neue Balade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue Balade

    Moin,
    hab im Net eine neue Veranstaltung in Belgien gefunden, findet dieses Jahr zum ersten mal statt. Ist ähnlich wie das Trefle aufgezogen also drei Tage und drei verschiedene Routen. Soll zwei Klassen geben Expert und Open, Expert mit gezeiteten SP, aber insgesamt wohl trotzdem kein Rennen. Es werden auch touristische Aspekte angeführt, weiß aber nicht, wo die bei 200 Km am Tag Platz haben sollen.
    Ist ja vielleicht mal was für die eingeschworenen Balldisti aus dem Westen.

    Zu finden unter enduroattitude.be, heißt Hainaut Enduro Tour

  • #2
    hört sich interresant an , aber ich Blick bei der Anmeldung nicht ganz durch:kratz:
    Vous êtes MAJEUR et vous NE possédez PAS de licence

    La date à prendre en considération est la date du 01 Mai 2014. (18 ans le 1er mai)
    Il vous sera demandé d'être en possession des documents suivants :

    POUR LE SECRETARIAT

    SUR VOUS
    • Carte d’identité
    • Permis de conduire.
    • Copie du certificat d’homologation de la moto
    • Certificat d’immatriculation (excepté pour les 50 cc)
    • L’original de la plaque d’immatriculation (excepté pour les 50 cc)
    • L'attestation d'assurance de la moto en cours de validité


    das hier wäre was auf mich zutrifft,aber was meinen die eigentlich google übersetzt mal wieder seltsam

    Ihre Kopie der ärztlichen Bescheinigung ausgefüllt und von Ihrem Arzt Download leer ärztliche Bescheinigung unterzeichnet
    Die Abflugfreigabe unterzeichnet Download der Abflugfreigabe

    Kommentar


    • #3
      Hab mich da auch mit dem google Übersetzer durchgekämpft. was du meinst sind die erforderlichen Dokumente für die Papierabnahme und die dahinter stehenden Links für die jeweiligen Dokumente. Insgesamt scheint es eine umfassende bzw. viel zu lange Liste zu sein, aber vielleicht lohnt es sich ja.
      Lizenz ist erforderlich oder alternativ ärztliches Attest. Hab irgendwo gelesen, dass ausländische Lizenzen auch gehen, sofern von den belgischen Verbänden anerkannt, naja auch eher normal.

      Ich glaub der Rotti ist etwas frankophiler unterwegs und könnte Licht ins dunkel bringen.

      Was mich jetzt schon nervt, ich werd da sowieso keine Zeit haben.

      Kommentar


      • #4
        Ich muss mir nachher mal die Website anschauen.

        Der erste rote Satz vom Jogi heißt: Sie sind volljährig und besitzen keine Lizenz...
        Klug war es nicht, aber Geil! :))

        Kommentar


        • #5
          "L’organisateur a donc créé une épreuve unique étant d’une part sportive qui s’adresse aux pilotes compétiteurs visant unclassement, d’autre part touristique qui ravira les pilotes recherchant les circuits de balade et ainsi découvrir notre patrimoine architectural ( châteaux, canaux, ...) et naturel (chemins de terre, bois,terrils,...) de notre belle province du Hainaut."

          Klingt ganz gut, dasGanze soll sportlichen Charakter haben, aber auch touristischen Aspekte sollen auf der anderen Seite nicht zu kurz kommen. ... Essen, Rotwein ....

          Der Spass kostet allerdings 320 EUs für 3 Tage fahren inklusive 3 Abendessen dabei...schon ein bisschen happig, es sei denn da ist wie bei der Transardennaise das Benzin mit bei. :kratz:

          So wie ich das verstehe, ist darin auch der Preis für einen einen Transponder inbegriffen - also ist das doch irgendwie Wettbewerb?

          Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


          Kommentar


          • #6
            Ich werd mal eine C-lizenz beantragen und sonst geh ich zum Doc und lass den Wisch ausfüllen.
            Bock hab ich und Urlaub für den 2.5 auch

            Kommentar


            • #7
              :isi: Da sind wir gerade auf der Rückfahrt von Italien... dürfte zeiutlich für mich zu sportlich werden.
              Aber du schreibst bestimmt wieder was für mich, Yogi, oder? :Auge2:

              Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


              Kommentar


              • #8
                Zitat von YuTah Beitrag anzeigen
                Aber du schreibst bestimmt wieder was für mich, Yogi, oder? :Auge2:
                jetzt hast du mich bei meinem schlechten Gewissen gepackt, ich muss dir noch was schreiben oder

                Kommentar


                • #9
                  Da ich keinen Hinweis gefunden habe, ob die deutsche nationale C-Lizenz anerkannt wird, habe ich denen eine Email geschrieben. Mal schauen, ob die antworten.
                  Die Untersuchungsbedingungen sind anscheinend die selben wie bei der B-Lizenz und kostet dementsprechend etwas. In D ca.35€ + 30€ Belastungs-EKG bei 45 (Alter:))) plus...
                  Klug war es nicht, aber Geil! :))

                  Kommentar


                  • #10
                    Gerade die Antwort aus Belgien erhalten.

                    Die deutsche Lizenz wird nicht anerkannt!

                    Vous devez remplir la demande de licence 1 manifestation + certificat médical ( téléchargeable sur le site).
                    Pas de supplément de prix !!! Tout est compris dans le prix d'inscription.

                    Man soll also das télécharger demande de licence adulte ausfüllen und das vom Arzt télécharger le certificat médical vierge.
                    Die belgische Lizenz ist dann im Preis inbegriffen.

                    Jetzt muss man halt noch einen Arzt finden, der das französische Formular ausfüllt.
                    Klug war es nicht, aber Geil! :))

                    Kommentar


                    • #11
                      ...die B-Lizenz sollte es aber tun, ist doch extra für Veranstaltungen im Außland.
                      !75,- plus Ärztliche Untersuchung, ab 45 das Belastungs EKG.
                      Wenn die funzt bin ich dabei
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das interpretiert wird und ob die Balade dazu gehört

                        Auszug aus dem DMSB-Blah-Blah:

                        2.1.3 Räumlicher Geltungsbereich
                        (1) Die Internationale Lizenz ist weltweit für alle International ausgeschriebenen Wettbewerbe
                        (siehe FIM Bestimmungen) gültig.
                        (2) Mit der Ausgabe einer Internationalen Lizenz erteilt der DMSB dem Lizenzinhaber
                        eine Dauerstartgenehmigung für alle internationalen Wettbewerbe, jedoch nur
                        soweit diese ordnungsgemäß im Sportkalender der FIM eingetragen sind. Diese
                        Genehmigung erlischt, wenn sie nicht früher widerrufen wird, mit Beendigung
                        des Lizenzvertrages. Für FIM-Weltmeisterschafts-Wettbewerbe und FIM Europe-
                        Europameisterschafts-Wettbewerbe ist eine besondere Genehmigung erforderlich
                        (Startgenehmigung). Bei FIM-/FIM Europe-Veranstaltungslizenznehmern wird die
                        Startgenehmigung automatisch auf der Veranstaltungs-Lizenz erteilt.
                        (3) Der Geltungsbereich der A- sowie der B-Lizenz und die damit verbundene Dauerstartgenehmigung
                        beschränkt sich auf die Teilnahme an Veranstaltungen im Inland
                        sowie auf „Europa-offen“ ausgeschriebene Veranstaltungen der Kategorie A bzw. B
                        (siehe FIM Europe/FIM Bestimmungen) im europäischen Ausland, sofern diese im
                        FIM Europe-Terminkalender veröffentlicht sind.

                        (4) Der Geltungsbereich der C-Lizenz beschränkt sich grundsätzlich auf nationale Wettbewerbe
                        im Zuständigkeitsbereich des DMSB sowie auf Clubsportwettbewerbe.
                        (5) Der Geltungsbereich der Veranstaltungslizenz ist auf Wettbewerbe des DMSB (A-/BLizenz)
                        beschränkt.
                        Klug war es nicht, aber Geil! :))

                        Kommentar


                        • #13
                          ich werd das mal ausdrucken und mit zum Doc nehmen, ich wunder mich nur warum die das brauchen:kratz:, ist doch nur eine Langstrecken balade oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            Gestern bei der Franchimont neue Infos erhalten.

                            Es ist eine Balade mit gezeiteten Sonderprüfungen, deshalb der Transponder, ähnlich wie eine Rally. Einschreibung ist offen bis 14 April.
                            Klug war es nicht, aber Geil! :))

                            Kommentar


                            • #15
                              also ich hätte schon Lust

                              wer ist den noch dabei?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X