GasGas EC 300 EZ '05

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas EC 300 EZ '05

    Hey Leute :)

    Ich schau mir Samstag ne 300er GG an mit EZ05. Gibts bei dem Modell irgendwelche bekannten Mängel, was den Motor betrifft?

    So gefällt mir das Moped schon gut und der Preis passt auch.

    Danke schonmal!

    Alex :)

  • #2
    Ist halt eine fast 10 Jahre alte Sportenduro, also entsprechend gebraucht. Da sind Mängel die es eventuell mal bei neuen Mopeds gab egal, zustand ist entscheidend. Bei älteren GG sollen wohl ab und an mal die aufnahmen der Fußrasten abbrechen, der Motor ist eigentlich recht robust und hält mit etwas Pflege ohne Probleme.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      jup, das alter ist immer so ne sache .. rein optisch steht se erstmal gut da, abgesehen von einer delle in der birne. ausgeschrieben ist sie mit 10km. Vielleicht gabs da mal ne Revision. Aber super, das klingt doch ganz nett :) Danke!

      Kommentar


      • #4
        achja :) wie sind denn die wartungsintervalle? Und tanken kann ich mit der auch normal Super, ohne mischen zu müssen oder?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von unique_hXc Beitrag anzeigen
          achja :) wie sind denn die wartungsintervalle? Und tanken kann ich mit der auch normal Super, ohne mischen zu müssen oder?
          Es ist ein Zweitackter und wenn du ohne die beimischung von 2T Öl fährst kommst du höchstens um die nächste Ecke und darfst danach mal in dem Motor nach dem rechten sehn
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • #6
            Zitat von unique_hXc Beitrag anzeigen
            achja :) wie sind denn die wartungsintervalle? Und tanken kann ich mit der auch normal Super, ohne mischen zu müssen oder?

            Wenn du gerne Motorschäden hast dann schon.

            Natürlich kannst du sie nicht ohne ein Sprit/2 Takt Öl Gemisch fahren! Das 2 Taktöl dient der Schmierung. Kein Öl keine Schmierung

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #7
              ja, das is klar ;D aber getrenntschmierung oder?

              Kommentar


              • #8
                keine Sportenduro hat eine Getrenntschmierung, die haben alle Gemischschmierung
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  ah okay. kenn es nur von den kleinen mit getrenntschmierung. super, danke :)

                  Kommentar


                  • #10
                    tu ma nen link der GasGas, evtl. kennt die hier jemand.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,
                      Umlenkungslager, Schwingenlager prüfen, Fussrastenaufnahmen und hinteres Rahmenrohr(unterhalb des Motors) auf Risse prüfen, Druck und Zugstufe am Federbein und der Gabel testen die gehen gerne mal fest wenn es lange keinen Service gab. Heckausleger auf Brüche prüfen.

                      die 10 km kannste perse schon mal vergessen realistisch sind eher so um die 5000-10000km

                      wann wurde der Kolben bzw. der Zylinder das letztemal getauscht, wann wurden die Kurbelwellen und Getriebelager das letztemal gemacht, wann gab es den letzten Getriebeölwechsel,

                      Fragen über Fragen

                      Kommentar


                      • #13
                        Servus,

                        glaub nicht das die einer so schnell weg kauft. Die Gasn fallen im Preis. Kumpel hat vor 2 Wochen seine 07er 300er mit Reiger , Damenknopf und gescheiter Ausstattung für 2500 hergegeben.
                        Da man ja neue schon um die 5 K bekommt.

                        Grüße

                        Pat

                        Kommentar


                        • #14
                          Zitat von pat Beitrag anzeigen
                          Servus,

                          glaub nicht das die einer so schnell weg kauft. Die Gasn fallen im Preis. Kumpel hat vor 2 Wochen seine 07er 300er mit Reiger , Damenknopf und gescheiter Ausstattung für 2500 hergegeben.
                          Da man ja neue schon um die 5 K bekommt.

                          Grüße

                          Pat
                          na ja wenn du bedenkst das er 2011 mir 3200,- dafür gegeben hat, dann sind 2500,- doch echt OK finde ich.....
                          700,-€ Wertverlust in 3 Jahren, passt schon.
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                          Kommentar


                          • #15
                            denke auch um die 2k€ sind realistisch.
                            http://www.fortbewegungsfreunde.de

                            Pavian Parade

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X