AJP PR5 250 Extreme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AJP PR5 250 Extreme

    Hallo,

    ich fahre derzeit die "alte" PR5 und möchte nun auf die neue PR5 wechseln, ich bin mir aber noch nicht sicher ob es die Basis PR5 wird oder die Extreme.

    Deshalb nun meine Frage, hat schon mal jemand beide Varianten gefahren ? Ich habe bis jetzt nur die Extrem bewegt, und bin mir nicht sicher ob die Federelemente nicht zu "hart" sind für den Enduroeinsatz, das war schon recht "crossig". Muß allerdings dazu sagen das die Maschine erst 10KM auf dem Tacho hatte und die Federelemente waren dadurch sowieso noch etwas härter.

    Wie und vor allem wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Varianten ?
    Der frühe Vogel fängt den Wurm !
    Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

  • #2
    Selbst wenn, das Fahrwerk auf dich anpassen zu lassen ist doch das kleinste Problem oder?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
      Selbst wenn, das Fahrwerk auf dich anpassen zu lassen ist doch das kleinste Problem oder?
      Das verstehe ich auch nicht. Die Supergabel lässt sich doch sicher in allen Stufen einstellen. Glaube nicht, dass man da gar anderes Öl, Federn bräuchte oder?

      Kommentar


      • #4
        Ich meinte sogar eine umfangreichere Anpassung durch einen Fahrwerksmenschen. Kostet nicht die Welt und ist übliche Vorgehensweise.

        Kommentar


        • #5
          Ich frage mich ob das Fahrwerk wie z.B. bei KTM Sixdays Modellen evtl. schon von vornherein zu Crosslastig ist und ich mit dem eher Enduro "weichen" Basismodell besser fahre.
          Die Extreme ist, auch wenn ich alles rausdreh, doch recht hart und um einiges härter als meine alte PR5 mit Sachs Fahrwerk.
          Ist das Sachs Fahrwerk denn noch das gleiche wie bei meiner PR5 ??
          Der frühe Vogel fängt den Wurm !
          Aber die zweite Maus kriegt den Käse !!

          Kommentar


          • #6
            Pr5 extreme

            Du die Extreme lässt vom Fahrwerk keine Wünsche offen. Die normale ist auch super aber deutlich mehr Richtung Alltag. Wobei beide echte Enduros sind.
            Genau wie bei Gas Gas Ec bzw. Beta oder eben die Gas Gas Racing.
            Optik ist bei beiden aber super geil.
            Ich liebe das Ding!
            Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

            Kommentar


            • #7
              Hi zusammen,

              ist bei der Extreme eigentlich diese Gabel verbaut?


              So viele 48mm USD Gabeln hat es ja bei Marzocchi nicht oder?

              Gruss
              Otto

              Kommentar

              Lädt...
              X