GasGas Gabelbrücken kompatibel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GasGas Gabelbrücken kompatibel?

    Hallo,

    wollte wissen ob die USD-Gabeln + Gabelbrücke der neueren GasGas Modelle auch auf die 98er Modelle passt? Gibs da irgendwas zu beachten?


    PS: Ich bin auf der Suche nach entweder einer USD+Brücke, oder nur nach einer Gabelbrücke der alten Modelle mit 45er Klemmdurchmesser.

    Gruß

    Andi

  • #2
    passt musst nur die Lenkkopflager tauschen gegen die der neuen Modelle

    habe selber in einer 99er eine Shiver von 2006 gefahren

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      super alles klar und weißt du ob das Vorderrad der alten Version in die USD-Gabel passt?

      Weiß einer eventuell wo es neue Gabelbrücken aus dem Zubehör gibt? Habe leider nur welche für USD-Gabeln gefunden..

      Kommentar


      • #4
        Was für eine Gabelbrücke suchst du den eine für die Magnumgabel oder für die shiver/WP Gabel?
        das vorderrad passt müssen nur andere Lager und eine andere Hülse rein, wenn du auf eine shiver/WP umbaust brauchst du einen anderen Bremssattel.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          ich brauche entweder Ersatz für meine aktuelle Gabelbrücke, das ist eine mit 45mm Aufnahme für eine Gabel (ich glaube von Marzochhi?)

          Oder sonst würde ich mir evtl das Set aus dem Link kaufen:

          Kommentar


          • #6
            die hab ich rumliegen, ob ich das schaftrohr hab weiss ich nicht. müsste ich mal suchen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
              die hab ich rumliegen, ob ich das schaftrohr hab weiss ich nicht. müsste ich mal suchen.

              Servus,
              eigentlich geht es mir NUR um das Schaftrohr! Da ist nämlich das Gewinde versemmelt an meinem...

              Wäre super wenn du das auftreibst :D

              Kommentar


              • #8
                ich werde mal suchen, wo bei ich mir aber nicht mehr sicher bin ob ich das jemals hatte. :kratz:
                die waren mal für nen umbau, hab dann aber festgestellt das huskibrücken besser geeignet waren.

                Kommentar


                • #9
                  Warum tauscht Du dann nicht einfach nur Dein Steuerrohr aus???
                  Das gibt es doch einzeln und kostet nur 29,95 Euro, und Du kannst alles Original behalten.
                  oder ist das zu einfach????:kratz:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von L0git3ch Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ich brauche entweder Ersatz für meine aktuelle Gabelbrücke, das ist eine mit 45mm Aufnahme für eine Gabel (ich glaube von Marzochhi?)

                    Oder sonst würde ich mir evtl das Set aus dem Link kaufen:
                    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...231?ref=search
                    Du hast eine marccochi Magnum Gabel
                    Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2014, 21:00. Grund: Zu langsam beim schreiben

                    Kommentar


                    • #11
                      Sicher, dass es das Steuerrohr für die alten Gabelbrücken noch gibt? Und einzeln? Wusste ich nicht, wäre natürlich auch ne Lösung?
                      Ist das einfach nur gepresst? Kann ich dass einfach aus und einpressen ohne dass die Passung nicht mehr stimmt?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, bin sicher :gut2:

                        Kriegst Du unter anderem bei gasgas-werl, oder bei OBI...

                        Das Rohr ist nur in die untere Gabelbrücke gepresst. Das kannst Du nach unten raus pressen, und das neue von unten wieder neu einpressen. Dabei machst Du das Steuerkopflager mit Lagerschale neu (Preis 10,-), und dann hast Du wieder alles Top...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Tim Taylor Beitrag anzeigen
                          Ja, bin sicher :gut2:

                          Kriegst Du unter anderem bei gasgas-werl, oder bei OBI...

                          Das Rohr ist nur in die untere Gabelbrücke gepresst. Das kannst Du nach unten raus pressen, und das neue von unten wieder neu einpressen. Dabei machst Du das Steuerkopflager mit Lagerschale neu (Preis 10,-), und dann hast Du wieder alles Top...
                          Bei OBI? :kratz:

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja kennste nicht OBI?? Da nagt der Biber die Steuerrohre noch selbst aus Deutscher Eiche....

                            Kommentar


                            • #15

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X