
                  ändern werden wir eh nix dran,egal wie sehr ihr euch auch aufregt,am ende fetzt ihr euch nur wieder gegenseitig





                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                    ändern werden wir eh nix dran,egal wie sehr ihr euch auch aufregt,am ende fetzt ihr euch nur wieder gegenseitig
                    wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
                      Weil wir ne Randsportart sind
                      und nicht soviel Kohle in die KAssen der Gemeinde spülen...
                      Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Kohle machts


                        In CH ist der Wintertourismus ein wichtiges Geschäft.

                        Da sind tote Spinner, verschandelte Umwelt durch Skipisten, Umweltschäden durch künstliche Beschneiung, Beeinträchtigung der Wildtiere und andere Belästigungen kein Argument.

                        Aber die Endurofahrer bringen ja auch nicht so wirklich Umsatz

                        Der Link zeigt die Logiernächte in der Schweiz. Ein nicht unerheblicher Teil davon entfällt auf Skiurlaub. Schaut Euch die Zahlen an, das ist echt Kohle.




                        Grüsse luk

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
                          Jedem das seine! Wer meint er muss abseits fahren wo nicht gesichert ist der muss damit leben das was passieren könnte!


                          Ich selber habe wenn ich der Meinung bin Freeriden zu müssen immer ein Pieps,ne Sonde und ne Schaufel dabei und guck das wenn mehrere Leute solch eine Ausrüstung nicht haben die Gruppe bei kritischen Sachen so geteilt wird das im Fall der Fälle nicht die mit dem "nützlichen" Kram unnützlich werden!

                          Von diesem im alleingang oder zu zweit "ach hier ist zwar gesperrt aber egal" halte ich nichts und finde das es das gleiche ist wie wenn einer ohne moppedhelm auffe straße knallt und dabei drauf geht!

                          Man sollte auch wenigstens wenn man abseits fährt mal so nen Lawinengefahrerkennungslehrgang besuchen! Die sind (meist) kostenlos es wird einem alles übers wetter,schneefall,schneebeschaffenheit,hanglage... ..... erklärt!


                          das ist aber lediglich MEINE meinung, nciht das das wieder verallgemeinert wird und ich hier zerissen werde oder so

                          gruß
                          lars
                          Hmmh, bin auch leidenschaftlicher Skifahrer, auch gerne mal was abseits. Aber immer in Pistensichtweite oder einfach mal die Gondel runterfahren oder so.
                          Aber ich finde nicht, auch wenn ich es selbst mache, dass es die Sache von jedem persönlich ist. Schließlich unternimmt (ohne darüber ne Diskussion anzetteln zu wollen: und bezahlt) die Allgemeinheit die Rettung, Suche und alles was noch so im Laufe der Zeit anfällt. Darüber sollte man sich bewusst sein, auch wenn das nix bringt.
                          Auch Piepser und Schaufel bringen im Fall der Fälle ziemlich wenig. Bei den Fällen, von denen ich im TV gesehen habe, hatten AUSNAHMSLOS ALLE ein Lawinenwarngerät. Bringt nur nix wenn die Lawine sich über eine riesen km²-große Fläche erstreckt und das dann noch in die Höhe bzw. Tiefe geht.
                          Heikles Thema halt.

                          Habe aber auch noch nicht ganz den Sinn des Freds erkannt (ist schon spät), also bitte vor Zerreißung erst aufklären. Danke!
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich verstehe es so, wenn in einer Woche 10 Enduristen oder Crosser bei der Ausübung ihres Hobbys ums Leben kämen, wäre es spätestens nach ein paar Monaten verboten, weil wir einfach keine Lobby haben und wie schon geschrieben zu wenig Kohle bringen zumindest ins eigene Land (Stichwort KTM, ) BMW wirds wohl auch nicht retten :Laugh:
                            Du lebst nicht in den Momenten in denen du atmest, sondern in denen die dir den Atem rauben!

                            Mein Videokanal: https://www.youtube.com/watch?v=aYpZTy1uEsY

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Air-Marky Beitrag anzeigen
                              Ich verstehe es so, wenn in einer Woche 10 Enduristen oder Crosser bei der Ausübung ihres Hobbys ums Leben kämen, wäre es spätestens nach ein paar Monaten verboten, weil wir einfach keine Lobby haben und wie schon geschrieben zu wenig Kohle bringen zumindest ins eigene Land (Stichwort KTM, ) BMW wirds wohl auch nicht retten :Laugh:
                              genau so hab ich es gemeint
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X